Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Autobahn / Rasthöfe 1950-1990 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autobahn / Rasthöfe 1950-1990
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweimal an der A3 Frankfurt-Köln:
1) Rasthof Montabaur (Fahrtrichtung Köln) um 1960 sw.
2) Raststätte Heiligenroth bei Montabaur (Fahrtrichtung Frankfurt) um 1960 in Farbe.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG.jpg

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
IMG_0001.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
28.03.2013 12:54 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8

images/avatars/avatar-7734.jpg

Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wie man sieht waren in den 60ern die Autobahnen auch schon ein Flickwerk wie Heute speziell die A3 und die A8
28.03.2013 13:49 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Meiller

images/avatars/avatar-6454.jpg

Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

RE: Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... einfach wunderschöne Bilder aus einer viel besseren Zeit daumen
Besonders das SW-Foto von der Esso-Tankstelle ist was Besonderes daumen

Es ist zudem ein wirklich tolles Thema - genau wie das "Lkw´s aus den 60er/70er im Einsatz".

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
28.03.2013 17:45 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz an der A3, aber am Zubringer der B 256 lag die Raststätte Wirz "Zum Onkel Otto" in der Nähe von Neuwied (NR-Torney), wo ungefähr 1956 etliche Laster abgestellt waren. Die beiden Krupp K 8 M 4 waren typische Bimslaster mit hohen Bordwänden.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
IMG_0002.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
28.03.2013 18:19 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte

images/avatars/avatar-9908.jpg

Name: Henning
Herkunft: Freiburg

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von Kieskutscher2009
Du meinst wohl das Landhaus Kremmel in Wachtberg-Villiprott.

Huch, das liegt ja südlich von Bonn, nah am Rhein geschockt

Da hats dann wirkliche eine ganz andere Trasse gegeben, um von Köln nach Trier zu kommen...

Man kann "Landhaus Kremmel, Wachtberg-Villiprott" direkt in google-maps eingeben.

Danke für die Recherche!

Henning winke

Moin,

ich komme wenn ich das eingebe mitten in den Ort Villiprot. zum Landhaus Kremmel Würde die "Raststätte" mitten im Wald auch gerne mal sehen.

Gruß Henning

28.03.2013 18:31 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte

images/avatars/avatar-5280.jpg

Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)

Da kann ich doch auch Etwas dazu beisteuern.

Hier im Transit Thread habe ich mal die Raststätte Dreilinden in West-Berlin gepostet.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.

Gruß Totty
28.03.2013 18:56 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

Traumhafte Bilder einer noch hemdsärmeligen Aufbauzeit, in der noch nicht alles reglementierend abgewürgt wurde......mit dem Herz am rechten Fleck daumen

Hat jemand Bilder aus der Entstehungszeit des Rasthof Reinhardshain von 1938 beim Reiskirchener Dreieck, A5 Ostseite, der mittlerweile " in Rente- unter Denkmalschutz " steht?

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 28.06.2013 19:06.

28.06.2013 19:02 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte

images/avatars/avatar-8393.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Kassel

RE: Autobahn / Rasthöfe 1950-1990 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thorsten171
WER HAT BILDER ???

Hallo Thorsten,

hab hier einen Link dazu Augenzwinkern

Gruß Reinhard winke

http://www.antik-falkensee.de/catalog/index.php?cPath=3_306

30.06.2013 12:59 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte

images/avatars/avatar-8393.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Kassel

Zitat:
Original von Tempomanni
Traumhafte Bilder einer noch hemdsärmeligen Aufbauzeit, in der noch nicht alles reglementierend abgewürgt wurde......mit dem Herz am rechten Fleck daumen

Hat jemand Bilder aus der Entstehungszeit des Rasthof Reinhardshain von 1938 beim Reiskirchener Dreieck, A5 Ostseite, der mittlerweile " in Rente- unter Denkmalschutz " steht?

Grüsse, Manni winke

.....und für Manni ein Direktlink rtfm aus 1964 Augen

VG Reinhard

http://www.antik-falkensee.de/catalog/product_info.php?cPath=3_306&products_id=166537

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 30.06.2013 13:02.

30.06.2013 13:01 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht01012014-2
unregistriert
Dornstadt bei Ulm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch 3 Bilder vom Rasthaus Chaussee in Dornstadt gefunden.

Dies ist an der B 10 Stuttgart -Ulm.

Mein Vater hatte die Postkarten noch in seinem Fahrer-Album.

Im Fahrerzimmer hing ein großer Kupferstich mit einer Fahrerszene an der Wand.

Ich war mal mit meinem Vater dort, es war glaube ich 1985, da war das Rasthaus noch offen und die Senior-Chefin lebte noch.

Heute ist das Rasthaus schon längere Zeit geschlossen.

Usergeloescht01012014-2 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dornstadt Chaussee 2.jpg
Dornstadt Chaussee 3.jpg

Usergeloescht01012014-2 hat dieses Bild angehängt:
Dornstadt Chaussee 1.jpg

30.06.2013 13:34
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Autobahn / Rasthöfe 1950-1990

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH