Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania R-Streamline (2013-2018) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (195): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania R-Streamline (2013-2018)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros2043   Zeige Actros2043 auf Karte



Dabei seit: 18.04.2009
Name: J.
Herkunft: F.
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man sieht was Porsche mit ihren Autos "fabriziert", hoffe ich dass sie die Finger aus dem LKW-Geschäft lassen. Abgelehnt
19.07.2013 21:20 Actros2043 ist offline Beiträge von Actros2043 suchen Nehmen Sie Actros2043 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros2043
Naja, wenn man sieht was Porsche mit ihren Autos "fabriziert", hoffe ich dass sie die Finger aus dem LKW-Geschäft lassen. Abgelehnt



Ich auch.
Wird vermutlich ein rundgeschlotzter , öko , luftkanalgemachter LKW .

Gott sei Dank haben wir ja noch viel Zeit für ne Neuanschaffung.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 19.07.2013 21:26.

19.07.2013 21:25 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, VOLKSWAGENKONZERN eben, entwickeln ja auch wenig spektakuläre Altagsautos wie Polo und Skodas um ausgelastet zu sein.
Optisch und strömungstechnisch, haben sie sicher viel drauf.
Aber in Sachen Platzbedarf in der Hütte und Ergonomie für einen Berufskraftfahrer vielleicht nicht erste Wahl.
Aber das wird man wohl denen von SCANIA überlassen. großes Grinsen

__________________
Grüsse Ronald
19.07.2013 21:27 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auf jeden Fall fühlte ich mich im 143er viel wohler als im 144 oder als im R.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
19.07.2013 21:32 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als die 4er Serie mit wenigen unkenntlich gemachten LKW durch Deutschland fuhren, hatte ich einen SK als Autotransporter.
Das muss um 1993 gewesen sein.
Heute sind es ja optisch noch die gleichen Autos.
Die 2er und 3er Serie gefiel mir auch am besten.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
19.07.2013 21:55 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich den ersten 144er gekauft hab , stand er ein gutes halbes Jahr auf dem Hof bis ihn endlich Klaus Dieter genommen hat.

Keiner meiner Fahrer wollte seinen 143/450 eintauschen.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
19.07.2013 22:09 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusste ich natürlich nicht exakt aber Wiki.
Generationswechsel (``zu rundlicheren Fahrerhausformen``) war 1995.
Bei der Präsentation der Serie2 (1980), kann ich mich noch erinnern ,dass ein Italiener federführend im damals spektakulären Designentwurf mit dem Stilelement der seitlichen Balkenform war.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 19.07.2013 23:59.

19.07.2013 22:21 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ist schon interessant: bei den anderen Marken (Mercedes, DAF, Volvo, Renault , MAN) wird gemeckert, daß die neuen Modelle viel hässlicher sind als die alten, bei Scania dagegen, daß optisch nix neues kommt hmm

Scania war doch nie der Hersteller, der auf einen Schlag alles neu gemacht hat. Erstmal gibt´s jetzt schon die 2. Generation Euro6-Motoren und diverse kleine Verbesserungen. 2015 soll dann - was man so liest - der große Knall kommen, dann aber mit ausgereifter und zuverlässiger Technik unter der neuen Hütte. Warten wir´s mal ab.

Übrigens gefällt mir das aktuelle Scania-Design ganz gut. Muß aber zugeben, daß mir die ersten 4er-Tyen in dem damals typischen blassgelb auch nicht zugesagt haben.

Gruß
Rudi
20.07.2013 11:06 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania will wohl dem entgehen, was den anderen Herstellern bei den neuen Modellen passiert ist: Erstens sind sie teilweise unausgereift und sehen dann noch wie der neue Volvo und Renault aus als wären sie nie fertig gestellt worden.. Deshalb wird Scania halt nur die kleinen Facelifts machen.. Gerade bei dem Bild auf Seite 3 - ich als Nicht-Scania-Fan konnte auf die Schnelle keinen Unterschied zum 2010er Modell erkennen, lediglich an der Sonnenblende der kleine Knick bei den Positionslampen fiel mir auf..

Ich hoffe mal dass Scania bald was neues bringt mit aktuellerer Technik (Sie sind Modern, ja, aber rein äußerlich wirken die 2013er Modelle wie die 2005er R-Serie.. Da siehste kaum Unterschede).. Den Fahrern dürfte das dannn allerdings wieder nicht gefallen, denke ich mal, viele sind halt mittlerweile die aktuelle Topline/Streamline bzw. Highline Kabine gewöhnt.. Aber wenn man mal so denkt, fahren die Fahrer, die alle paar Jährchen ein neues Auto bekommen, seit 1995 mit der gleichen Kabine rum, obwohl es bereits 4 Modelle/Modellpflegen gibt: 4er Serie, R-Serie, New-R Serie, 2013er Facelift..
20.07.2013 12:27 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
TIR
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 4er serie topline hatte noch das geile bett ueber der scheibe. vom innenraum kommt da kein r dran, finde ich. in nem 4er hab ich mal oben gepennt, besser gehts nicht mit ner doppelbesetzung. vor allem der beifahrersitz hatte soviel beinfreiheit, wie in keinem anderen lkw. was danach als facelift gekommen ist, finde ich, jedenfalls im innenraum, ein rueckschritt. der 4er war noch richtig einfach aufgebaut, wenn was kleines im ar*** war, konnte man relativ easy rumbasteln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TIR: 20.07.2013 12:39.

20.07.2013 12:38
Seiten (195): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania R-Streamline (2013-2018)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH