Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania R-Streamline (2013-2018) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (195): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania R-Streamline (2013-2018)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue vom Steffen Bettlach - steht wohl am Wochenende in Assen / NL

Dild aus dem Netz von Truckspuiterij Bronk

schwadi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
steffen.jpg



__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
24.07.2013 09:20 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
Bert2007
unregistriert
Neue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so den hoffe ich mal das dass es hier richtig ist, auf genommen in Lübeck bei Scania

Bert2007 hat dieses Bild angehängt:
DSCN2888.jpg

24.07.2013 20:48
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher schraubte man extra die Windabweiser, Stossstangen usw ran, dass sie nicht so rundgeschlotzt aussahen, und heute kommen sie wieder mit so geleckten Autos.

Man könnte meinen Colani hat sich da ausgetobt.

Vergleichsbild.

Schlabbergosch hat dieses Bild angehängt:
Galerie13gross.jpg



__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
24.07.2013 21:23 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlabbergosch
Vergleichsbild.


Ich nehme rechts! zwinker

__________________
A-U-S-T-R-I-A
24.07.2013 21:26 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tornado
Zitat:
Original von Schlabbergosch
Vergleichsbild.


Ich nehme rechts! zwinker


Ohne viel Schnickschnack , aber der Rechte sah schon schärfer aus.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
24.07.2013 21:37 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
TIR
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rechts. definitiv.
24.07.2013 21:51
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von schwadi
Der neue vom Steffen Bettlach - steht wohl am Wochenende in Assen / NL

Hallo Lukas, hat Steffen noch den 4-Achs Saurer, durch den er damals als Selbstfahrender Unternehmer in der Schweiz in der Truckerszene eigentlich bekannt wurde. War ja glaub mich zu erinnern ein EFFER darauf verbaut.
Ich denke jetzt macht er mehr in Containertrucking. :Ahnung
War ja auch im Schweizer Saurer Club.

@Streamliner Diskussion (natürlich der rechts)
Sind wir froh, dass sie noch nicht so können wie sie wollten, (und es vielleicht verbrauchstechnisch sogar auch sinnvoll wär), alle LKW und Auflieger würden noch rundgeleckter daher kommen als heute. Auflieger würden hinten fast konisch zusammen laufen.
War mal in einem Vortrag, eines ``Nutzfahrzeugpapstes``, der uns erklärte das sei leider in Europa von den vorgegebenen Massen nicht möglich.
Am sinnvollsten wäre ein total strömungsoptimierter langer Hauber.
Ich denke das Ding wäre etwa so glattgelutscht wie der Treibkopf eines ICE tock

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 25.07.2013 06:45.

24.07.2013 23:09 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronald

Ob der 4 Achser noch lebt, weiss ich leider nicht. Der war ja damals sehr bekannt. Bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn ich mich noch richtig erinnere ist sein Vater bei einem Abladevorgang mit dem Fahrzeug tödlich verunglückt und er hat dann das Fahrzeug verkauft.

bin mir aber nicht mehr sicher ob das der Saurer war.....

vielleicht weiss jemand anders mehr über den Verbleib.

Gruss

Lukas

__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
25.07.2013 08:05 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lukas,
danke für die Information.

__________________
Grüsse Ronald
25.07.2013 08:31 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
jensmodell44



images/avatars/avatar-9172.jpg

Dabei seit: 15.07.2011
Name: Jens
Herkunft: Berlin
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei auf einen Streich.Heute bei uns auf dem Hof erwischt.

jensmodell44 hat diese Bilder angehängt:
DSC_7275.jpg
DSC_7277.jpg

30.07.2013 20:39 jensmodell44 ist offline E-Mail an jensmodell44 senden Beiträge von jensmodell44 suchen Nehmen Sie jensmodell44 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (195): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania R-Streamline (2013-2018)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH