Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Thermisches Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thermisches Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StefanBertsche
unregistriert
Thermisches Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen an die Kramer Fraktion.

Habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem 421. Wenn der Radlader in Betrieb ist läuft er super. sobald ich ihn aber aus mache wenn er auf Temperatur ist läuft er mir nicht mehr an. Dieses Problem hält dann ca zwischen 15 und 30 Minuten an. Danach läuft er wieder. Muss also ein Thermisches Problem sein.
Habe auf den Tip hin von einer Baumaschinen Werkstatt das Start Relai gewechselt. Problem immer noch Vorhanden. Als er dann wieder nicht lief habe ich den Starter überbrückt. Und er lief an. Also denke ich kann ich den Anlasser ausschließen. Hat der 421 sonst noch irgendwas drin wo ihn beim wiederanlassen vor zu hoher Temperatur schützt ? Vlt ein Sensor der der Elektronik eine Falsche Temperatur vorgaugelt ?
Bin fast am verzweifeln.

Bin über jede Hilfe dankbar smile

MFG Stefan Bertsche
03.08.2013 08:12
aw_berthausen



Dabei seit: 06.03.2006
Name: Robert
Herkunft: Ingeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

so ein ähnliches Problem hatten wir letztens an nem Mercedes. Tausch mal die Sicherungen aus. Die sahen bei dem Fahrzeug gut aus, aber waren an nicht sichtbarer Stelle durch. Wenn Sicherung kalt, dann Kontakt, wenn Sicherung nach Stromfluss warm, dann kein Kontakt. Ansonsten kann ich nur empfehlen den Stromlaufplan zu nehmen und sich einmal von vorne nach hinten durchzumessen.

Viele Grüße Bert

__________________
Magirus... ...macht keine Pause, die Sie nicht wollen
03.08.2013 08:47 aw_berthausen ist offline E-Mail an aw_berthausen senden Beiträge von aw_berthausen suchen Nehmen Sie aw_berthausen in Ihre Freundesliste auf
matz fatz



images/avatars/avatar-3289.gif

Dabei seit: 24.08.2007
Name: Matzfatz
Herkunft: city
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Bitte einmal das Kabel zwischen Zündschloss und Anlasser erneuern zwinker

Ist ein bekanntes Probelm ab dem 320 aufwärts, hatte den fall schon öfters an diversen 320, 420, 421 usw... rtfm
03.08.2013 09:01 matz fatz ist offline E-Mail an matz fatz senden Beiträge von matz fatz suchen Nehmen Sie matz fatz in Ihre Freundesliste auf
StefanBertsche
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorhin zb wieder war es warm wie sonst auch lief aber Problemlos an.
ist das nur ein Kabel zwischen Zündschloss und Anlasser oder hängen da noch mehr Sachen dran laut Stromlaufplan noch irgendwelche Sperrdioden ???
03.08.2013 12:46
matz fatz



images/avatars/avatar-3289.gif

Dabei seit: 24.08.2007
Name: Matzfatz
Herkunft: city
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nur das Kabel zwischen Zündschloss und Anlasser
Auf Dioden bin ich da noch nicht gestoßen bis jetzt ahnung

Du kannst es dir ja auch mal ganz einfach machen, so als Übergangslösung :

Steck das Kabel am Anlasser (der kleine Flackstecker) ab, mach dir ein ca 2 m langes "ersatzkabel" das du einfach auf den vorhandenen Flachstecker am Anlasser steckst, das andere ende legst du richtung Batterie + und immer wenn du starten möchtest setzt du dich in deinen Lader machst die Zündung ein, Fahrstufe auf 0, handbremse rein, gehste hinter zu deiner Batterie, hältst das "ersatzkabel" auf + bis er läuft und legst es dann wieder auf die seite großes Grinsen
04.08.2013 08:09 matz fatz ist offline E-Mail an matz fatz senden Beiträge von matz fatz suchen Nehmen Sie matz fatz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Thermisches Problem

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH