Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (57): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derdachs68   Zeige derdachs68 auf Karte

images/avatars/avatar-7605.jpg

Name: juergen
Herkunft: Breddorf / Hanstedt

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar schicke autos aus new zealand :

http://farm7.staticflickr.com/6213/64288...053fe2634_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7009/66966...9d2136ca2_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7136/69406...8b004a200_h.jpg

http://farm7.staticflickr.com/6117/64211...1fee13417_b.jpg

winke der jürgen

21.10.2013 19:07 derdachs68 ist offline E-Mail an derdachs68 senden Beiträge von derdachs68 suchen Nehmen Sie derdachs68 in Ihre Freundesliste auf
Florian142   Zeige Florian142 auf Karte

images/avatars/avatar-2530.jpg

Name: Florian
Herkunft: Reigoldswil (Schweiz)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute war ich mit dem scania schlepper unterweg's daumen

Florian142 hat dieses Bild angehängt:
DSC_1064 800-600.jpg

21.10.2013 22:51 Florian142 ist offline E-Mail an Florian142 senden Beiträge von Florian142 suchen Nehmen Sie Florian142 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Florian142 anzeigen
Binasped

Name: Dominic
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo liegen eigentlich die Unterschiede bei den Achskonzepten 2a/3a oder 3a/2a.

Im Winter sicher der 3achser besser, vor allem mit Liftachse und geladen. Wie siehts mit Anschaffungskosten aus?
Logistisch - 2achser pumpt 2mal in 3achs Hänger um?
23.10.2013 10:36 Binasped ist offline E-Mail an Binasped senden Beiträge von Binasped suchen Nehmen Sie Binasped in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Binasped
wo liegen eigentlich die Unterschiede bei den Achskonzepten 2a/3a oder 3a/2a.

Im Winter sicher der 3achser besser, vor allem mit Liftachse und geladen. Wie siehts mit Anschaffungskosten aus?
Logistisch - 2achser pumpt 2mal in 3achs Hänger um?

Hallo Dominic ,
beide konzepte haben vor und nachteile . aus meiner sicht ist die 3-2 kombination das angenehmere arbeiten , das mit dem umpumpen siehst du richtig , beim 3 achser maschinenwagen pumpe ich einmal um und das wars . die 3 achser sind auch durch die lenkachse viel wendiger und liftachse im winter hilft auch weiter . neulich habe ich mal wieder eine 2achsertour mit 3achser gefahren , war ca 30 min früher fertig weil ich 4 höfe die ich sonst nach dem ersten umpumpen abhole gleich mitnehmen konnte . alo nicht nur zeit sondern auch doppelten weg gespart . meine meinung : daumen für 3-2 .
Hie mal ein paar beispiele für kammeraufteiung bzw gesamtliter von 3 und 2achser

3achser:
Maschine 8,5+8,5 Anhänger 5+5+5 (32000 liter)
Maschine 7+3+7 Anhänger 7,5+7,5(32000 liter)

2achser
Maschine 4,5+4+4,5 Anhänger 6,5+6,5+6,5 (32500 liter)
Maschine 4+5+4 Anhänger 6+6+6 (31000 liter)

winke der jürgen

23.10.2013 11:17 derdachs68 ist offline E-Mail an derdachs68 senden Beiträge von derdachs68 suchen Nehmen Sie derdachs68 in Ihre Freundesliste auf
Binasped

Name: Dominic
Herkunft: Linz

ok, das waren jetzt Vorteile nur für den 3achser. Für den 2achser spricht nicht wirklich was, Ausser die Anschaffung des motorwagens vielleicht.
Meine Überlegung bei der Logistik:

3achs Motorwagen pumpt in 3achs Anhänger
2achs Motorwagen pumpt in 2achs Anhänger

hier bei uns stehen die Hänger sehr zentral beieinander und die Motorwagen schwärmen sternförmig aus.
23.10.2013 12:59 Binasped ist offline E-Mail an Binasped senden Beiträge von Binasped suchen Nehmen Sie Binasped in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte

images/avatars/avatar-9854.jpg

Name: Henning
Herkunft: Freiburg

Zitat:
Original von Binasped
ok, das waren jetzt Vorteile nur für den 3achser. Für den 2achser spricht nicht wirklich was, Ausser die Anschaffung des motorwagens vielleicht.

hier bei uns stehen die Hänger sehr zentral beieinander und die Motorwagen schwärmen sternförmig aus.

Die Nutzlast eines 2 Achs Anhängers ist aber größer als die eines 2 Achs Maschinenwagen, also muss der 2 Achs LKW auch 2 Pumpen fahren um den 2 Achs Anhänger zu befüllen.

But I would walk 500 miles
23.10.2013 13:22 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Binasped

Also die anhänger zentral abstellen ist unmöglich , dazu ist unser sammelgebiet zu groß . bei einigen höfen ist die anfahrt nur mit zweiachser möglich weil da mit dem größeren wenn auch wendigen auto kein reinkommen ist .
2achs Motorwagen pumpt in 2achs Anhänger...........das macht keinen sinn . wie gesagt 2-2 fahren wir ab und zu aber nur wenn wir wissen das wenig milch auf der runde ist z.B. bei tourumstellung oder ein bauer sich meldet und sagt er kann nicht liefern (hemmstoffproblem z.Bsmile
und 3-3 macht keinen sinn weil du 40 t nicht überschreiten darfst also bei unseren fahrzeugen beispielsweise max 25000 liter (knapp 26000 kg) laden darfst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derdachs68: 23.10.2013 16:26.

23.10.2013 13:32 derdachs68 ist offline E-Mail an derdachs68 senden Beiträge von derdachs68 suchen Nehmen Sie derdachs68 in Ihre Freundesliste auf

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicker Scania : http://www.jansvis.com/assets/image/uploads/100_2819.jpg

winke der jürgen

27.10.2013 18:30 derdachs68 ist offline E-Mail an derdachs68 senden Beiträge von derdachs68 suchen Nehmen Sie derdachs68 in Ihre Freundesliste auf

http://3.bp.blogspot.com/-bGBUosQdIOo/UO...00/P1030081.JPG

winke

31.10.2013 05:39 derdachs68 ist offline E-Mail an derdachs68 senden Beiträge von derdachs68 suchen Nehmen Sie derdachs68 in Ihre Freundesliste auf

Daumen hoch! Niederländisches Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ,
gerade habe ich den hier gefunden : http://www.melktransport.nl/HF9207.jpg
und zwar in diesen forum : http://www.melktransport.nl/forum/index.php
Hier geht es ausschließlich um Milchsammelwagen , viele tolle Bilder !!! daumen

winke der jürgen

31.10.2013 17:39 derdachs68 ist offline E-Mail an derdachs68 senden Beiträge von derdachs68 suchen Nehmen Sie derdachs68 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (57): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH