Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (279): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelbe (und graue) Postautos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unimogthorsten

Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo liefen denn die Mercedes Vario mit Kofferaufbau? Gibts weitere Bilder davon?

04.01.2014 08:37 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu

images/avatars/avatar-8125.jpg

Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty-Harry
Zitat:
Original von ManniN.
Da hat der Harry mein altes Archiv beim Neini durchgeforstet---und da ist der Lütsche Fridolin...

Wenn ich mich Recht erinnere, ist das Auto irgendwann ein Raub von Flammen geworden. ahnung

.....und ich bin gespannt ob Jörg am Kennzeichen den Einsatzort des Lütten herausbekommt...... zwinker

BP 71 - 298

Ich kann leider nur auf die OPD-Bereiche Frankfurt/Main und Düsseldorf tippen.
BP 71-309 war in Düsseldorf eingesetzt und die Fahrzeugvergabe erfolgte meist im OPD Bereich FFM bevor die Fahrzeuge in den OPD Düsseldorf ausgeliefert wurden. Posthorn und DBP im Heckbereich ist ok. Die Beschriftung Fernmeldedienst war im Original auf der Tür.

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von roadrunner-eu: 04.01.2014 10:18.

04.01.2014 10:12 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu

images/avatars/avatar-8125.jpg

Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln

Zitat:
Original von unimogthorsten
wo liefen denn die Mercedes Vario mit Kofferaufbau? Gibts weitere Bilder davon?

... den großen Vario gab es drei Mal als Erprobungsfahrzeug

roadrunner-eu hat dieses Bild angehängt:
LA 814 Vario.png

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
04.01.2014 10:39 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte

images/avatars/avatar-911.jpg

Name: Manfred
Herkunft: Bremen

Sammlung Sträßer - Hei Ko , mit frdl. Genehmigung

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
image21.jpg
image21-1.jpg

www.mac-weserems.de
05.01.2014 18:50 ManniN. ist online E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Mr Marple

images/avatars/avatar-7279.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Österreich

gelbe Postautos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bin seit einiger Zeit Mitleser und besitze selbst einen der letzten Postrundhauber (1970).Meiner wurde allerdings zu einem Abschlepper umgebaut. Zwecks eventuellem Rückbau würde mich interessieren, WIE gross war der Postkoffer auf dem Magirus Rundhauber? Länge Breite Höhe???
anbei ein Foto meiner "Miss Marple"!

Mr Marple hat dieses Bild angehängt:
mag1.jpg

05.01.2014 19:42 Mr Marple ist offline E-Mail an Mr Marple senden Beiträge von Mr Marple suchen Nehmen Sie Mr Marple in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte

images/avatars/avatar-5909.jpg

Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe

Hallo Thomas,

bedingt kann ich Dir helfen, denn durch meinen modellbedingten Postfimmel habe ich mir von Dr. Ing. G. Burkert das Buch "Der technische Kraftfahrdienst bei der deutschen Bundespost" gekauft. (Amazon oder auch mal eBay könnte hilfreich sein....)
In diesem Buch wird der Magirus S 3500 mit einem Radtsatnd von 4.200 mm als PakelLkw 3,5 t bezeichnet. Bei den technischen Daten finden sich folgende Angaben: Laderaum - L = 4.350 mm, B = 2.150 mm und H = 1.850 mm. Die Außenlänge wird mit 7.160 mm und die Außenbreite mit 2.350 mm angegeben.

Im Mai findet ja wieder ein Tag der offenen Tür i Postmuseum Heusenstamm statt und wenn ich es richtig weiß, steht dort noch ein Magi.......da könnte ich Maße nochmals am Orginal abnehmen......falls Bedarf besteht. Für den Fall dass Du so einen Koffer bauen willst, drücke ich alle Daumen, jo jo

Nachsatz: Auf Seite 3 findest Du das Museumsfahrzeug und auf Seite 12 auch ein "Einsatzbild" von Jörg.....

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty-Harry: 05.01.2014 20:24.

05.01.2014 20:19 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Mr Marple

images/avatars/avatar-7279.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Österreich

Danke!
Ich dachte eher an einen gebrauchten "Altkoffer" eines Spenderfahrzeugs.
Die neuen Koffer sind ja alle eckig. unglücklich
Aber mit deinen Maßen kann ich mich mal auf die Suche machen, etwas Passendes (Hilfsrahmen, Breite und Co.) zu finden!

Schönen Abend!
Thomas
05.01.2014 20:29 Mr Marple ist offline E-Mail an Mr Marple senden Beiträge von Mr Marple suchen Nehmen Sie Mr Marple in Ihre Freundesliste auf
Zichte   Zeige Zichte auf Karte

images/avatars/avatar-7730.jpg

Name: Sebastian
Herkunft: Braunschweig

Da hab ich grad noch was passendes zum Thema:

Gruß

Zichte

05.01.2014 20:40 Zichte ist offline E-Mail an Zichte senden Beiträge von Zichte suchen Nehmen Sie Zichte in Ihre Freundesliste auf
Borgward

images/avatars/avatar-8676.jpg

Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg

Magirus Postkoffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Baujahr 1970 wird er aber einen eckigen Koffer gehabt haben.

05.01.2014 20:58 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
MiniWolf   Zeige MiniWolf auf Karte

Name: Detlev
Herkunft: Ilsede

RE: Magirus Postkoffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann könnte das sogar einer von der Post sein???

Im Iveco/Magirus Rundhauber Tread auf Seite 25 & 27 habe ich ihn schon einmal gepostet. Der war mal mit blauer und auch mit gelber Farbe durch die Lande gefahren.

Gruss
MiniWolf

MiniWolf hat dieses Bild angehängt:
Rundhauber.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniWolf: 05.01.2014 22:06.

05.01.2014 22:01 MiniWolf ist offline E-Mail an MiniWolf senden Beiträge von MiniWolf suchen Nehmen Sie MiniWolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (279): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH