Spedition Erich Westphal Kiel |
sascha kiel unregistriert
 |
|
|
22.01.2013 18:44 |
|
|
SusheX

Name: Stephan Herkunft: Altenholz bei Kiel
 |
|
Danke für das Bild Volker, hast du noch mehr? War eine schöne Zeit bei Westphal.
|
|
30.05.2013 17:05 |
|
|
Massagemeister

Name: Stephan Herkunft: München
 |
|
Moin Moin, hier ist der nächste Sohn eines Fahrers (B.Braune) bei Westphal der früher als kleiner Stepke jede Ferienwoche genutzt hat und immer mit Vati auf Tour ging.
War schon eine schöne Zeit auch wenns immer recht stressig war, aber als Beifahrer wars ja net so schlimm. Nen 40 Tonner zu rangieren wurde ja recht früh geübt was mir immer wieder zu gute kommt. Ausserdem weiss man auch gut die grossen LKWs im Strassenverkehr besser einzuschätzen, ich möcht die Zeit nicht missen. Ich hab aber dann doch einen anderen Berufsweg gewählt, schaue aber gern den Grossen Brummern hinterher nur leider gibt es nicht mehr jede Spedition von früher. Schade.
Mein Paps fuhr einen der 5 mit einklappbarer BÄR Ladebordwand am Unterflur und Michelinmännchen auf der Beifahrerseite neben der TK Kühlmaschiene. War schon ein schicker Fuhrpark.
Das erste Bild mit dem in Russland abgebildeten ehemaligen Westphal war der einzigste 372PS im Fuhrpark soweit ich weiss. Der kam als letztes in der Baureihe... zu erkennen an dem weissen Unterflur Schriftzug an der Tür und der nicht lackierten Sonnenblende. Der Wagen wurde ja später im Thread nochmal unter Westphal Regie nachgereicht. Danke für die tollen Bilder, da bekommt man ja richtig Wehmut ;-)
Meine Bilder werde ich die Tage mal nachreichen.
Gruss Stephan
|
|
28.03.2014 01:48 |
|
|
SusheX

Name: Stephan Herkunft: Altenholz bei Kiel
 |
|
Moin, der Stephan Braune den auch kenne? Stephan Wendt versteckt sich hinter meinem Nickname. :-)
Wir kennen uns ja von klein auf. Ja die schöne Westphal Zeit. Ich fahre jeden Tag an dem Gebäude vorbei uns vermisse das drönen der Kühlmaschinen. :-) Wehmut kommt immer wieder hoch.
|
|
28.03.2014 14:29 |
|
|
Massagemeister

Name: Stephan Herkunft: München
 |
|
| Zitat: |
Original von SusheX
Moin, der Stephan Braune den auch kenne? Stephan Wendt versteckt sich hinter meinem Nickname. :-)
Wir kennen uns ja von klein auf. Ja die schöne Westphal Zeit. Ich fahre jeden Tag an dem Gebäude vorbei uns vermisse das drönen der Kühlmaschinen. :-) Wehmut kommt immer wieder hoch. |
Moin Stephan,
Ja genau. Hatte dir hier ne Mail geschickt. Hast wohl nicht bekommen.
Hoffe euch gehts allen gut.
Hab alle möglichen Bilder von meinem Dad bekommen von der Westphal und Anhalt Zeit. Werd die mal die nächsten Tage hier einstellen, nachdem ich sie abfotografiert habe.
Gruss Stephan
|
|
01.04.2014 01:38 |
|
|
NG2028 unregistriert
 |
|
Moin zusammen,
in der aktuellen Last und Kraft 4-2014 gibt es einen Bericht von der Firma Plastoblok
ausParma.Auf den Seiten 68 und 69 sind zwei Kühlwagen (MAN 22.280 und LP2232)
abgebildelt.
Gruss Rolf
|
|
14.05.2014 19:06 |
|
|
Sto-Kutscher

Name: Frank Herkunft: Bonndorf/Schwarzwald
- Früher Berlin (West)
 |
|
Inzwischen haben wir das Jahr 2016----und ich warte immer noch auf die Bilder,die "Die Tage mal eingestellt werden" Das war 2014
__________________ ....auf der Transitstrecke groß geworden
|
|
30.04.2016 23:54 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|