Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU |
Schlabbergosch
Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65
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Original von henning
@Freiburger:
Macht nichts, wenn DU es nicht verstehst.
Kenn ich irgendwie.
Gewöhnungseffekt
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__________________ Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.
Dont drink and write
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06.10.2014 21:52 |
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GeneralLee01
Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter Herkunft: Gaildorf
Alter: 41
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Original von mansworld
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Original von GeneralLee01
Zitat: |
Original von Schlabbergosch
Zwischenfrage: Braucht man bei einem H Kennzeichen keinen TÜV ? |
Doch braucht man. Ganz normale Rhytmen...LKW jedes Jahr. Lediglich 07er nur einmal das Oldiegutachten |
Über 7,5t halbjährlich SP..
Genau die gleichen Anforderungen wie bei allen Lkw s im täglichen Einsatz, auch wenn man seinen Oldie nur “just for fun“ betreibt!
Gruß
Helmut |
Also ich war jetzt zum 3. Mal beim TÜV ohne SP.....und jeder Prüfer hat mir gesagt ich muss nicht. Ich hab nicht mal eine HU+ bezahlt noch stand irgendwo ein Hinweis. Ich hab ja nicht mal mehr den SP Kleber irgendwo dran. Mags Vorschrift sein wies will und ich weiß das gibt jetzt wieder eine heiße Diskussion mit 1000 Links zu Gesetzbuch.de und und und....Fakt ist es hat kein Mensch interessiert
__________________ Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor
(nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein
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06.10.2014 21:55 |
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Tempomanni
Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59
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N´abend zusammen,
gleich platzt mir aber der Kragen.....
Der ganzen Problematik können doch m. E. nur zwei Ursachen zu Grunde liegen:
1.) Der Staat ist pleite! Wo können wir noch ein paar € zusammenkratzen, die dem gutverdienenden Spediteur kein Kopfzerbrechen bereiten? Otto Normalverbraucher, der sich das Oldtimerhobby leisten kann, kann auch die Summe zusätzlich für den TÜV aund alle damit anfallenden Arbeiten und evtl. Kosten tragen! Wenn ihm das zu aufwendig und teuer ist, soll er gefälligst Briefmarken sammeln.
Oder 2. Möglichkeit:
Es hat sich ein findiger Lobbyisten-" Geist" gesagt: Es gibt zu viele Reisende mit " Schrottautos" auf bundesdeutschen Strassen. DEM MÜSSEN wir Einhalt gebieten....
Das ist doch auf dem gleichen Mist gewachsen wie damals die - NACHTRÄGLICH- eingeführte TÜV Pflicht/ respektive Gutachten für rote 7er Kennzeichen....
Ich habe schon IMMER die Prüfungen und Einstellungen ZU HAUSE gemacht, und bin dann mit dem Fahrzeug in die Öffentlichkeit!!!Das ist doch meine Lebensversicherung und die verdammte Pflicht und Schuldigkeit eines JEDEN VERANTWORTUNGSVOLLEN FAHRERS!!! DAS MUSS MIR DER STAAT DOCH NICHT AUCH NOCH VORSCHREIBEN!!!
LANGSAM HABE ICH ECHT DIE NASE VOLL.....
Mit Wut im Bauch, Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 06.10.2014 22:31.
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06.10.2014 22:27 |
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manny33604
Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 43
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SP müsste ab 10t sein, meinte mein TÜVler jedenfalls, mein 8,4t Anhänger ist jedenfalls laut TÜV und KUS SP-frei...
Apropos Missbrauch...
Ich hab Samstagnacht noch einen lettischen Konvoi überholt....
Ein Lettischer Pritschenwagen (MB 820 7,5t) samt PKW Anhänger und 2x Altauto, dahinter ein 3,5t MB Sprinter Eiswagen (wie Bofrost) mit deutschem Überführungskennzeichen angehängt ein Lettischer PKW Anhänger samt Altauto... -Das Eiswagengespann drei mal in gleicher Konfiguration...
Die sind mit Sicherheit mit ihrem Konvoi an drei mobilen Kleinbauernhöfen vorbeigekommen und interessierts hats anscheinend niemanden...
Meiner Kenntnis nach ist es jedenfalls nicht zulässig bei Überführungsfahrten Ladung zu befördern, gescheigedenn als Zugfahrzeug für internationalen gewerblichen Güterverkehr. Auch würde ich mein rechtes Ei verwetten dass die Kollegas noch in Lettland mit dem deutschen Kennzeichen unterwegs sein werden, was dort und dahin auch niemanden interessiert...
(wenn man im Fernshen mal was über Polenmärkte oder geklaute teure Geländewagen in Aserbaidschan (schreibt man das so) sieht fahren die dort oftmals mit den deutschen 5-Tage Nummernschildern rum...
Es ist doch in dieser Bananenrepublik so, dass so viel geregelt ist, dass sich a) keiner mehr auskennen kann, und b) es anfängt niemanden mehr zu interessieren!!!!
...ausser natürlich man trifft auf einen übereifrigen Schutzmann der gerne dem normalem Bürger wegen irgendwelchem Blödsinn das Fell über die Ohren zieht...
Nun ja den Deutschschprachigen mit deutschem Wohnsitz schröpft man eben am effektivsten, am besten noch wenn er eine Arbeit hat und noch nicht pleite ist
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
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06.10.2014 22:41 |
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Martin R.
Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn
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06.10.2014 22:49 |
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Chrischan
Dabei seit: 03.07.2012
Name: Christian Herkunft: Wuppertal
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Zitat: |
Original von henning
@Freiburger:
Macht nichts, wenn DU es nicht verstehst.
Kenn ich irgendwie.
Gewöhnungseffekt
P.S. du kannst ja mal versuchen, mir deine Sicht einer ÜBERFÜHRUNGSFAHRT darzulegen. Viellecht lern ich was dazu
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Mit Verlaub, aber Freiburger hat Recht. Hier geht es um 03er / 04er Nummern (§ 16 FZV). Für Oldtimer gibt es extra die 07er Nummern (§ 17 FZV), von denen in der Änderungsverordnung nirgendwo die Rede ist.
Gruß,
Christian
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06.10.2014 23:26 |
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Chrischan
Dabei seit: 03.07.2012
Name: Christian Herkunft: Wuppertal
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Zitat: |
Original von henning
Falsch. Wenn auch ein netter Versuch. |
Ach, was ist denn daran falsch?
Zitat: |
Original von henning
Die 03/04-Nummern sind für Oldtimer ganz besonders wichtig, weil sie u.a. auch die Zeit bis zum Oldtimer-Status überbrücken. |
Du widersprichst dir selbst. Es geht um zulassungsrechtliche Kriterien. Ein Oldtimer ist zulassungsrechtlich immer mindestens 30 Jahre alt und kann mit H-Kennzeichen oder 07er Kurzzeitkennzeichen gefahren werden. Wenn ein Fahrzeug keine 30 Jahre oder älter ist, dann ist es zulassungsrechtlich kein Oldtimer und dann sollte man auch nicht mit "Oldtimer" argumentieren.
Zitat: |
Original von henning
Im übrigen sind die 07er und H-Kennzeichen eine zusätzliche Betriebsmöglichkeit für Oldtimer. Zusätzlich!!
Keineswegs sind sie für Oldtimer "vorgeschrieben".
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Ich habe auch nichts anderes behauptet.
Zitat: |
Original von henning
Womit die 04er Nummer für Oldtimer die gleiche Bedeutung hat wie für jedes andere KFZ auch. |
Ein 04er war noch nie für Fahrten zur Teilnahme an Veranstaltungen / Treffen zulässig. Das ist einer der Unterschiede zum 07er.
Wer das trotzdem gemacht hat und diese Fahrten als "Probefahrt" deklariert hat, hat es falsch gemacht und eigentlich keinen Grund zur Klage.
Zitat: |
Original von henning
Natürlich kann jeder seine Meinung zu dem Thema äußern. Aber es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob man selbst betroffen ist, oder Lkw-Oldtimer nur vom Angucken kennt.
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In unserem kleinen Verein fahren die Oldtimer entweder mit H-Kennzeichen oder mit Kurzzeitkennzeichen mit 07er. Liegt aber auch daran, dass selbst der Youngster schon 31 Jahre alt ist.
Gruß,
Christian
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07.10.2014 00:05 |
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