Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Deutz Laderaupe DL750 Hydraulik Reparatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutz Laderaupe DL750 Hydraulik Reparatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schukie6

Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte das auch für einen Frischlader. Die Ölführenden Bolzen der Kippzylinder waren auch an den Frischradlader, die wir früher hatten. Schorsch

19.10.2014 14:06 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte

images/avatars/avatar-3541.jpg

Name: Matthias
Herkunft: Haiger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht auf dem kleinen Schild was auf der rechten Seite ist nix drauf?
19.10.2014 16:28 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Kettenschlepper
unregistriert

freu
Deutz Laderaupe DL 750 Gewicht etc
Das Schild am Zylinder ist ein Unfallverhütungsschild.
Also Leider nichts zum Ladegerät.
Ich habe jetzt noch einmal gründlich gesucht und leider kein Typenschild gefunden.
19.10.2014 16:54
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte

images/avatars/avatar-3541.jpg

Name: Matthias
Herkunft: Haiger

Die Raupe müsste die gleiche Ladeeinrichtung haben: http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=24914&page=1
19.10.2014 17:43 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Kettenschlepper
unregistriert

Ja ist sie ! in diesem Forum bin ich auch unterwegs ist doch klar als Deutz Liebhaber.

Die Anfrage ist aber eher Baumaschinen spezifisch Daher eher Hier .
19.10.2014 18:57
Kettenschlepper
unregistriert

Hallo

Ich Habe Heute Versucht den Zylinder abzunehmen. Ohne Erstzteilkatalog und Reparaturhanbuch gestaltet es sich doch ein wenig schwieriger.
Ich habe mal Bilder angefügt.
Bevor ich nun Intuition und rohe Gewalt auf den Bolzen loslasse wollte ich lieber mal schildern.

An den Innenseiten der Hydraulikhebeanlage sind die Hydraulikzuführungen welche in diese Ominösen Aufsätze in Höhe der unteren Hydraulikzylinder Bolzen münden.
Darüber ist eine grosse Sicherungsplatte für den Bolzen vermutlich.
An den Aufsätzen befinden sich 2 Imbusschrauben. Ich dachte dass diese Verschraubungen die Aufsätze am Bolzen des Zylinders Halten.
Scheint aber nicht so zu sein.
die Imbusschrauben sehen auch eher aus wie Ablassschrauben (siehe Bild)
Also ist der Aufsatz mit dem Bolzen fest verbunden ?
(Interessantes Drehteil)
und ich muss die angeflanschten Zuleitungen unten abschrauben und dann von aussen nach Innen den Bolzen samt Hydraulik Zuführungsaufsatz herausschlagen ?

Anbei noch ein Bild auf dem man Nummern sieht, vielleicht gibt das ja einen genaueren Aufschluss um welches genaue Lader Modell es sich handelt.

Kettenschlepper hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_7443.jpg
IMG_7441.jpg
IMG_7448.jpg

Kettenschlepper hat diese Bilder angehängt:
IMG_7452.jpg
IMG_7438.jpg

20.10.2014 22:26
baggerhein

images/avatars/avatar-9610.jpg

Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein

Hallo,
ich mache dir mal ein paar Fotos, wie es bei dem Meiller-Lader sitzt.
Der Bolzen siecht zwar etwas anders aus, aber das System ist gleich.
Du musst tatsächlich die Leitungen abmontieren, dann sollte der Bolze ohn größere Problem rausgehen.
(Muss nur mal eben gucken, wo ich die Bolzen versteckt habe, da ich die ganze Raupe zerlege zwecks Aufarbeitung; siehe unten Augenzwinkern )
Grüße
baggerhein

baggerhein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20-09-14 (12)kl.jpg

22.10.2014 22:57 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte

Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)

Hallo Heinrich,

hast Du noch mehr Fotos von der Restauration Deiner DL750? Dafür gibt´s ausser mir sicher noch viele andere Interessenten. Wie wär´s mit einem Restaurationsbericht in einem neuen Thread?

Viele Grüße

Büffeljohann

23.10.2014 00:20 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Kettenschlepper
unregistriert

Hallo vielen Dank. solch eine Halle zum zerlegen hätte ich auch gerne, vermutlich zentralbeheizt mit Karpfenteich und Whirlpool ?
Das wäre schön wenn du da etwas findest. Mir ist immer noch unklar wie die "Ölzuführungs Kästen" nenn ich sie mal auf dem Zylinder-Bolzen befestigt sind. Als Ein komplettes Teil kann ich sie mir schlecht vorstellen , denn da müsste ich ja beim Einbau auf das Gehäuse und die dort angebrachten Verschlussschrauben schlagen.

P.S. Was ist das für eine Raupe ? mein DL750 Getriebeeinheit sieht glaube ich anders aus .
23.10.2014 11:34
baggerhein

images/avatars/avatar-9610.jpg

Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein

Hallo Tom,
so hier nun die versprochenen Bilder: Das ist tatsächlich EIN Teil (Du nimmst quasi ein Stück Eisen und drehst und fräst und bohrst alles weg, was da nicht hingehört und fertig ist der Siegellack! klatsch )
Wie gesagt, beim Meiller Lader konnte ich die Bolzen ohne weiteres ziehen, Abdichtung mittels normalem O-Ring.
Thema Halle: beheizt ist sie (meiste Zeit habe ich berufsbedingt halt im Winter, whirlpool gibbet aber nich gröhl )
@ Johann: Das ist keine Deutz sondern eine Fiat 60 CA. 60 Ps 7,8to Gewicht, Schaufel 0,85 cbm. Bilder gibt es jede Menge (muss dat Ding ja auch wieder irgendwie zusammenkriegen Pfeifen ). Restaurationsbericht habe ich auch schon drüber nachgedacht, ich denke wenns in den Winter reingeht habe ich auch Zeit dafür.
Grüße
baggerhein

baggerhein hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
18-10-14 (3)kl.jpg
18-10-14 (4)kl.jpg
18-10-14 (7)kl.jpg
Umzug Raupe 13-02-14 (36)kl.jpg

23.10.2014 21:43 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Deutz Laderaupe DL750 Hydraulik Reparatur

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH