Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (89): « erste ... « vorherige 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hotchi



Dabei seit: 02.11.2014
Name: Johann
Herkunft: Neunburg vorm Wald
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hat jemand Bilder vom Innenraum eines LP 333 oder Detailbilder vom Fahrzeug weil im Netz finde ich sehr wenig. Gibt's hier jemanden der so ein Fahrzeug schon restauriert hat? Bin auf der Suche da ich einen LP anfange zu restaurieren aber das Teil schon zerlegt ist und viele Fehlteile hat. Da ich das Fahrzeug nicht zerlegt habe bin ich auf Bildersuche bevor alles losgeht.

Gruß Johann
11.11.2014 14:25 Hotchi ist offline E-Mail an Hotchi senden Beiträge von Hotchi suchen Nehmen Sie Hotchi in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Runder mit KUKA Trommelaufbau.Jockel Im Gelaende unschlagbar UNIMOG

Jockel hat dieses Bild angehängt:
Screenshot_2014-11-11-10-35-18-1.png

11.11.2014 18:55 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MB LP 333 mit Stoßstange eines LP 334 (Repro: N. Pike, Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
11.11.2014 20:38 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und Haube vom 334 - LP 333 von Schaar & Niemeyer (Schiffsausrüstung, Hamburg)

__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 11.11.2014 21:17.

11.11.2014 21:15 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

jetzt wäre ich beim Anblick des 333er beinahe vom Stuhl gerutscht...... Hatte die früher in Karlsruhe ansässige Spedition Max Fischer einen ähnlichen LP mit Koffer im Fuhrpark, den ich mir auch als Modell bauen musste. Mit Deiner Aufnahme wäre ein zweites Modell für mich denkbar...... aber was für eine Farbgenung hatte der Hamburger Laster????

Dirty-Harry hat dieses Bild angehängt:
Fischer 46.jpg



__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
11.11.2014 21:21 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

der LP 333 von Schaar & Niemeyer hatte das Standard Blau von Mercedes und Creme - bemerkenswert ist dabei der niedrige Koffer, außerdem frage ich mich wie die Scheinwerfer geschaltet sind - als Fahrlicht sicherlich, die nachträglich mit der Stoßstange angebrachten.

__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 11.11.2014 21:26.

11.11.2014 21:23 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

lp333 Innen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hotchi
schau mal unter Oldtimer LKWS in den Innenraumfotos Seite 32.Das Fahrzeug steht bei Daimler Benz in Wörth.

__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
11.11.2014 21:44 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jürgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort, denn Tante Google spuckt zu der Spedition leider nichts aus..... schimpf Eventuell kann mir ein befreundeter Modellbaukollege aus dem Werk Wörth mit den RAL-Nummern weiterhelfen. Und wegen der Stoßstange mit Lampen vom 334er..... das habe ich bei meinen Umbauten auch schon (unabsichtlich) hinbekommen..... Pfeifen

Einzig der Koffer stellt dann ein kleinens Problem dar und zwar wegen der Hecktüren......waren die oben rundlich (wie bei meinem Modell) oder doch gerade - aber das wird dann während des "Kofferbaues" kurzfristig entschieden.... zwinker

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
11.11.2014 22:01 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

Schaar & Niemeyer war keine Spedition sondern Schiffsausrüster und gehört heute zur HMS Group siehe hier:

http://www.wer-zu-wem.de/firma/hms.html

deshalb ist auch nichts mehr im Netz zu finden.

Das Fahrzeug hat einen Ackermann Aufbau und daher hinten oben runde Türen.

__________________
JD
11.11.2014 22:25 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sùd west Frankreich :
12.11.2014 11:49 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
Seiten (89): « erste ... « vorherige 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH