Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Baustellen aus einem Bagger-Fahrer-Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baustellen aus einem Bagger-Fahrer-Leben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andreas2807

images/avatars/avatar-9120.jpg

Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, einfach genial daumen

Der Menck 500, den ich bisher nur als Tieflöffel von Siku kannte :hihi
und die vielen Poclain klatsch und im Hintergrund: Baubullen

Wenn es mal Zeitreisen gibt - da möchte ich hin großes Grinsen

27.02.2015 20:02 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
M60

images/avatars/avatar-1270.jpg

Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Gerhard,

vielen Dank für diese Hammer-Bilder !!!
Du machst uns eine Riesenfreude damit.
freu klatsch freu klatsch freu

Viele Grüße
Christian

Es lebe der Seilbagger !
27.02.2015 21:09 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
sepp.bayern

images/avatars/avatar-6533.jpg

Name: Christian
Herkunft: Niederbayern

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard vielen Dank für diese tollen Bilder.
Aber nicht alle auf einmal einstellen. Pfeifen BT
Wir wollen ja noch lange was von Deinen einmaligen Bildern haben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sepp.bayern: 27.02.2015 23:38.

27.02.2015 23:36 sepp.bayern ist offline E-Mail an sepp.bayern senden Beiträge von sepp.bayern suchen Nehmen Sie sepp.bayern in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder.

27.02.2015 23:36 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Leo 2

images/avatars/avatar-9152.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land

1A Fotos freu
28.02.2015 10:00 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Bagger Gann

images/avatars/avatar-8050.gif

Name: Gerhard Gann
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Bagger Gann
Menck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Die Bilder stehen eigentlich nicht auf Seilbagger
sondern sind einige kleine Schritte aus 52 Jahren Baggerleben
wenn falsch ist bitte entschuldigen

Für Seilbagger habe ich noch einiges eingestellt bei Weserhütte W 24
Die Schürfraupen oder D9 G gehören halt dazu

mit freundlichen Grüßen Bagger Gann
28.02.2015 10:04 Bagger Gann ist offline E-Mail an Bagger Gann senden Homepage von Bagger Gann Beiträge von Bagger Gann suchen Nehmen Sie Bagger Gann in Ihre Freundesliste auf
Bagger Gann

Menck / Poclain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bagger Tom
Der Menck 500 H und der Poclain HC 300 haben nicht im Steinbruch gearbeitet
sondern sind damals von der Fa Jung und Gruber angemietet worden für
ein Erdlos - Autobahnbau / bei der Ortschaft - Renholding war das Baulager.
Der Vermieter war die Fa. I M V Industrie- Maschinen-Vermietung Dillingen Saar
entstanden aus der Poclain-Vertretung Ernst Gergen für die ich 18 Jahre tätig war
Man sieht öfters Maschinen der I M V im Forum zb.baustelle Eichelberg

Ich Saarländer konnte damals noch für 5 Mark mit gutem Frühstück auf dem Bauernhof
übernachten

Ich nehme an du hast meine Beiträge bei Seilbagger-Allgemein Lima 2400b gesehen.
wenn nicht mach dir mal die Mühe
bin für Fragen immer offen

mit freundlichen Bagger Gann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bagger Gann: 28.02.2015 10:56.

28.02.2015 10:54 Bagger Gann ist offline E-Mail an Bagger Gann senden Homepage von Bagger Gann Beiträge von Bagger Gann suchen Nehmen Sie Bagger Gann in Ihre Freundesliste auf
Bagger Gann

Emscher - Schnellweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry aus Essen
Habe in den Ende-Siebzigern mal an einer Umgehung mit einem Poclain HC 300
in oder bei Essen mit Tieflöffel gearbeitet ( habe keine Fotos )

Am Emscher-Schnellweg in Castrop bin ich auch tätig gewesen
mit einem der ersten Teleskopbagger
Wuppertaler - Kreutz ist 1966-67auch von uns angelegt worden ( Artur -Simon Köln )

vom Alter her hast ja schon Zeit------------ oder nicht
ich bin öfters bei Seilbagger - Allgemein mit Lima 2400 B verteten

Wünsch viel spass und bleibt gesund Bagger Gann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bagger Gann: 28.02.2015 11:34.

28.02.2015 11:32 Bagger Gann ist offline E-Mail an Bagger Gann senden Homepage von Bagger Gann Beiträge von Bagger Gann suchen Nehmen Sie Bagger Gann in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte

images/avatars/avatar-7886.jpg

Name: Bärle
Herkunft: Bayern

RE: Baustellen aus einem Bagger-Fahrer-Leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bagger Gann
Hallo!

Baustelle Kemptener Kreutz ( Fa. Steidele )

Servus, Danke für die Bilder. daumen

Meinst du mit Kemptener Kreuz das Autobahndreieck Allgäu das ursprünglich als Allgäuer Kreuz bezeichnet wurde ?
Wann sind die Bilder entstanden ??
Wenn du von dieser Baustelle noch Bilder haben solltest, bitte zeigen.

Info zur Baustelle:
Das Autobahndreieck Allgäu sollte ursprünglich der Kreuzungspunkt von A7 und A98 werden. Inzwischen wurde der Weiterbau in Richtung Oberbayern verworfen. Ebenfalls der Weiterbau in Richtung Schwarzwald, daher wurde das bereits errichtete Stück von der A7 bis nach Waltenhofen, zur A980 bzw im weiteren Verlauf in B12 Neu umbenannt.

Hoffentlich bleiben uns die Bilder länger erhalten, da nicht übers Forum geladene Bilder meistens irgendwann verschwinden. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 28.02.2015 14:00.

28.02.2015 13:59 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Schaeff-flo   Zeige Schaeff-flo auf Karte

images/avatars/avatar-6859.jpg

Name: Florian

Klasse Bilder Gerhard!!!! Augen daumen

Wie gern wär ich damals schon geboren gewesen, alleine um Poclains und Mencks, im täglichen Buastelleneinsatz, nicht nur von Bildern her zu kennen... nein

Hast du noch mehr Fotos vom Saarausbau?

LG Flo winke

28.02.2015 14:27 Schaeff-flo ist offline E-Mail an Schaeff-flo senden Homepage von Schaeff-flo Beiträge von Schaeff-flo suchen Nehmen Sie Schaeff-flo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Baustellen aus einem Bagger-Fahrer-Leben

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH