Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Leertransport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leertransport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Leertransport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

weil ich absolut keine Ahnung habe, muss ich hier mal die fragen, die sich mit sowas auskennen: wie kommt man denn zu einem vorgegebenen Termin an einen Leertransport? Ich kann ja nicht alle Speditionen in Europa durchtelefonieren, ob sie z.B. Anfang Juli auf dem Weg von Dänemark nach Italien bei mir vorbeikommen und noch was aufladen können, um es in die Karlsruher Gegend zu transportieren. Das war jetzt nur ein Beispiel, aber wie finde ich generell solche Transporte?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Büffeljohann

P.S. Wenn das hier nicht zu "Dies und das rund um den LKW" passt, dann bitte verschieben.

__________________
ein Büffel muss her...
09.04.2015 13:10 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
marbus90



Dabei seit: 03.03.2013
Name: Marius
Herkunft: Niedersachsen

RE: Leertransport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Frachtboersen/Beiladungsboersen einstellen. Oder, wenns um Fahrzeuge geht: Fehrenkoetter anfragen.
09.04.2015 13:17 marbus90 ist offline Beiträge von marbus90 suchen Nehmen Sie marbus90 in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

RE: Leertransport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht es direkt von Dänemark, und was willst du gefahren haben???
bzw was von wo nach wo

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 09.04.2015 13:30.

09.04.2015 13:28 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
RE: Leertransport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielen Dank scon mal für die Tipps. Konkret soll am 3.7. eine Büffel BL160 (15 to) von Ottweiler nach Huttenheim transportiert werden und am 6.7. wieder zurück. Wenn ich einen Spediteur bei mir in der Gegend beauftrage, dann kostet mich der Spass 800-1200 euronen. Zwei Leertransporte (also wenn z.B. ein Tieflader von Paris nach Basel leer unterwegs ist, dann würde der praktisch bei mir an der Haustür vorbeifahren und könnte den Büffel doch mitnehmen und auf dem Weg nach Basel kommt er ja fast in Huttenheim vorbei, da müsste man halt kurz abladen) müssten da doch deutlich günstiger sein.

Viele Grüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
09.04.2015 14:41 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
marbus90



Dabei seit: 03.03.2013
Name: Marius
Herkunft: Niedersachsen

RE: Leertransport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Postleitzahlen kommen immer etwas besser an bei Fraechtern. Die beiden Huttenheime, die ich fand, liegen ca. 130-180km Fahrtweg von Ottweiler entfernt. Mit entsprechender Vorausplanung und Wochenend-Einbeziehung liesse sich da auch mit groesseren Fraechtern was drehen, wie z.B. Fehrenkoetter.

Muss ja nicht aus der umebung sein, groessere Speditionen haben oefters Fahrzeuge deutschlandweit verteilt zum wochenende hin... die kommen nicht unbedingt zum firmensitz zurueck.
09.04.2015 15:32 marbus90 ist offline Beiträge von marbus90 suchen Nehmen Sie marbus90 in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

RE: Leertransport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Tieflader Transporte Fehrenkötter oder Schwandner
Meine Empfehlung

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
09.04.2015 15:48 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

RE: Leertransport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von büffeljohann
Hallo Leute,

vielen Dank scon mal für die Tipps. Konkret soll am 3.7. eine Büffel BL160 (15 to) von Ottweiler nach Huttenheim transportiert werden und am 6.7. wieder zurück. Wenn ich einen Spediteur bei mir in der Gegend beauftrage, dann kostet mich der Spass 800-1200 euronen. Zwei Leertransporte (also wenn z.B. ein Tieflader von Paris nach Basel leer unterwegs ist, dann würde der praktisch bei mir an der Haustür vorbeifahren und könnte den Büffel doch mitnehmen und auf dem Weg nach Basel kommt er ja fast in Huttenheim vorbei, da müsste man halt kurz abladen) müssten da doch deutlich günstiger sein.

Viele Grüße

Johann


Moin allerseits,
Büffel soll doch sicherlich zum Baumaschinen und Kippertreffen transportiert werden. Vieleicht hilft eine Anfrage im Nachbarort Fürth bei der Fa. Bernd Gräss weiter.
H.J.

__________________
http://www.ofn-uslar.de
09.04.2015 16:20 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

danke für die Infos.
@ Hajo: bei Bernd Gräss hab´ ich´s die vergangenen Jahre schon versucht, er würde die Raupe auch mitnehmen, wenn er denn einen Tieflader hätte. Ich hab auch schon versucht, einen Tieflader zu leihen, bisher ohne Erfolg. Von Bernd Gräss habe ich auch eine Liste von Transportunternehmen aus der Gegend mit Tieflader bekommen. Einige würden den Transport machen, was mich aber 800-1200 € kosten würde. Die wollen nämlich alle ihren Tieflader nicht in Huttenheim stehen lassen, sondern freitags mit Raupe von Ottweiler nach Huttenheim, dann leer wieder zurück und am Montag das ganze Spiel nochmal in umgekehrter Reihenfolge. Und ehrlich gesagt sind mir die Angebote zu teuer, das Geld steck´ ich dann lieber in Ersatzteile und Werkzeug. Wenn ich zwei Leertransporte kriegen würde für insgesamt 500 €, dann wäre ich dabei. Ist so eine Summe realistisch oder hab ich da völlig falsche Vorstellungen? Wie bereits gesagt, ich habe da absolut Null Ahnung.

Viele Grüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
09.04.2015 23:07 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
350z   Zeige 350z auf Karte



Dabei seit: 27.05.2005
Name: Mike
Herkunft: Odenwald
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.shiply.com
damit habe ich bisher immer gute erfahrungen gemacht

ist komplett kostenlos bis zur auftragserteilung zwinker

__________________
Gruß aus den Odenwald


winke winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 350z: 10.04.2015 06:17.

10.04.2015 06:16 350z ist offline E-Mail an 350z senden Beiträge von 350z suchen Nehmen Sie 350z in Ihre Freundesliste auf
da_Prommi



Dabei seit: 12.11.2011
Name: Martin
Herkunft: LH MUC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von büffeljohann
Hallo Leute,

danke für die Infos.
@ Hajo: bei Bernd Gräss hab´ ich´s die vergangenen Jahre schon versucht, er würde die Raupe auch mitnehmen, wenn er denn einen Tieflader hätte. Ich hab auch schon versucht, einen Tieflader zu leihen, bisher ohne Erfolg. Von Bernd Gräss habe ich auch eine Liste von Transportunternehmen aus der Gegend mit Tieflader bekommen. Einige würden den Transport machen, was mich aber 800-1200 € kosten würde. Die wollen nämlich alle ihren Tieflader nicht in Huttenheim stehen lassen, sondern freitags mit Raupe von Ottweiler nach Huttenheim, dann leer wieder zurück und am Montag das ganze Spiel nochmal in umgekehrter Reihenfolge. Und ehrlich gesagt sind mir die Angebote zu teuer, das Geld steck´ ich dann lieber in Ersatzteile und Werkzeug. Wenn ich zwei Leertransporte kriegen würde für insgesamt 500 €, dann wäre ich dabei. Ist so eine Summe realistisch oder hab ich da völlig falsche Vorstellungen? Wie bereits gesagt, ich habe da absolut Null Ahnung.

Viele Grüße

Johann


Schenkt Dir Dein Bäcker das Brot am Abend auch, weil er es am nächsten Tag nicht mehr verkauft?
Vergiß nicht, Du willst eine Leistung die Ihren Preis hat.
10.04.2015 13:27 da_Prommi ist offline E-Mail an da_Prommi senden Beiträge von da_Prommi suchen Nehmen Sie da_Prommi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Leertransport

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH