Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Restaurierung Unterflur 19.361 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restaurierung Unterflur 19.361
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unterflur361



images/avatars/avatar-7851.jpg

Dabei seit: 06.11.2013
Name: Mike
Herkunft: Kerpen
Alter: 42

Pfeil Restaurierung Unterflur 19.361 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Dad restauriert gerade seinen 361er Unterflur. Es ist der erste MAN den er gekauft und gefahren hat und es war der erste MAN der nach ein paar Jahrzehnten wieder eine MAN Ära eingeläutet hat.

Die Innenverkleidungen ist nun ausgebaut und zeigt ein paar Löcher im Boden. Ist aber nichts wildes. Die Roststellen außen am Fahrerhaus sind da um einiges schlimmer. Die Innenverkleidung ist stark verschmutzt. Bei ein paar Dingen bräuchten wir Hilfe:

  1. wir suchen einen Bodenteppich, der vom Zustand noch brauchbar ist.
  2. kennt ihr ein gutes Mittel / Weg die Innenverkleidung zu reinigen?
  3. kennt ihr einen guten Schweisser der Bleche am FH vor Ort ersetzen kann?
  4. wir suchen ein Blech, ohne Rost, für das Schlafkabinenfenster, Fahrerseite.


Ein paar Fotos folgen im nächsten Beitrag, diese sind noch auf dem Handy

Gruß Mike

Foto: D. L'honneux

unterflur361 hat dieses Bild angehängt:
image.jpg



__________________
Suche Fotos der Spedition Kick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von unterflur361: 13.04.2015 18:42.

13.04.2015 18:40 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
unterflur361



images/avatars/avatar-7851.jpg

Dabei seit: 06.11.2013
Name: Mike
Herkunft: Kerpen
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von unterflur361
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Fotos:

unterflur361 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20150411_122807_resize_20150411_155011.jpg
20150411_122049_resize_20150411_155012.jpg
20150411_122117_resize_20150411_155012.jpg
20150411_122133_resize_20150411_155011.jpg



__________________
Suche Fotos der Spedition Kick
13.04.2015 18:46 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte



images/avatars/avatar-7088.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike!

Ihr habt euch ja einen schönen Unterflur ausgesucht als Restaurationsobjekt, und dazu noch aus dem eigenen Fuhrpark!

Bei der Innenausstattung würde ich mal mit hochwertigem Teppich/Polsterreiniger anfangen. Bei Kleinteile, wie den Lüftungsauslässen bewirkt eine Dusche in der Geschirrspülmaschine wahre Wunder (-> Blauraucher kann dir da sicher noch ein paar Tipps gebensmile )
Ansonsten kannst du dir ja Tipps bei einem örtlichen Autoaufwerter holen.

In Sachen Blech denke ich solltest du dich in der Umgebung bei Karosseriebauern umhören. Ausser es findet sich hier im Fourm ein Schweisser aus deiner Nähe.

Wegen dem Bodenteppich nehm ich mal Kontakt mit einem Bekannten auf, der da vielleicht helfen könnte!

Ansonsten viel Power und Spaß beim Unterflur-restaurieren!!!!

__________________
Grüße

Simon


Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
13.04.2015 20:11 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
KAESESCHUH



images/avatars/avatar-8578.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Name: ANDI
Herkunft: EUROPA
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich mein Interieur umgebaut habe hatte ich die Originalteile mit Vorwerk Teppichreiniger (sehr gutes Zeug) und teilweise auch mit einem Nasssauger gereinigt.Sogar der Himmel hatte das ohne irgendwelche Stoffablösungn etc überlebt und war danach schön sauber.

Viel Erfolg beim Projekt

__________________
http://scania143420v8.blogspot.de/

Mit freundlichen Grüßen
med venlig hilsen
met vriendelijke groet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KAESESCHUH: 13.04.2015 22:05.

13.04.2015 22:04 KAESESCHUH ist offline E-Mail an KAESESCHUH senden Beiträge von KAESESCHUH suchen Nehmen Sie KAESESCHUH in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte



images/avatars/avatar-7088.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32

RE: Restaurierung Unterflur 19.361 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in Sachen Bodenteppich als Neuteil siehts leider schlecht aus!
Aber ich halt weiterhin Augen und Ohren offen!

__________________
Grüße

Simon


Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
13.04.2015 22:10 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wieder ein MAN Unterflur der fit gemacht wird! daumen
In meinem Fred vor xxx Seiten habe ich den Innenreiniger abfotografiert, mit dem ich meine Autos reinige.
Ich knipse das "Typenschild" vom Reiniger morgen nochmal.
Damit bekommst Du alles sauber ( Himmel, Teppich... und vor allem schaft er Nikotin).
Viel Spass bei der Instandsetzung jo

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 13.04.2015 22:29.

13.04.2015 22:29 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike

Super !!! Ich bin schon sehr neugierig ,wie euer MAN später mal aussehen wird.

Es grüßt

HANS JÜRGEN
14.04.2015 13:51 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
unterflur361



images/avatars/avatar-7851.jpg

Dabei seit: 06.11.2013
Name: Mike
Herkunft: Kerpen
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von unterflur361
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. daumen

Simon, danke dass Du nachgefragt hast. Es muss natürlich kein neuer Teppich sein, er sollte halt nur keine Löcher / Risse oder grobe Beschädigungen haben.

Die verschiedenen Mittelchen und Tipps werde ich an meinen Dad weitergeben.

Andi, das Zeug von Vorwerk kenn ich noch von zu Hause. Danach war der Teppich wie neu.

Carsten, wäre toll, wenn Du das Etikett nochmal ablichten könntest. In Deinem Fred habe ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Bist Du mit einer Dose / Tube ausgekommen?

Soweit es geht, werde ich euch mit Bildern versorgen. Mein alter Herr ist aber Rentner, da muss ich aufpassen, dass er nicht zu schnell fertig wird.

Schönen Abend euch allen.

Gruß Mike

Übrigens: Der Wagen hat über 1,5 Mio. KM gelaufen. Irgendwann musste er still gelegt werden, weil was mit dem Motor nicht stimmte. Damals kam man dem Grund nicht auf die Schliche und wegen dem Alter, war es zu aufwendig den Wagen auseinander zu nehmen. "Glücklicherweise" passierte das alles in der NL Großbeeren. Dort war Platz in einer Halle, so dass der U ein paar Jahre warm und trocken stand.
Irgendwann ist ein nicht ganz unbekannter Büssing, Unterflur und SCANIA "Spezialist" aus Kerpen nach Großbeeren gefahren, hat sich eine Woche unter den U gelegt und ist nach der Woche damit wieder auf eigener Achse nach Kerpen gekommen. Danach fuhr er noch einige Jahre im Berlin-Verkehr.

__________________
Suche Fotos der Spedition Kick
14.04.2015 18:51 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
Beldan



Dabei seit: 18.06.2014
Name: Mario
Herkunft: interesse

Unterflur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi,

Ich habe DASTY reiniger von WIBRA und dan mit warm Wasser reiniger.
Billig Product und super Resultät !

Wilkom auch auf www.facebook.com/MANF8

grs
14.04.2015 22:04 Beldan ist offline E-Mail an Beldan senden Beiträge von Beldan suchen Nehmen Sie Beldan in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So auf Seite 271 bin ich fündig geworden.
Wir haben das Mittel aber im 600 Liter Fass.
Damit bin ich natürlich hingekommen... Pfeifen

Beleger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2104.jpg



__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
14.04.2015 22:42 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Restaurierung Unterflur 19.361

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH