Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Glas-Transportfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glas-Transportfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W50 fahrer

images/avatars/avatar-8433.jpg

Name: Daniel
Herkunft: Vogtland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

ja das haben wir gemacht, und tun es noch...

Hier ein Paar diverse

W50 fahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC06134.jpg
IMAG4719.jpg
IMAG4758.jpg

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
27.04.2015 10:27 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Glastaxi

Name: Evert Timmer
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich genauso, wenn man beim Kunden schon gefragt wird, ob mein LKW auch soviel Öl verliere wie die Blauen oder man ewig beim Laden warten muss, weil ein Blauer wieder wegen mangelnder Pflege, nicht seitens des Fahrers sondern des Halters, nicht aus der Halle kommt, dann denkt man sich seinen Teil.
Von uns wird ständige Überprüfung, wöchentliche Wäsche, Michelin-Reifen und einiges mehr verlangt und der kann machen, was er will.
Da überlegt man sich doch seinen Teil.

27.04.2015 22:09 Glastaxi ist offline E-Mail an Glastaxi senden Beiträge von Glastaxi suchen Nehmen Sie Glastaxi in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer

images/avatars/avatar-8433.jpg

Name: Daniel
Herkunft: Vogtland

Moin

Genau diese Sachen, kenne ich aus meinen Zeiten im Kipper Fernverkehr
Konntest nicht Kippen weil der Blaue..... im weg war, Bordwand ging nicht auf oder Kipper nicht mehr tief uvm..

W50 fahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC06147.jpg

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
28.04.2015 10:53 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
BertNL

Name: Bert
Herkunft: Niederlande

RE: Glas-Transportfahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein Frage von ein Laie. Darf mann ein Innenlader auch ohne Glasgestell fahren( abgesehen von be- und entladen, und rangieren), oder muss immer ein Gestell oder langer Rack drin sein um verzug vor zu beugen?
28.04.2015 16:52 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
specko

Name: Jürgen
Herkunft: Bayern

Hallo Bert,

bin zwar kein Fachmann aber eine Leerfahrt auch ohne Transportgestell ist kein Problem - hab ich bei Betonfertigteilen schon öfter beobachtet. Ich denke die Tür ist dann ein stabilisierendes Element.

http://www.faymonville.com/vehicles.aspx?id=101&lang=de

Specko
28.04.2015 18:05 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
DO1RHS

images/avatars/avatar-8120.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Bayern

Die Tür ist auch bei der Lastfahrt mit Glasgestell DAS stabilisierende Element.
Bei Betoninnenladern wird bei Transporten mit Überlänge bei denen die Tür offen bleibt, dann der Innenlader hinten mit Kettenzug quer verspannt.

Fahren ohne Gestell ist kein Problem
28.04.2015 18:41 DO1RHS ist offline E-Mail an DO1RHS senden Beiträge von DO1RHS suchen Nehmen Sie DO1RHS in Ihre Freundesliste auf
BertNL

Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Danke für euere Antworten. Ich habe auch schon gesehen das die Türe und der Verriegelung recht stabil aussehen. Allerdings fand ich so ein langes rechteckiges Loch ein bisschen abenteuerlich.
28.04.2015 19:10 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
Renaultfahrer

images/avatars/avatar-8014.jpg

Name: Christian
Herkunft: Niedersachsen

Auf der Seite von Firma Langendorf kann man sich ein schönes Video zu sollchen Floatlinern anschauen.

winke
28.04.2015 21:51 Renaultfahrer ist offline E-Mail an Renaultfahrer senden Beiträge von Renaultfahrer suchen Nehmen Sie Renaultfahrer in Ihre Freundesliste auf
doka-inge

Name: Ingo
Herkunft: Potsdam

Guten Abend zusammen,

SCHADE Deutschland auf dem TOTAL-Autohof in Neu-Plötzin an der südwestlichen A10 im Februar 2015.

Grüße aus Brandenburg winke

doka-inge hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg

28.04.2015 21:56 doka-inge ist offline E-Mail an doka-inge senden Beiträge von doka-inge suchen Nehmen Sie doka-inge in Ihre Freundesliste auf
Glastaxi

Name: Evert Timmer
Herkunft: Ostfriesland

Man darf die Innenlader tatsächlich ohne Gestell fahren, unser Auftraggeber schriebt dann aber eine Innenplane, die unten auf der Schiene fest aufliegt, vor.
Die ist ziemlich schwer.
Aber an sich bekommt man entweder beim Kunden ein leeres Gestell zurück oder der Kunde lädt das Gestell ab.

01.05.2015 14:33 Glastaxi ist offline E-Mail an Glastaxi senden Beiträge von Glastaxi suchen Nehmen Sie Glastaxi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Glas-Transportfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH