Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW´s zwischen 1968 und 1986 im Einsatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s zwischen 1968 und 1986 im Einsatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trakker

Name: Holger
Herkunft: Heidenheim

Themenstarter Thema begonnen von Trakker
RE: LKW´s zwischen 68 und 72 im Einsatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke , hier mal wieder etwas.

Gruß Holger

Trakker hat diese Bilder angehängt:
3LKW-065.jpg
3LKW-066.jpg

20.07.2015 00:08 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KRUPP geschockt

Was für herrliche Hauber! Und dazu noch garniert mit wunderbaren Aufbauten!!!

Danke prost

20.07.2015 00:17 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas

images/avatars/avatar-8584.jpg

Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

auch eine prima Rubrik, auch hier hab´ich ein´s.

Aufgenommen in der Gegend irgendwo um Göppingen?
Leider nicht so doll, ich sah rot (Ampel) und dann schnell aus´m Fenster fotografiert.

Lieben Gruß, Thomas

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img076 (Mittel).jpg

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 20.07.2015 18:51.

20.07.2015 18:48 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
index

images/avatars/avatar-9245.jpg

Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg

Zitat:
Original von henning
KRUPP geschockt

Was für herrliche Hauber! Und dazu noch garniert mit wunderbaren Aufbauten!!!

Danke prost

Hallo Holger ,

na also geht doch , absolut genial die Fotos , weiter so ! klatsch

Gruß Markus zwinker
20.07.2015 22:05 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Combiquick

Name: Frank
Herkunft: D

Die Langgut-Durchreiche beim Magirus scheint ja beidseitig zu sein.
Das ist ja auch aus der Mode gekommen.
Ein schönes, seltenes Stück
25.07.2015 20:53 Combiquick ist offline E-Mail an Combiquick senden Beiträge von Combiquick suchen Nehmen Sie Combiquick in Ihre Freundesliste auf
Rheinlandcruiser

images/avatars/avatar-8566.jpg

Name: Olly
Herkunft: rheinisches Nizza

August 1968 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

mein Großvater Rudolf Blaschke fuhr Mitte der 60er bis 1971 für eine Spedition aus Göppingen.
Es soll sich hierbei um eine Spedition Herbert Gollwitzer handeln !?
Meiner Info nach, hatten diese aber ihren Sitz in der Nürnberger Gegend .... ahnung

Anbei ein Foto von August 1968, entstanden auf der AB bei Speyer, mein Vater begleitete seinen Schwiegervater (mein Großvater) auf einer Tour mit diesem schicken LK (??)
Die Ladung war ein Fertighaus.

Mein Vater erzählte mir öfter von dieser Fahrt und davon, dass ihn sein Schwiegervater bei Tempo 80 fragte, ob er auch mal fahren wolle ... mein Vater (ohne 2er Führerschein) zögerte etwas und sagte dann, ok am nächsten Parkplatz werde er sich mal an´s Steuer setzen.
Mein Opa meinte nur, dass das ja völliger Quatsch sei, extra dafür anzuhalten und wechselte während der Fahrt mit meinem verdutzten Vater die Plätze Augen
Mein Vater lenkte das Geschoss ca 90 km weit und war danach fix und alle großes Grinsen

Tragischerweise hatte mein Opa 1971 mit genau diesem Gespann einen tödlichen Unfall.
Beim Abladen der Fertighauselemente frühmorgens auf einer Baustelle, brachen die Rungen des Anhängers und er wurde unter den Hauswänden begraben unglücklich
Er starb im alter von 48 Jahren ...

Rheinlandcruiser hat dieses Bild angehängt:
Opa Rudi 005.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rheinlandcruiser: 09.08.2015 10:40.

09.08.2015 10:37 Rheinlandcruiser ist offline E-Mail an Rheinlandcruiser senden Beiträge von Rheinlandcruiser suchen Nehmen Sie Rheinlandcruiser in Ihre Freundesliste auf
doka-inge

Name: Ingo
Herkunft: Potsdam

RE: August 1968 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olly,

schönes Bild, aber leider tragische Geschichte. unglücklich

Schönen Sonntag. Gruß Ingo winke

09.08.2015 10:53 doka-inge ist offline E-Mail an doka-inge senden Beiträge von doka-inge suchen Nehmen Sie doka-inge in Ihre Freundesliste auf
index

images/avatars/avatar-9245.jpg

Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg

Hallo Holger ,

es wäre zu schön , wenn es hier weitergehen würde jo klatsch klatsch

Gruß Markus winke
06.09.2015 22:19 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Trakker

Name: Holger
Herkunft: Heidenheim

Themenstarter Thema begonnen von Trakker
RE: LKW´s zwischen 68 und 72 im Einsatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke , hier mal ein Magirus Eckhauber der letzten Generation, dieser Baureihe.
Gruß Holger

Trakker hat dieses Bild angehängt:
3LKW-067.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trakker: 21.09.2015 10:54.

21.09.2015 00:45 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte

images/avatars/avatar-1187.jpg

Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel

... sehr schöne Aufnahme, Holger klatsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HGD: 21.09.2015 06:55.

21.09.2015 06:54 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Seiten (73): « erste ... « vorherige 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW´s zwischen 1968 und 1986 im Einsatz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH