Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Liebherr » Die Liebherr Raupen der Fa. Seilbagger Gran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Liebherr Raupen der Fa. Seilbagger Gran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Die Liebherr Raupen der Fa. Seilbagger Gran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen Augen Augen

Schlorg hat dieses Bild angehängt:
2015-10-10_11.56.04.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

12.10.2015 19:17 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Cat 980H   Zeige Cat 980H auf Karte



images/avatars/avatar-7172.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Name: Tobi
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow des geht ja schnell Augen lol

__________________
MAN sagt er habe magische Kräfte

Gruß Cat 980H

Copyright der Bilder ist und bleibt bei mir.
12.10.2015 19:20 Cat 980H ist offline E-Mail an Cat 980H senden Beiträge von Cat 980H suchen Nehmen Sie Cat 980H in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Putzig klatsch

Will Andi in den GaLa Bau einsteigen?

Im Vergleich zu seinem restliche Maschinenpark könnte man ja meinen die ist für die Vitrine zwinker

Aber ein tolles Projekt, auch Laderaupen sind hier im Norden megaselten, ich hab noch nie eine in echt gesehen hmm wall

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
12.10.2015 19:22 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Laderaupen sind heute eine seltene Baggerart.
Nicht so in den 60er und 70er Jahren,da führte man etwa Abbrucharbeiten durchwegs mit Laderaupen durch.

__________________
Grüsse Ronald
12.10.2015 19:57 RONLEX ist online E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Manny.... Um deinen KAT ausm Dreck zu ziehen, wirds grad so glanga... großes Grinsen Augenzwinkern

Hier bei uns sind Laderaupen mittlerweile auch eher selten anzuttreffen, aber ich weiß schon einige hier im Umland. 641er kenne ich bis jetzt auch nur die vom BFM persönlich...

Die 641er ist schon ein ganz schöner Brocken... daumen

Die Maschine ist Baujahr 88, hat ~8000 Stunden auf der Uhr, wiegt, inkl. der 2,5 Tonnen zusätzlichen Ballastplatten am Heck rd. 29 Tonnen und ist mit 660er Zweistegbodenplatten ausgerüstet. Die Schaufel fasst 3,5 Kubikmeter.

Der Mercedes OM441er V6 Motor mobilisiert aus ~ 12 Litern Hubraum 220PS.

Die Raupe ist in einem sehr guten Zustand. Es wurden vor nicht allzu langer Zeit beide Fahrmotoren, beide Pumpen und die Endantriebe überholt. Das Fahrwerk wurde komplett erneuert, mit allem drum und dran.

Andi hatte sich schon eine Weile nach einer Raupe umgesehen um im Abraum die Kippe schieben zu können und die Fahrwege der Dumper instand zu halten... Des mit der Liebherr hat sich dann eher zufällig so ergeben.


Ich bin jetzt schon Fan von dem Monster! zwinker

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

12.10.2015 20:45 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krasse Daten Augen

Jo, sollte zum KAT rausziehen reichen... zwinker

Hört sich ja gut an mit der Historie, noch ein bisschen Farbe und die sieht aus wie neu daumen

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 12.10.2015 21:12.

12.10.2015 21:10 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi, Glückwunsch zur neuen Maschine daumen

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
12.10.2015 21:14 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Andi,

auch von mir alles Gute und viel Spaß mit der Raupe !

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
12.10.2015 23:24 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
slfahrer   Zeige slfahrer auf Karte



Dabei seit: 04.07.2005
Name: Sebastian
Herkunft: Tübingen
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß mit der neuen Maschine :-)

Ist schon seltsam, wie unterschiedlich die Verbereitung von Maschinen in Deutschland ist. Hier in der Region südlich von Stuttgart hat fast jedes im Erd- bzw. Tiefbau tätige Unternehmen eine oder mehrere Laderaupen im Einsatz.

Viele Grüße Sebastian
13.10.2015 12:17 slfahrer ist offline E-Mail an slfahrer senden Beiträge von slfahrer suchen Nehmen Sie slfahrer in Ihre Freundesliste auf
Custom



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Thomas
Herkunft: Freising
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...stimmt Sebastian! Ich muss mich weit zurück erinnern, das mir eine im Raum Freising- Erding einfällt.

Viele Grüße von Thomas
..der das erste Mal schreibt. hmm
13.10.2015 15:11 Custom ist offline E-Mail an Custom senden Beiträge von Custom suchen Nehmen Sie Custom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Liebherr » Die Liebherr Raupen der Fa. Seilbagger Gran

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH