Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Betonmischer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (158): « erste ... « vorherige 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Betonmischer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commodore U

passend zur aktuellen Diskussion hatte ich schon mal einen
Mischervergleich eingestellt.


Moin Peter!

An den Vergleich konnte ich mich noch erinnern - schön, daß du ihn jetzt nochmal erwähnst! Den sollte man nochmal gründlich lesen daumen

Dort wird auch das offizielle Leergewicht zugrundegelegt - nämlich das des "fahrfertigen Wagens"... also mit Fahrer, Bordwerkzeug und mit vollem Tank.

Der Vergleich ist ja von 9/1974... immer noch habe ich nicht sicher belegen können, daß dort das Leergewicht des Mercedes aufgeführt wurde nach Umrüstung auf normale Achsen (auch wenn dort noch AP-Achsen steht). Für eine so geringe Differenz hätte man wohl bei Readymix nicht so einen Bohei gemacht lach

In 4/1974 mußte man per Anzeige bekanntgeben, daß der F 261 BM weitergebaut werden muß... ich glaube kaum, daß man die NG-Neukonstruktion schon 5 Monate später in Produktion hatte. Aber das sind ja auch letztlich Peanuts... zwinker


Hier gibts noch das Typenschild eines Stetter-Mischers von 1973.... 6 cbm, 3000 kg, sowie das komplette Fahrzeug:
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Stetter-Typschild-95.jpg
HS F261 BM - 74.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

22.01.2016 21:59 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe heute in einem Französischen Forum diese Anzeige von FERGA, dem Französischen Importeur der Vögele-Betonmischer gefunden:
http://img11.hostingpics.net/pics/529450moniteur084.jpg
Zu sehen sind ein zweiachsiger Krupp und ein dreiachsiger Henschel winke

Vögele war mir bisher eigentlich nur als Hersteller von Deckenfertigern bekannt hmm

Gruß
Rudi
22.01.2016 22:06 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Langer9   Zeige Langer9 auf Karte



Dabei seit: 11.02.2014
Name: Hans-Joachim
Herkunft: Blumenthal S-H
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vögele hat auch zB. Betonmischer Hergestellt . Wir hatten ein 3 - m3 Mischer ( Anlagenmischer )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Langer9: 22.01.2016 23:23.

22.01.2016 23:09 Langer9 ist offline E-Mail an Langer9 senden Beiträge von Langer9 suchen Nehmen Sie Langer9 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Langer9: Langer9
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

KRUPP-Mischer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drei auf einen Streich...
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-01-94.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

22.01.2016 23:50 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Vetpot



images/avatars/avatar-6774.jpg

Dabei seit: 15.04.2012
Name: Rinus
Herkunft: Etten-Leur Nederland
Alter: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weer een gerestaureerde van Jan Caron

Vetpot hat diese Bilder angehängt:
IMG_2688.jpg
IMG_2694.jpg



__________________
Beter in een keer goed gedaan. jo
24.01.2016 10:06 Vetpot ist offline E-Mail an Vetpot senden Beiträge von Vetpot suchen Nehmen Sie Vetpot in Ihre Freundesliste auf
Routier



images/avatars/avatar-5609.jpeg

Dabei seit: 26.12.2010
Name: Andy
Herkunft: Saarland
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

W&S Zweibrücken

Routier hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20140402_1007481.jpg
Aufgezeichnet 2008-2-3 000631.jpg



__________________
Gruß Andy winke
25.01.2016 20:44 Routier ist offline E-Mail an Routier senden Beiträge von Routier suchen Nehmen Sie Routier in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe noch was aus Frankreich: eine Werbung von Ste. Lambert & Cie, dem Importeur für Rex-Hünnebeck-Betonmsicher. Man sieht drei Unic 2-Achs-Hauber. Wenn ich den Namen auf der Seite richtig identifiziere, müssten es Verdon sein, also schwächer motorisierte Versionen des Izoard.

http://img11.hostingpics.net/pics/164296moniteur081.jpg

Gruß
Rudi
25.01.2016 20:48 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Atlas   Zeige Atlas auf Karte



Dabei seit: 18.06.2005
Name: XXX
Herkunft: XXX
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Meiller
...ein Mischer als 8x8 mit 9 cbm³ Liebherr Trommel hmm
Der wiegt etwa 17 to leer - also ca. 15 to Zuladung.
Somit dürfen allerhöchstens 6,5 cbm³ rein, ohne mit den Gesetzeshütern in Konflikt zu kommen. Hinzu kommen noch Reifenverschleiß, etc. - also ziemlich unrentabel


Habe den Mischer am Montag in Heilbronn auf der Buga Baustelle gesehen. Sieht ganz danach aus als ob er dort Baustellenintern Flüssigboden fährt, denn eine Mischanlage dafür war dort zu sehen...
26.01.2016 20:07 Atlas ist offline E-Mail an Atlas senden Beiträge von Atlas suchen Nehmen Sie Atlas in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe auf der insgesamt sehr sehenswerten Webseite der Fondation Berliet eine Fotoserie mit Berliet-Betonmischern gefunden. Sehr schöne Bilder, finde ich, die hier nicht fehlen sollten:
http://www.fondationberliet.org/ressourc...porte-malaxeur/

Auch in Frankreich gab es gewichtsoptimierte Chassis speziell für den Betonmischer-Einsatz. Das Thema scheint also überall eins gewesen zu sein hmm

Gruß
Rudi
30.01.2016 09:41 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-RIMG0012.jpg

31.01.2016 18:31 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (158): « erste ... « vorherige 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Betonmischer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH