Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Borgward Konzern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Borgward Konzern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von ManniN.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, die PKWs scheinen hier nicht so gefragt zu sein, und ich knippse auch nur wenige spezielle Fahrzeuge, habe allerdings insbesondere viele Borgward PKWs, auch vom Borgward-Treffen in HB im Oktober 2006.

__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
18.03.2007 14:52 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Borgward-Jan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erich, du hast ja interessante Bilder eingestellt. Hier mal ein Bild PKW und LKW

Und den Restauriere ich gerade. Es ist ein Führerhaus von einem B655(Baugleich mit dem des B622)

einer der letzten fünf überlebenden B655

Das Dach und die Front enstehen demnächst als kompletter neubau.


Michael, es ist kein B2500, sondern ein B2000. Aber er wurde auf Druckluft unterstützte Bremse umgebaut und ist damit optisch nicht vom B2500 zu unterscheiden.

Gruß Jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward-Jan: 19.03.2007 00:11.

19.03.2007 00:11
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von ManniN.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
Borgward B 3500 oder-so Pritsche CLP (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
19.03.2007 17:11 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Borgward-Jan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der oben von Manni gezeigte Borgward ist ein B4500 Baujahr 1957. Er hat noch den 95PS Motor. Ab 1958 gabe es dann den 110PS Motor. Einige Fahrzeuge sind Heute von 95 auf 110PS umgebaut.


Hier hab ich mal wieder einen ganz kleinen von Borgward.
Ein Goliath 1100 Express. Der 1100er hat einen 40PS Viertaktmotor und ist optisch von seinen Zweitak Kolegen durch die höhere Scheibe zu unterscheiden. Im letzten Verkaufjahr taufte man den Goliath Express in Borgward Express um, um vom schlechten Zweitakt Image abzukommen. Leider war zu diesem Zeitpunkt alles vergebens.

Es gab auch noch kleinere aus dem Hause Borgward. Den Lloyd LT 600 z.B. Hier als Fensterbus.


Gruß Jan
19.03.2007 19:03
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan winke

Schau doch bitte mal in meinem Beitrag bei "Mercedes Oldtimer" nach. Ich bericht dort über die Restauration eines Mercedes Kurzhaubers. Das erste Bild zeigt einen unrettbaren Ackermann Möbelwagen. Ich bin mir nicht sicher ob es ein MAN oder ein Borgward ist.

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich

PS: Vielen Dank für deine E-Mail, die später noch beantworten werde - habe im Moment wenig Zeit.

__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
20.03.2007 05:54 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Borgward-Jan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erich, deinen Bericht habe ich bereits schon zur Kenntniss genommen.
Der Möbelwagen könnte alles mögliche sein, da dieser Aufbau von Ackermann für fast Alle bekannten LKW Hersteller Verwendung fand.

Hier noch ein Bild von einem B1250 Baujahr 1951


Gruß Jan
20.03.2007 19:11
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von ManniN.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und eine Borgward B522A/O Feuerwehr mit Ziegler-Aufbau, leider mit meiner alten digital-Knippse fotografiert.

Typenangabe einsichtig korrigiert, danke Jan winke

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
Borgward-rot-FW-MN-0604-02.jpg
Borgward-rot-FW-MN-0604-06.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ManniN.: 23.03.2007 17:41.

23.03.2007 16:00 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Borgward-Jan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manni ich muß dich koregieren, es handelt sich hier um einen B522A/O. Ab Sommer 1959 gab es bei Borgward neue Typenbezeichnungen und aus dem B2500 wurde der B522.
Die Abgebildete Feuerwehr ist sogar ein 61er Baujahr. Erkennbar an den zwei Luftschlitzen in de Haube.

Hier auch eine 61er Feuerwehr. Aufgenommen auf dem 1.Borgward LKW Treffen in Tiel 2005.

Gruß Jan
23.03.2007 17:28
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von ManniN.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesem Borgward-Wohnmobil wurde im vergangenen "Winter" neues Leben eingehaucht, ich sah ihn damals wild aufschaukelnd aus der Werstatt kommen, habe ihn nun endlich wieder gefunden.

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
Borgward B 611 WoMo (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
28.03.2007 20:16 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Borgward-Jan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni, der abgebildete B611. Ist erst seit kurzer Zeit wieder in seiner Geburtsstadt.
Er 1962 erstmals für die LSHD Heideberg Zugelassen. Dort blieb der wagen bis er 1983 von meinem Bekannten aus HH gekauft wurde. Der baute Ihn auf einen 50PS Hanomag Motor um und so verbrachte der Wagen als Allzweckmobil die letzten 23 Jahre. Aus Altersgründen verkaufte er den Wagen an einen Jungen Bremer der ihn nun hoffendlich noch mal so lange fährt.
Dieses Auto könnte viel erzählen wenn es Sprechen könnte. Mehr als 300000km soll erschon auf der Uhr haben!

Gruß Jan
28.03.2007 23:26
Seiten (58): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Borgward Konzern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH