Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Citroen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Citroen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diesen wunderschön patinierten 23U Pritschenwagen aus Südfrankreich konnte ich im August 2013 bei einem Händler in Würselen-Bardenberg fotografieren. Er steht immer noch dort und ist der Witterung ausgesetzt. Wäre schön, wenn sich ein Liebhaber seiner erbarmen könnte.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Citroen 23U Pritschenwagen dgrün.jpg

15.02.2015 12:27 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

16.02.2015 17:37 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
daYves



Dabei seit: 20.08.2010
Name: Thorsten
Herkunft: NRW West
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier ist eigentlich kein Oldtimer, aber ein Citroen und ich würde sagen auch eine Art LKW seht selbst: ( Ich hoffe der passt hier hin)

daYves hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Citr_1.jpg
Citr_2.jpg
Citr_3.jpg
Citr_4.jpg



__________________
Ich möchte wie mein Opa friedlich im Schlaf sterben, nicht schreiend wie sein Beifahrer
22.04.2015 13:45 daYves ist offline E-Mail an daYves senden Beiträge von daYves suchen Nehmen Sie daYves in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind umbauten, entweder von Tissier Frankreich, Pijpops aus Belgien, oder Mickes Garage aus Deutschland, deren Produkte hießen Loadrunner...

Schönen Artikel dazu gibt es hier

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

22.04.2015 14:01 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
daYves



Dabei seit: 20.08.2010
Name: Thorsten
Herkunft: NRW West
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sir

du hast mit fast allem recht. Aber die Basis für das Fahrzeug auf den Bildern hier ist ein XM also der Nachfolger des CX
Gruß Yves

__________________
Ich möchte wie mein Opa friedlich im Schlaf sterben, nicht schreiend wie sein Beifahrer
22.04.2015 15:39 daYves ist offline E-Mail an daYves senden Beiträge von daYves suchen Nehmen Sie daYves in Ihre Freundesliste auf
RTO 9513   Zeige RTO 9513 auf Karte



images/avatars/avatar-8939.jpg

Dabei seit: 22.09.2016
Name: Thomas
Herkunft: Überherrn
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch was aus meinem Schuhkarton gefunden, wenn ich mich an meinen Vater recht erinnere, wurde dieser Citroen von einer Weizenmühle aus dem saarländischen Überherrn zum Ausliefern von Mehl genutzt.
Gruß Thomas

Hallo zusammen,

diesen wunderschön patinierten 23U Pritschenwagen aus Südfrankreich konnte ich im August 2013 bei einem Händler in Würselen-Bardenberg fotografieren. Er steht immer noch dort und ist der Witterung ausgesetzt. Wäre schön, wenn sich ein Liebhaber seiner erbarmen könnte.

Gruß
Rudi[/quote]

RTO 9513 hat dieses Bild angehängt:
Citroen LKW 19XX..jpg



__________________
Gruß Thomas
____________________
© Alle Rechte vorbehalten
29.10.2016 14:57 RTO 9513 ist offline E-Mail an RTO 9513 senden Beiträge von RTO 9513 suchen Nehmen Sie RTO 9513 in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ganz sicher ein 23? Ich hätte nämlich gesagt, es sei ein 55!
ahnung

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
29.10.2016 16:55 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
RTO 9513   Zeige RTO 9513 auf Karte



images/avatars/avatar-8939.jpg

Dabei seit: 22.09.2016
Name: Thomas
Herkunft: Überherrn
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo
Das ist ganz sicher ein 23? Ich hätte nämlich gesagt, es sei ein 55!
ahnung

Hallo Leo, ich kann's dir nicht sagen, ich hatte nur den letzten Beitrag zitiert.
was hat 23 oder 55 zu bedeuten?
Nutzlast?
dann denke ich ist es eher ein 55
gruß Thomas

__________________
Gruß Thomas
____________________
© Alle Rechte vorbehalten
29.10.2016 16:59 RTO 9513 ist offline E-Mail an RTO 9513 senden Beiträge von RTO 9513 suchen Nehmen Sie RTO 9513 in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So furchtbar gut kenne ich mich auch nicht aus, aber die erste Ziffer gibt das ungefähre Gesamtgewicht an.
Der U55 ist wesentlich bulliger in seinen Proportionen und hat einen anderen Radausschnitt als der U23.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
29.10.2016 21:04 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
firemansam



Dabei seit: 13.03.2015
Name: Kai-Uwe
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich kenne mich da auch nicht gut aus, denke aber, nach Vergleich mit weiteren Bildern im Netz, dass es sich um einen U55 handelt. Vermutung: Die U23 hatten jeweils nur 1 Leuchte rechts und links der Hauptscheinwerfer (Blinker), die U55 hatten 2 (Blinker und Position?).

Gruß Kai-Uwe
30.10.2016 01:38 firemansam ist offline E-Mail an firemansam senden Beiträge von firemansam suchen Nehmen Sie firemansam in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Citroen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH