Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daufenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tilman,

ja guck wen Du so alles kennst klatsch

Tut dem VOLVO auch mal gut, gell?

GK ist, glaube ich, am 01.04. oder? Da bin ich in Hamburg.

Apropos Hamburg....danke für die Info der Fähre Hochdonn!! Stimmt, die Eisenbahnbrücke war in Sichtweite!!

Jroooss,

Rudi
15.02.2017 14:42 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....hab da noch zwei drei Fragen an den Essener!!

1. Wo hast Du den Wg 301 erwischt?
2. Wo den 305
3. Wo den 325, der übrigens da schon nicht mehr zu Hays Daufenbach gehörte, sondern zu Schmitz & Diehl in Neukirchen Vluyn...wußte ich allerdings gar nicht dass die Autos in voller Beschriftung übernommen haben...
4. Ich glaube den Wg 23 hast Du in Braunschweig beim Wandt geknipst, oder?

Anbei ncoh ein Bild aus April 1990 auf dem bekannten Autohof in Wörmitz. Beide beladen mit CC Cappy Leergut für Friedberg ( Hessen )

Der Daufenbach Schriftzug auf der Frontklappe von Wg 180 fehlt....dem Kollegen ist kurz vorher in einem schweren Sturm auf der Landstr. B3 zwischen Buxtehude und Rade ein Baum vors Auto gefallen. Äste sind durch die Windschutzscheibe bis ins Bett gestoßen. Er hat ein Riesenglück gehabt, dass ihm nix passiert ist.

Jroooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild (47).jpg

15.02.2017 14:59 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Herri



Dabei seit: 14.07.2007
Name: Heribert
Herkunft: Nähe Bonn
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

vielen Dank von mir für die vielen Informationen zu den Rübenlastern, von wegen unnützes Wissen, ich habe allerlei neues gelernt.
Wusste nicht, dass es sich um Kiper handelte und das die LKW geliehen waren, hatte mich immer gefragt, was die im Rest vom Jahr so machen, denn die Aufbauten waren ja für wenig anderes geeignet- Und ich weiß jetzt auch warum die Daufenbach Knollenlaster so neu waren im Vergleich zu den ganzen anderen "Seelenverkäufern", die zur damaligen Zeit im Rübengeschäft eingesetzt wurden... kann mich da noch gut an hellblaue Büssing und Henschel mit abenteuerlich ausgebeulten und zusammengeflickten Aufbauten erinnern, die noch mitte der 80er Jahre schwarz qualmend Rüben zur Fabrik nach Brühl fuhren.

Eine Frage habe ich dann noch zu den Rübenlastern, ich meine mich erinnern zu können, dass es auch mal einen Scania mit den Aufbau und Hänger von Daufenbach gegeben hat.
War der auch mal bei Daufenbach im Fuhrpark. Ich meine es war ein Scania 92 oder 112 mit dem kleinen, aber langen Haus?

Herri
15.02.2017 18:14 Herri ist offline E-Mail an Herri senden Beiträge von Herri suchen Nehmen Sie Herri in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rüdiger, Wagen 301 stand an der Tankstelle Vogelsanger weg Düsseldorf.
Wagen 305 und der 3238 Scania am Imbiss in Dorsten gegenüber Ikea,
Wagen 325 stand in Essen auf der Boyer str.
Den wagen 23 bei Wandt im Rahmen des Büssing-Treffens in Braunschweig mit Erlaubnis der beiden Wandt Brüder.
Die meisten grünen Hängerzüge in Essen auf der pferdebahnstr.

Gruß
Thomas
15.02.2017 20:09 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

@Herri: Die Kippaufbauetn und Kippanhänger standen übers Jahr bei MAN in Dom Esch, später in Euskirchen und wurden zur Kampagne auf Vordermann gebracht. Und wie geschrieben, die Motorwagen waren immer nagelneu.

Von dem Scania weiß ich nichts....es kann aber sein, dass zum Ende hin nur noch 6 Züge von uns waren und eine Einheit verkauft wurde. Ich sehe ja heute noch zur Kampagne ehemalige Daufenbachaufbauten fahren.

@Thomas: Vieln Dank für die Info!!! Ahh Tankstelle Düsseldorf....daher. Der Imbiß in Dorsten....wie hieß die noch?? Ich glaub Rita...ja sicher Rita...weia wie lange ist das her dass ich da Currywurst gegessen ´habe...
Essen Boyer Str...sagt mir grad nix.
Pferdebahn hab ich natürlich erkannt, da war ich ja ständig. Weißt Du was aus dem alten Kruppgelände wo wir drin waren geworden ist? Ist bestimmt abgerissen...
Und Wandt habe ich tatsächlich noch erkannt...der Fahrer vom Wg 23 war ein guter Freund...ist leider vor einigen Jahren viel zu früh verstorben.

Anbei nochmal die berühmte Pferdebahn. Das 3. Auto von links hat zwar keine Nummer auf der Tür....ist aber Wg 17 mit neuer Beifahrertür nach Feindberührung

Jrooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild (48).jpg

15.02.2017 21:15 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Elefantenflug am Würzburger Berg....
Wg 33 mit ca 22to Cappy....Wg 171 mit 26to Dosen Richtung Süden....

Der Fahrer des Wg 33 ist heute Spediteur im Brandenburgischen.....

Jroooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild (49).jpg

17.02.2017 14:31 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Halle an der Pferdebahn war dann ständige Trödelhalle und der Platz davor wurde von 2 Fahrschulen als LKW Übungsplatz verwendet, die Halle ist dann eines Nachts mit allem drin bis auf die Grundmauern abgebrand so konnte die Stadt das Grundstück gut weitervermakten.
Mein ehemaliger Chef hat dann ein Stück gekauft und ein Skoda - und VW Zentrum darauf gebaut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Essener: 18.02.2017 13:37.

18.02.2017 13:34 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade ein es gab mal einen Modellbauclub der hat in einem Forum 5 historische Daufenbach LKw Fotos gepostet es waren 2 Büssing in grau/blau "Kölner Zucker" und 2 MB kubische Kabine rot/weiß "Kölner Zucker" und 1 Magirus D-Frontlenker braun "Wissoll".
5 sehr kleine Fotos in kleiner Auflösung.

Vielleicht kennt jemand dieses Forum
19.02.2017 20:13 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

danke für die Info...da ist die Pferdebahn abgebrannt....sehr schade, denn die Halle war ja, zumindest innen absolut sehenswert. Angeblich hat Krupp in der Halle Panzer gebaut. Hat man sich erzählt. Obs stimmt weiß ich nicht. Aber Krupp war sicher da drin.

Fahrtechnisch für Züge über 3,80m auch anspruchsvoll, da es für LKW mit 4m Höhe nur das eine Einfahrttor gab. Dann mußte man drinnen den Zug rückwärts zwischen die Pfeiler schieben zum Wenden. Keine Hexerei, aber für manche Kollegen doch mit viel Rangieren verbunden...War wenig los, standen die Staplerfahrer dabei und haben die Fahrer angefeuert, sich doch endlich zu beeilen. Da floß so manche Schweißperle...

Habe natürlich kein einziges Foto von drinnen. Das wollte man nicht, damit niemand weiß was drin ist.

Irgendwann wurde am Wochenende eingebrochen....Die Einbrecher haben sich vorbildlich eingestempelt, dann mit den Gabelstaplern nahezu alle Paletten mit CC Dosen umgeschmissen und eine Wand durchbrochen. Das war eine Riesensauerei. Für die Einbrecher wohl auch. Sie haben danach erstmal geduscht und sich wieder ausgestempelt. Allerdings hatte kein einziger Lastwager, der in der Halle stand auch nur den geringsten Kratzer....man hatte schnell einen kürzlich entlassenen Staplerfahrer in Verdacht....mir ist aber nicht bekannt ob es zu einem ERgebnis kam.

Zu den Modellen: Diese sind mir nicht bekannt. Büssing mit Kölner Zucker gabs auf jeden Fall. Kubische MB sind mir allerdings unbekannt und auch ein Magirus D wüßte ich nichts von. Wissoll gabs nen Krupp Mustang und natürlich später zwei Silos.
Die MB werden Flüßigzuckertanker gewesen sein. Die hatten wir sicher. Das waren Spezialanfertigungen von LAG mit elliptischem Tank. Die sahen richtig klasse aus. Gekauft haben die Fernlast aus Braunschweig. Habe ich lange noch gesehen auf der Strasse.

Jroooss,

Rudi
20.02.2017 16:52 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Hier der Waschplatz auf der Pferdebahn in Essen an einem Freitag Nachmittag Ende der 80er

Allaaaf,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild (52).jpg

24.02.2017 16:55 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH