Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McGyver

Name: Marco
Herkunft: Marrakech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Farbe nach ein Buchbinder, wegen dem Dekor kannst du ebenfalls an das Autohaus wenden. Das Dekor der Buchbinderfahrzeuge wurde nicht entfernt, der rote Runde Aufkleber wurde ausgetauscht und nicht mehr. Somit wäre das Dekor also die Streifen noch erhalten.

Also je öfter ich mir das Modell anschaue, es sieht dem Modell das bei dem Autohaus schon sehr ähnlich und stammte ebenfalls aus Süddeutschland. Ob das tatsächlich dann ein Buchbinder werden sollte?

MfG
19.02.2017 11:28 McGyver ist offline Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
ThePhoenix

images/avatars/avatar-9028.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Schwäbisch Hall

Themenstarter Thema begonnen von ThePhoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja - zumindest dem Kennzeichen und der Farbe nach (so viele in blaumetallic dürfte es in Regensburg zu der Zeit nicht gegeben haben). Das Autohaus Paul weiß übrigens nichts davon. Weder vom Modell noch von den Originalen nein allerdings ist ja auch einige Zeit vergangen.

Ich komme einfach nicht weiter, und so langsam überlege ich ernsthaft den doch zu zerlegen um meinen draus zu bauen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ThePhoenix: 20.02.2017 18:04.

20.02.2017 17:57 ThePhoenix ist offline E-Mail an ThePhoenix senden Homepage von ThePhoenix Beiträge von ThePhoenix suchen Nehmen Sie ThePhoenix in Ihre Freundesliste auf
McGyver

Name: Marco
Herkunft: Marrakech

Zitat:
Original von ThePhoenix
Das Autohaus Paul weiß übrigens nichts davon. Weder vom Modell noch von den Originalen nein allerdings ist ja auch einige Zeit vergangen.

Guten Abend,
also ein Buchbinder wurde bei Wensauer damals bei Paul noch am Motor gedreht, da bin ich mir 100% sicher. Sind ja auch schon über 20 Jahre verstrichen.
Frag doch einfach mal bei dem Autohaus nach vielleicht haben die noch Bilder. Also früher war das Modell zu sehen, auch ein Bild hing an der Wand. Seitenansicht mit den Ladung von den Opel Corsa A.

Ich war dort allerdings auch schon ewig nicht mehr und kann dir da auch nichts weiter sagen.

MfG
20.02.2017 19:47 McGyver ist offline Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
ThePhoenix

images/avatars/avatar-9028.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Schwäbisch Hall

Themenstarter Thema begonnen von ThePhoenix

Hab dort angerufen... leider kann mir da niemand weiter helfen. Selbst die Witwe vom Buchbinder hat nichts mehr.
21.02.2017 16:19 ThePhoenix ist offline E-Mail an ThePhoenix senden Homepage von ThePhoenix Beiträge von ThePhoenix suchen Nehmen Sie ThePhoenix in Ihre Freundesliste auf
107SLC

Name: Holger
Herkunft: Schweiz Bodensee

Komme zum verrecken nicht auf den Vornamen, aber einer der damaligen Buchbinder Fahrer hiess Stuber, war nicht direkt aus Regensburg, der hat sicher noch Bilder von den Trucks.

04.03.2017 17:15 107SLC ist offline E-Mail an 107SLC senden Beiträge von 107SLC suchen Nehmen Sie 107SLC in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH