LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. |
Hobbydriver
Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51
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26.05.2017 18:41 |
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Mack Bulldog
Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 64
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27.05.2017 07:42 |
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jl67
Dabei seit: 29.10.2013
Name: Jean-Luc Herkunft: France
Alter: 63
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11.06.2017 21:24 |
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Laurent
Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent Herkunft: Luzern
Alter: 46
Themenstarter
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Merci pour les photos
Ca devrait être le jeudi 11. Mai? C'était où?
__________________ Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
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11.06.2017 22:00 |
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Mack Bulldog
Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 64
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Icarus Trip
Von Gran Sasso, Italien über Cern, Genf nach Fermilab Chicago, Illinois.
Es ist der Transport von 2 grossen Alu-Behältern, die je so um die 80 Tonnen haben. Der Inhalt ist ein Teil des grössten Flüssig-Argon Neutrion Hunter.
Hergestellt wurden die Teile in Italien. Dann gingen sie für ein Upgrade 2 Jahre nach Genf ins Cern. Von dort aus wurden sie auf 2 LKWs verladen und gingen nach Basel, wo sie in ein Binnenschiff verladen wurden. Von dort aus gingen sie nach (gehen sie) Antwerpen. Dort werden sie umgeladen in ein Hochseeschiff, das sie in die USA bringt. Dort werden sie mit einem anderen Schiff durch die Great Lakes nach Burns Habor gebracht, IL, wo sie wieder auf 2 Trucks geladen werden, und an den Bestimmungsort Batavia, IL (in der Nähe von Chicago) gebracht werden.
Ich habe die beiden Container in Murten erwischt.
Da die beiden Container einen sehr empfindlichen Inhalt haben, dürfen auf der Autobahn nur 60km/h gefahren werden. Auf den anderen Strassen sogar nur 29 km/h.
Da der Transport aber nicht auf die Autobahn darf hat es etwas länger gedauert. Der Grund war die Höhe von ca. 5.5m.
Bis Murten hatten sie bereits 3 Tage, von Genf, gebraucht. Ein Grund ist, dass die Schwerverkehrsroute mitten durch Lausanne führt. Dort durften sie erst um 23.00 Uhr starten, wegen den Trams und Bussen. Und sie mussten bis um 4.00Uhr durch sein. Bei jeder Unterquerung von den Tram- und Buskabeln, mussten diese angehoben werden.
Auch das Umsetzen der beiden Container ist nicht so einfach, es werden 2 spezielle Traggestelle verwendend, und es kann nur mit 2 Kranen gearbeitet werden. Das alles ist genau vorgeschrieben.
Da die beiden Container je ein GPS Gerät haben, kann die Reise Hier verfolgt
werden.
Gruss Bruno
Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
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18.06.2017 13:28 |
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Aemmämm
Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter Herkunft: Schweiz
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So empfindlich auf der Strasse...was passiert auf See bei Sturm?
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19.06.2017 09:56 |
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Mack Bulldog
Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 64
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Sali Walter,
Es geht um die Verwindung der Container, und die starken Schläge. Daher auch das Aufwendige umladen, mit dem speziellen Geschirr und den 2 Kränen. Im Auhafen musste extra ein Pneukran aufgeboten werden, zu dem Hafenkran. (Aussage Fahrer)
Das rollen auf den Schiff wird nicht so schlimm sein, und sie fahren ja nicht ums Kap Horn. Und Eisberge hat es diese Woche auch nicht.
Gruss Bruno
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19.06.2017 23:12 |
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Aemmämm
Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter Herkunft: Schweiz
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Hoffentlich...denk an die Titanic...
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20.06.2017 15:06 |
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