Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (302): « erste ... « vorherige 191 192 193 194 [195] 196 197 198 199 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XXL



images/avatars/avatar-8874.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Name: Jochen
Herkunft: Südpfalz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno!

Tolles Geschoss, vielen Dank für´s zeigen klatsch
Ich würde auch auf Schweizer Herkunft tippen, aber das war früher
bestimmt mal ein Betonmischer oder Kipper...

MfG Jochen
09.07.2017 14:28 XXL ist offline E-Mail an XXL senden Homepage von XXL Beiträge von XXL suchen Nehmen Sie XXL in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,

danke für das tolle Bild - und den Link zu dem ähnlichen NG. klatsch

Passend dazu gab´s letztes Jahr in einer Ausgabe der Zeitschrift Charge Utile einen Bericht über 8x4-Sattelzugmaschinen in Togo, Dort und in einigen Nachbarländern werden offensichtlich regelmäßig 8x4 Chassis zu Sattelzugmaschinen umfunktioniert, darunter auch viele ehemalige Schweizer Fahrzeuge.

Dem Kennzeichen nach müsste der von Dir gezeigte SK aus Burkina Faso stammen, wenn ich das so mit den Bildern in dem Heftbeitrag vergleiche.

Gruß
Rudi

P.S.: wie ich gerade entdecke, ist der Bericht in Charge Utile von eben diesem Alain Aubrat Pfeifen Pfeifen Pfeifen
09.07.2017 14:33 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
VauSechser



images/avatars/avatar-7784.jpg

Dabei seit: 08.11.2012
Name: Sven
Herkunft: Nienburg
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die gepflegten SK-Modelle der Stadt Minden. Von dem Pumpenwagen gibt es leider nur eine Heckansicht.

VauSechser hat diese Bilder angehängt:
sk1.jpg
sk2.jpg
sk3.jpg



__________________
Hubraum statt Spoiler cool
Das Copyright liegt bei mir
09.07.2017 15:39 VauSechser ist offline E-Mail an VauSechser senden Beiträge von VauSechser suchen Nehmen Sie VauSechser in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
P.S.: wie ich gerade entdecke, ist der Bericht in Charge Utile von eben diesem Alain Aubrat Pfeifen Pfeifen Pfeifen


Sali Rudi,

Toll das Du das im Charge Utile gefunden hast. Ich habe Alain Aubrat in Frankreich am La Locomotion en Fete getroffen. Er hatte mehr als 1000 von Fotos dabei, von den USA / Dom. Rep. /Afrika / Frankreich etc. (ich glaube es waren mehrer 1000)

Gruss Bruno winke
09.07.2017 20:04 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Werbebroschüre der Spedition Bruns aus Hamburg eingescannt. Stelle sie hier ein, weil ja zwei SK-Benze drauf zu sehen sind.

Schön auch, daß auf der letzten Seite weder eine E-Mail-Adresse noch eine Webseite angegeben ist: gab´s damals einfach noch nicht großes Grinsen Dafür natürlich Fax und Telex Augen

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bruhn 1.jpg
Bruhn 2.jpg
Bruhn 3.jpg
Bruhn 4.jpg

15.07.2017 13:24 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Griffin 1891



Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Mercedes SK 3235 8x4 Schlepper

Dieser Mercedes könnte Schweizer Herkunft sein. ahnung Vielleicht kennt ja jemand das Fahrzeug.


Das Bild ist von Alain Aubrat, Gennevilliers, Frankreich.

Der Name des Fotografen auf dem Fahrzeug muss sein, sonst darf ich das Bild nicht einstellen, dass war die Bedingung.

Und das Bild nicht zu zeigen wäre schade, denn so was sieht man nicht alle Tage. jo

Wann und wo das Bild entsandt ist mir leider nicht bekannt.

Gruss Bruno winke

P.S. Hier ist noch ein Mercedes NG 8x4 Schlepper.


Interessantes Geschoss!

In Israel sind 8x4 Zugmaschinen auch Gang und Gebe .... wobei man dort wohl eher wenige auf importierte Gebrauchtware zurückgreift.

Aber könnte auch Afrika sein.

Grüße
Flo

__________________
The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only
15.07.2017 16:25 Griffin 1891 ist offline E-Mail an Griffin 1891 senden Beiträge von Griffin 1891 suchen Nehmen Sie Griffin 1891 in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gut gepflegter SK 1844 (Ex Radeberger) aus Griechenland, der immer noch im internationalen Fernverkehr eingesetzt wird. Bild ist vom Mai 2017.

Hans2651 hat diese Bilder angehängt:
k-RIMG0009.jpg
k-RIMG0010.jpg

15.07.2017 20:44 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
stoffel



images/avatars/avatar-6358.gif

Dabei seit: 17.08.2009
Name: Christoph
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andalusien Juli 2017

stoffel hat diese Bilder angehängt:
sk.jpg
skk.jpg
skkk.jpg
skkkk.jpg



__________________
Truckspotting is not a crime ! Pfeifen

Sch....ß auf copyright, ich bin stolz wenn euch meine Bilder gefallen ! Augenzwinkern
16.07.2017 15:08 stoffel ist offline E-Mail an stoffel senden Beiträge von stoffel suchen Nehmen Sie stoffel in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@stoffel.

Schön mal wieder Bilder von dir zu sehen daumen .

Ich habe hier einen SK 2531 von Kuhfuß Kanalservice aus Kalletal.

Bärchen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20170717-WA0002.jpg

17.07.2017 15:27
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes SK 2648

Gruss der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_MB SK 2648 LCS 1.jpg



__________________
Alles wird gut
18.07.2017 17:43 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (302): « erste ... « vorherige 191 192 193 194 [195] 196 197 198 199 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH