Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daufenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas!!!

Das kann ich erklären:

Ich hatte darüber schon mal berichtet.


Früher waren die WG Nummern nach Firmen und MW / SZM gegliedert.

Daufenbach von 1-100, Interfracht Neuwied 170-190, Grunow Berlin, 140-160, Lewe Recke 350-360. Hier jetzt nur die wichtigsten Nummern.

Dann wurde ein Technischer Leiter eingestellt, der dem Fuhrparkleiter vor die Nase gesetzt wurde.

Der neue Technische hatte, aus welchen Gründen auch immer, dieses altbekannte System durch eine komplett neue Nummerierung völlig durcheinandergebracht. Nun wurde einfach durchnummeriert. So wurden die Autos in einer Hauruck Aktion neu beschriftet. Mein 502 wurde zB als Wg 170 zugelassen und bekam dann die 05. Plötzlich hatte man keine Ahnung mehr wer einem grade auf der Autobahn entgegen kam. Die Disponenten wußten gar nicht mehr, wer welches Fahrzeug hatte...

Diese Umnummerierung fand im Jahr 1993 statt.

Außerdem wurden die Autos, bis auf wenige Ausnahmen ( aus Konzessionsgründen und Berlin ) nun alle in Euskirchen zugelassen. Keine NR, ST; F, AW, KA, E, LEV Kennzeichen mehr...nun alles EU, oder L.

Daher hast Du zwar den gleichen Zug gepostet, nur VOR der Umnummerierung.

Jrooss,

Rudi
17.10.2017 21:44 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

....übrigens waren die Silos mit Coca Cola Werbung anfangs so lackiert wie der Silo hinter dem Scania auf Seite 3. ( dieser kam aus einer Übernahme )

Nach dem Tankerunglück 1986 in Herborn gab Coca Cola die Anweisung, dass die Silos umgehend umlackiert werden müssen.

Man wollte nicht in der Presse lesen, dass ein Coca Cola Tankzug verunglückt sei...Also wurden die CC Silos flugs auf Daufenbach umlackiert.

Erst nach einigen Jahren wurde wieder um CC Werbung "gebeten". Da entstanden dann die nahezu komplett roten Silos.

Ich habe während meiner 10 Jahre als Niederlassungsleiter bei CC in Mönchengladbach einige verschiedene Reklamewünsche realisieren müssen. Denn CC hatte, oder hat immer noch, jährlich ein neues Logo. Man verlangte zwar nicht ständig neue Planen, aber wenn neue Auflieger bestellt wurden, mußte das aktuelle Logo drauf sein.
Auch mußten die Auflieger der fest eingesetzten Subunternehmer zumindest Rot sein. Die SZM hatten weiß zu sein. Ein Spediteur hatte nen niegelnagelneuen TurboStar extra für den Einsatz bei mir angeschafft. Es war diese Sonderedition in lilametallic. Nach einer Woche wurde von CC bestimmt, dass entweder eine andere SZM eingesetzt wird, oder das Auto in weiß umlackiert wird.....so wurde dieser schöne TurboStar weiß lackiert....alles...absolut alles...Stoßstange, Grill, Spiegel, Kotflügel....das sah jetzt richtig scheiße aus, aber CC war zufrieden.
Lediglich in Zeiten mit extrem viel Verladungen, wo der Aufliegerbestand zu klein war um die Verladungen gewährleisten zu können, wurde eine Anmietung bei CTR akzeptiert. Da diese Trailer blau waren und nicht ins CC Bild paßten, sollten sie nach Beruhigung der Auftragslage umgehend wieder zurückgegeben werden.
Heute fahren die Spediteure bei CC in Hausfarben...vielleicht liegt das an den inzwischen kurzen Vertragslaufzeiten. Man will wohl keine 50 Auflieger in Coca Cola Farben bestellen, um ein Jahr später rauszufliegen und nicht wissen was man dann mit den Dingern soll.

Jroooss,

Rudi
21.10.2017 15:12 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den vielen schönen Bildern ist es etwas ruhig geworden, hier nochmal 2 Silos als Papierbilder aus dem Internet ersteigert

Der Essener hat diese Bilder angehängt:
IMG_1627.jpg
IMG_1641.jpg

27.10.2017 06:13 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
coppermine



Dabei seit: 26.02.2009
Name: Markus
Herkunft: Echingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht so für LKWs interessiert mehr für Baumaschinen. Aber die Geschichten um die Firma Daufenbach sind immer super, lese gerne hier! Weiter so! klatsch
27.10.2017 08:28 coppermine ist offline E-Mail an coppermine senden Beiträge von coppermine suchen Nehmen Sie coppermine in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Hallo Thomas! Vielen Dank für Wg 49 und Wg 50!!! freu

Wg 49 war der Silo, den ich am Meisten gefahren hab. Ein 292er der nicht besonders gezogen hat, allerdings mit TwinSplitter...

Die Bilder sind auf dem alten Betriebsgelände in der Roitzheimer Str gemacht worden.

Jroooss,

Rudi
27.10.2017 17:02 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....und hier ein Foto von der Beladung bei MTU in Friedrichshafen.

3 Dieselmotoren für die Peenewerft in Wolgast.

Habe schon öfters über die besondere Tour geschrieben.

Das blaue Ding, welches der Verlader da grade auf den Anhänger prokelt, sind Überreste der Thermoplane...von wegen die laden da mim Stapler....


Jrooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img20171027_17065333.jpg

27.10.2017 17:15 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es waren 4 Bilder die ich im Internet ersteigert habe

Der Essener hat diese Bilder angehängt:
IMG_1645.jpg
IMG_1647.jpg

27.10.2017 20:55 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas!!

Ja, klasse die Fotos!!!

Der Wg 44 war der von Norberts Vater! Übrigens trotz Silo ein 362er...warum auch immer...

Der Wg 45 war ein 292er. Das war genau der Wagen mit dem ich die Tour in den Raum FFM gemacht habe, als mein 502 in der Werkstatt stand. Allerdings mit ner Plane hinten dran. Mann, hatte ich Spaß mit dem Ding!!! Großes Haus, Fuller, Sattelzug...ich fands einfach geil!!! Scheiß auf 290 PS statt 500. Da konnte ich endlich wieder mal in 1000 Bergen mit dem Fuller spielen.

Da fällt mir noch was ein....ich hatte freitags recht früh in Essen abgestellt und hätte bis spät in den Abend auf andere Kollegen warten müssen. Da kam der Kollege mit Wg 45 an. Er sollte für irgendwas laden und von Essen mit dem Zug nach Hause fahren.
Klar bin ich eingestiegen um früher zu Hause zu sein.
Am Kreuz Breitscheid meint er plötzlich: Scheiße...der nimmt kein Gas mehr an...da es grade anfing sich zu stauen, standen wir nen Moment. Er raus aus dem Auto, greift sich das Gummi von der Plane wo wir die Zollschnur dran aufgehangen haben, schlingt das untrere Ende ums Gaspedal und das obere Ende um das Rad der Lenkradverstellung...fertig. Gaszug repariert...in 15sec...ohne Warnblinker, ohne Standspur, ohne MAN Notdienst. .ich war stumm vor Bewunderung des alten Hasen.

Auf dem Silo von Wg 44 steht hier Spezial ( Daufenbach ) Transporte....auf dem Silo von WG 45 steht noch Spezial Zucker Transporte.

Früher stand auf allen Daufenbach Silos Spezial Zucker Transporte. Bis eine Weinkellerei dies nicht mehr wollte. Anfangs mußte dort um 02:00h nachts angeliefert werden, damit keiner mitbekommt, dass hier Zucker angeliefert wird. Es war die Zeit der Weinpanscherei und täglich in der Presse.
Dann kam man da nachts an und es ging ein Flutlicht an, so dass wirklich jeder der vorbeikommt merkt was hier los ist. Tagsüber wäre das keinem aufgefallen.
Also wurden die Silo auf Spezial Lebensmittel Transporte umbeschriftet.. Erst kem aber, wie bei WG 44 zu sehen, der einfache Daufenbach Aufkleber drauf.

Jroooss,

Rudi
28.10.2017 15:25 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....und hier die Dieselmotoren beim Entladen in Wolgast. Mithilfe des eigentlich entlassenen Kranführers. ( schon drüber berichtet )

Dank des hübschen Müllcontainers auch das endgültige Ende der Thermoplane.....


Jroooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img20171030_16461410.jpg

30.10.2017 16:53 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

....übrigens gab es bei Daufenbach verhältnismäßig wenige Unfälle.

Den von Wg 65 hab ich beschrieben....Wg 175 ebenfalls.

Ein Kollege hatte nen nagelneuen Motorwagen und war auf der ersten Tour vollbeladen mit CC Dosen auf dem Weg nach Knetzgau. Plötzlich bemerkte er einen Ruck, das Auto wurde schneller...im rechten Spiegel sah er noch seinen Anhänger nach rechts in den Graben schießen...MAN hatte die Kontermutter der Anhängerkupplung nicht angezogen. So hat sich der Anhänger mitsamt Kupplung in die Böschung verabschiedet...Totalschaden. Zum Glücknach rechts und nicht nach links...

Ein Kollege hatte Freitags in Berlin West Altpapier geladen und sollte in Braunschweig abstellen. an einer Auffahrt kam ein Mädel mit dem Trabi angefahren und zog einfach auf die Autobahn. ( auf der Transit gabs keine Beschleunigungsspur ) Er zog den Zug nach links. Leider hatte das Mädel ihren Fehler erkannt und wollte sich retten...zog sofort auch nach links...beim Rückschwenk wieder nach rechts ist durch den hohen Schwerpunkt bei der Altpapierladung der Anhänger umgekippt. Der Kollege hat den Zug weitergezogen bis auf den mittleren Grünstreifen. ( gab auch keine Mittelleitplanke )...da lag dann der Anhänger...Schere krumm und vielmlich verbogen alles..die Vopos kamen natürlich schnell. Als das Mädel ihren Fahrfehler erklärte wurde sie gleich beiseite genommen. Natürlich hatte der Klassenfeind den Unfall verursacht...der Kranwagen würde erst morgen kommen....wo soll er hin? Abhängen? Nee...dann wäre der Anhänger vielleicht verschwunden. Also hat er einige Kollegen gebeten , wenn sie im Westen sind bitte die Dispo zu informieren. Er hat die ganze Nacht auf dem Grünstreifen verbracht...morgens kam dann der Kranwagen. Den Anhänger aufgestellt und dann ist er mit dem Schrotthaufen langsam wieder nach Berlin West zurück....

Den abgebrannten Zug bzw Anhänger hatte ich glaube ich in nem anderen Thread beschrieben.
Also nur die Kurzfassung. Ein neuer Springer war der Mr Wichtig und Kannsowiesoallesbesser....
Wir standen mit drei Mann in Frankfurt und wollten heim. Nur Wg 17 fehlte. Anruf in der Dispo: Der hat heute Morgen Papier in Rhumspringe geladen...der müßte schon da sein. OK Aussage kennt man ja...allerdings wußte ein Kollege, dass Wg 17 Altpapier von Berlin nach Rhumspringe gefahren hatte.Wenn er da gleich geladen hat...dann müßte der wirklich schon hier sein....Beim nächstern Anruf hieß es dann: Der steht am Hattenbacher Dreieck und brennt. Keine Ahnung was da los ist.
Also alle Mann in den PKW und zum Hattenbacher Dreieck...schon von Weitem sah man die Rauchschwaden...
Haben dann gedreht um direkt an die Unfallstelle zu kommen...da stand dann der Anhänger auf seinen Felgen und die 8 Papierrollen waren das einzige was noch zu erkennen war. Den Motorwagen hatte er wenigstens abgehangen....Unfallgrund?? 10 Rollen Papier a 2,5to...2 Stück auf die Maschine und 8 Rollen auf den Anhänger....und dann volle Lotte durch die Kasseler Berge....bis die Bremstrommeln gebrannt haben....wahnsinn!!!
Wie er so laden könne haben wir gefragt. Na aufm Motorwagen hatte er noch soviele leere Paletten....ohne Worte..
Der Stammfahrer von Wg 17 sagte nach seinem Urlaub: Arschloch! Warum hat er den Motorwagen abgehangen?? Und wo ist meine lange Stange zum Planehochschmeißen??? gröhl

Viel mehr Unfälle fallen mir grad nicht ein...vielleicht später... hmm

Jroooss,

Rudi
08.11.2017 17:28 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH