Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (160): « erste ... « vorherige 111 112 113 114 [115] 116 117 118 119 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo 2
Ein Schlamassel daumen klatsch


Ich würde behaupten da fehlen noch 2 "m" --> Schlammmassel! gröhl

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

05.11.2017 21:27 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Montag in der Früh wurde der Beutelhauser 853 wieder in den Landkreis Erding umgesetzt. Gefahren hat ihn der Penzenstadler... der Dirk hat mit dem Tele den Ausleger gefahren und den Ballast und die Schleppschaufel hat der schöne Allrad Actros Tiefladerzug vom Brandl gefahren! daumen

Weil wir das ja schon viel zu lange nicht mehr hatten, gab es am Montag ein bekanntes Wetterphänomen... das sogenannte "GRAN-Wetter"... Es hat geschüttet wie die Seuche und die erste Jacke war schon durchnässt, da war der Bagger in München gerade mal auf dem Tieflader droben gestanden... Abgelehnt

Ich glaub so gegen 10.30 Uhr war der Penzenstadler dann in der Grube... Trotz aller Wettertechnischen Widrigkeiten haben Andi und ich uns rangehalten, so war der Bagger bis zum späten Nachmittag fertig aufgebaut und hat den ersten Kies aus dem Wasser geholt. jo

Mit meinen Ausführungen werde ich mich diesmal recht kurz halten, hatte auch nicht viel Zeit und Muße Fotos zu machen... dafür hab ich noch was anderes in der Hinterhand, des ich euch dann hier in den nächsten Tagen zeigen werde. Zunge raus

Also, los gehts!


Tieflader ab, Ketten lösen, Motor an, Ausleger hoch, runter vom Tieflader und rein in die Grube....

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
004.jpg
006.jpg
002.jpg
005.jpg
007.jpg
010.jpg
011.jpg
012.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

10.11.2017 20:36 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlorg
Zitat:
Original von Leo 2
Ein Schlamassel daumen klatsch


Ich würde behaupten da fehlen noch 2 "m" --> Schlammmassel! gröhl


Und wo kommt die Salbe hin? hmm
12.11.2017 08:40 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
flo20xe



Dabei seit: 09.05.2010
Name: Florian
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Dave,

bin ja als Mitleser hier von Anfang an mit dabei, ist echt interessant wie sich das Ganze bei den Grans seit dem ersten 882er entwickelt hat.

Momentan bin grad dabei den Thread mal komplett von Anfang an zu lesen. Macht echt Laune, vor allem weil man da nicht ewig auf die Fortsetzungen warten muss. gröhl

Ich kann mich noch erinnern, wie, ich mit meiner Tochter dem Andi mal beim Baggern mit der No.1 zugeschaut hab. Da war sie 1 3/4 Jahre alt und die Grans hatten den 882 ganz neu, neulich hatte sie ihren 7. Geburtstag...... Irre wie die Zeit vergeht.

Insofern von meiner Seite mal ein Riesenkompliment an dich, was du hier rund um die Fa. Gran ablieferst ist echt erste Sahne und verdient allen Respekt. Vor allem wenn man bedenkt was das für ein Zeitaufwand ist. freu klatsch freu

Aber mal noch eine Frage am Rande: Wie oft laufen die Mencks eigentlich mittlerweile noch? Gefühlt wohl nicht mehr so viel oder? Man sieht die fast nur noch im Hintergrund der Photos von all den verschiedenen Liebherren..... Und wenn ich mal unterwegs bin und einen der Mencks sehe, schaut´s auch so aus, als ob der letzte Einsatz wohl schon länger her ist.
Finde ich persönlich sehr schade, hat aber mit Sicherheit seine berechtigten Gründe.

An dieser Stelle auch mal große Hochachtung vor Andi und Stefan, ich denke sie führen das Erbe von Rainer absolut in dessen Sinne weiter und machen einen super Job. Bin ja selber Chef einer kleineren Firma (zwar ein anderes Gebiet) und finde mich, natürlich in abgewandelter Form aber ähnlichen Situationen, oft selbst in den genialen Berichten wieder. Vermutlich auch deshalb sind die GRAN-Berichte meine absoluten Highlights im Forum.

Viele Grüße,

Flo
12.11.2017 10:59 flo20xe ist offline E-Mail an flo20xe senden Beiträge von flo20xe suchen Nehmen Sie flo20xe in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die netten Worte, Flo! Freut mich! daumen

Ich bin leider etwas eingespannt gestern und heute, werde bei nächster Gelegenheit mal ausführlich auf deinen Beitrag eingehen! smile

--------------------------------------------------------------------------------


Nachdem der Brandl Tieflader möglichst bald weiter musste, richteten wir als erstes den A-Bock auf und hoben anschließend den Ballast vom Tieflader.... Des ganze geht bei den beiden HS853 echt zügig von statten, die beiden benötigten Seile hat sich Andi extra anfertigen lassen. Damit wird der Ballast unten am Auslegeranlenkstück angehängt, welches ohne weiteres in der Lage ist die 22 Tonnen wegzuheben... Dabei ist es Immer wieder interessant zu sehen, wie weit so ein Tieflader doch ausfedert, wenn er zügig entlastet wird....

Auf dem Anhänger befanden sich ausßerdem noch 2 Haspeln mit einem neuen Schlepp und einem Hubseil in 34mm Ausführung...


.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
013.jpg
014.jpg
016.jpg
017.jpg
019.jpg
021.jpg
024.jpg
027.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 12.11.2017 19:50.

12.11.2017 19:48 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch klatsch
Da sind Profis am werk , jeder Handgriff ist durchdacht und passt.
Was es nicht gibt wird selbst angefertigt. daumen

__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
12.11.2017 20:28 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Thomas! daumen prost


Kontergewicht aufnehmen und die Montage des Auslegers waren dann ein leichtes... Zunge raus

Anschließend Seile ausziehen und Schleppschaufel montieren... da hats dann für me Weile so richtig zum pissen angefangen.... arschlecken... Abgelehnt großes Grinsen


.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
028.jpg
029.jpg
031.jpg
032.jpg
033.jpg
034.jpg
036.jpg
037.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

12.11.2017 22:27 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... ein Foto hab ich für heute noch, dann gehts ins Bett.... morgen brauchts beim HS882 No.2 in Plattling Scheibe von der Bremse Hubwinde tauschen... Zunge raus


So n Pickup ist schon wahnsinnig praktisch... wenn man was sucht, kann man sich gleich der quer hint reinlegen... da liegt sichs bequem und nass werd ma a ned.... großes Grinsen

Schlorg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
047.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

12.11.2017 22:32 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
LH2010



Dabei seit: 28.03.2010
Name: Josef
Herkunft: Bayern
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Dave,

steht der 882 beim H ?

Grüße

Sepp prost
12.11.2017 22:42 LH2010 ist offline E-Mail an LH2010 senden Beiträge von LH2010 suchen Nehmen Sie LH2010 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem der H's... Da gibts ja mehra in dem Eck unten... großes Grinsen

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

12.11.2017 22:43 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (160): « erste ... « vorherige 111 112 113 114 [115] 116 117 118 119 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH