Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF XF / XG / XG+ New Generation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAF XF / XG / XG+ New Generation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marco



Dabei seit: 13.03.2016
Name: Marco
Herkunft: Altenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues von Facebook.

marco hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20210602-WA0002.jpg

02.06.2021 10:09 marco ist offline E-Mail an marco senden Beiträge von marco suchen Nehmen Sie marco in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Fahrerhaus sieht aber sehr lang aus...

Ansonsten finden die Designer anscheinend den SCANIA wegweisend hmm

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
02.06.2021 13:11 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Das Fahrerhaus sieht aber sehr lang aus...

Ansonsten finden die Designer anscheinend den SCANIA wegweisend hmm



DAF ist offensichtlich der erste Hersteller der die neue mögliche europäische Länge des Führerhauses (+ ca 0,80 m - für mehr Platz im Fahrerhaus und einer besseren Aerodynamik) berücksichtigt

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
02.06.2021 14:12 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Pugliese   Zeige Pugliese auf Karte



Dabei seit: 05.02.2015
Name: Ale
Herkunft: Basel
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von manny33604
Das Fahrerhaus sieht aber sehr lang aus...

Ansonsten finden die Designer anscheinend den SCANIA wegweisend hmm [/

hab schon auf den kommentar gewartet rotes Gesicht das heissts bei jedem neuen lkw der präsentiert wird...
und wenn mal ein lkw keine ähnlichkeiten mit einem anderen modell hat dann heissts: "ist doch nur ein facelift, aber ansonsten alles gleich"

ausserdem wurde er ja noch nicht einmal enthüllt.. also abwarten.
09.06.2021 12:44 Pugliese ist offline E-Mail an Pugliese senden Beiträge von Pugliese suchen Nehmen Sie Pugliese in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na komm...

er hat genau wie der SCANIA die Front nurnoch aus grobrippigem Kühlergrill, -V-Förmig, den Scheibenansatz sehr ähnlich, die Hochdachform mit Scheinwerfern ähnlich und die Radläufe und Seitenlinie ähnlich...

Das sind Parallelen die meinen Spruch schon zulassen denke ich... -Genau so wie beim neuen IVECO, da stehe ich heute noch so wenn ich sie in echt sehe...

Ich denke VOLVO MAN und MB kann man auch keine direkte Ähnlichkeit unterstellen.

Mal schauen wie er dann in der Realität aussieht, besonders mutig und eigenständig sieht es -bis jetzt- nicht aus.

Renault war sehr mutig, wenn auch potthässlich, aber das ist ja Geschmackssache und trifft meiner Meinung nach auf praktisch alle Produkte aus dem Hause zu...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 09.06.2021 14:17.

09.06.2021 14:15 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei ein Link, um den neuen auf sich wirken zu lassen...

Also meins ist es nicht so wirklich, im Moment gefällt mir der aktuelle XF besser, als die XF/XG & XG+...


https://iepieleaks.nl/new/

https://bigtruck.nl/nieuws/item/daf-pres...ieuwe-generatie

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
09.06.2021 20:20 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Infos und Links! Auch bei mir war der erste Eindruck - hoppla, Scania-Verwandtschaft... Augenzwinkern
Ansonsten finde ich ihn von der Linienführung soweit schon ganz gut gelungen.

Ich persönlich tue mir allerdings bei den meisten letzten Generationen bei den Neuerscheinungen diverser Hersteller schwer mit der Optik. V.a. das Fehlen der Frontstoßstange verbunden mit schwarzem heruntergezogenen Grill mit "offenem Fischmaul-Optik" finde ich von der Gestaltung und den Linienführungen bzw. Proportionen meist "sehr gewöhnungsbedürftig".

Bei manchen legt sich das und wird für mich gefälliger trotz anfänglicher Skepsis (zB Iveco S-Way), manche gefallen mir von Beginn an recht gut (neue MAN, Scania, aktueller Volvo vor Facelift) und vereinzelt mag es einfach nicht werden bei mir oder es braucht besonders schöne Lackierungen (Ford F-Max, Renault T).

Aber es ist und bleibt halt eine Frage des persönlichen Geschmacks, und der ist - zum Glück - oft auch verschieden.... zwinker daumen

__________________
Gruß aus Salzburg smile
09.06.2021 21:04 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Video ist draußen....

https://www.youtube.com/watch?v=Lst4ldMDYf8

Gefällt mir ganz gut, viele pfiffige Ideen dabei, schön gemachter Drehsitz und top Bett so wie es aussieht...

Unverpackt sieht er dann doch nicht ganz so schlimm nach Scania aus wie man hätte vermuten können, wenn auch das Design in die selbe Richtung geht...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
09.06.2021 21:42 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Franz Meersdonk



Dabei seit: 21.08.2010
Name: Stefan
Herkunft: Aalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da soll noch mal einer sagen, der Iveco S-Way sieht aus wie ein Scania.
10.06.2021 10:24 Franz Meersdonk ist offline E-Mail an Franz Meersdonk senden Beiträge von Franz Meersdonk suchen Nehmen Sie Franz Meersdonk in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also, mir gefällt er, der neue DAF. Klar, wenn man will, sieht man Design-Anleihen bei Scania, aber mal ehrlich, welcher LKW ist denn heute designtechnisch ein Solitär. Irgendwelche Elemente sind immer ähnlich wie bei den anderen, seien es die Scheinwerfer, die Radläufe, die Form der Seitenfenster oder des Hochdachs. Oder wie ist es bei den aktuellen PKW? Wer kann sich an die Autobahn stellen, und bei allen PKW, die vorbeirauschen, auf Anhieb die Marke sagen? Vom Auseinanderhalten der einzelnen Typen will ich mal ganz schweigen.

DAF bleibt sich treu, indem sie bei der Kabinengröße den Maßstab vorgeben. Sie waren auch damals beim SuperSpaceCab die ersten, die nach hinten länger wurden, andere haben noch wer weiß wie lang nur ne Beule in der Rückwand gehabt.

Und er hat noch richtige Scheinwerfer klatsch Da finde ich persönlich den aktuellen Volvo FH sehr gewöhnungsbedrüftig mit seinen Sicheln. Klar, bei den heutigen Leuchtmitteln braucht man keinen flächigen Reflektor mehr, aber ähnlich wie vor 20-25 Jahren bei den Neoplan-Bussen, die auf einmal nur noch ein Paar Knopfaugen hatten, entstellt das in meinem Empfinden das Gesicht des Fahrzeugs.

Ihr müsst Euch mal spaßeshalber die ersten Seiten des XF Euro6-Threads durchlesen, wie hässlich der damal neue DAF da empfunden wurde, Mandelaugen, sieht aus wie ein Stralis Pfeifen

Ist alles eine Frage der Gewöhnung. Jedenfalls schön, daß DAF weiterhin einer der führenden LKW-Hersteller ist.

Interessant auch, daß man sich nicht am PS-Rennen beteiligt und bei maximal 530 PS bleibt, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber mal ehrlich, wie viele Volvo, Scania, Mercedes oder MAN fahren den mit deutlch über 500 PS herum, wenn es nicht Schwertransporter sind?

Freue mich auf die ersten Bilder, die hier im Forum auftauchen von Fahrzeugen, die wirklich ungetarnt unterwegs sind.

Gruß
Rudi
12.06.2021 11:52 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (44): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF XF / XG / XG+ New Generation

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH