Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (324): « erste ... « vorherige 257 258 259 260 [261] 262 263 264 265 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal gehört , das wär alles in der Flottmann "Gruppe" aufgegangen...
Gute Nacht.

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
09.11.2020 00:46 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steigt man ja heutzutage gar nicht mehr durch, wer zu wem gehört... zwinker
09.11.2020 08:13 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein relativ schwach motorisierter SK 2429 von Kraftverkehr Nagel aus Versmold !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20170319210818_01.jpg

15.11.2020 17:29 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@
SK Silosattelzug mit ABS; ASR und EPS !!!! Der Traum der 90er Jahre !!!
Moin
Wer soll denn von so einem LKW geträumt haben??Ich kenne keinen,selber mußte ich Millionen KM damit verbringen!Die Hütte klein,heiß im Sommer+kalt im Winter+schön laut,EPS,wer wollte denn so ein Scheißgetriebe freiwillig fahren??Da war aber auch nix schönes für den Fahrer,im Gegensatz zur Technik ,die immer zuverläßig war,auch ohne Wartung!Erst der Actros brachte dem SK Fahrer die ersehnte Räumlichkeit+Annehmlichkeiten im Fernverkehr,vor allem im Kennenlernen der Mercedes Werkstätten,wo es auch immer kostenlosen Kaffee gab.
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
15.11.2020 17:30 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rainerausrhedeems
@
SK Silosattelzug mit ABS; ASR und EPS !!!! Der Traum der 90er Jahre !!!
Moin
Wer soll denn von so einem LKW geträumt haben??Ich kenne keinen,selber mußte ich Millionen KM damit verbringen!Die Hütte klein,heiß im Sommer+kalt im Winter+schön laut,EPS,wer wollte denn so ein Scheißgetriebe freiwillig fahren??Da war aber auch nix schönes für den Fahrer,im Gegensatz zur Technik ,die immer zuverläßig war,auch ohne Wartung!Erst der Actros brachte dem SK Fahrer die ersehnte Räumlichkeit+Annehmlichkeiten im Fernverkehr,vor allem im Kennenlernen der Mercedes Werkstätten,wo es auch immer kostenlosen Kaffee gab.
Gruß,Rainer


Hallo Rainer ,

ich denke schon ,dass ein SK mit ABS ,ASR und EPS für einige Fahrer der Traum der 90er Jahre war. Du musst das nicht mit dem Komfort der heutigen Zeit vergleichen . Bedenke doch einmal ,das es diese Baureihe schon vor 30 Jahren gab !!
Auch ein Büssing 8000 ,Krupp Titan oder 6600er Mercedes war der Traum der Kraftfahrer der 50er Jahre !! Und wenn du diese Fahrzeuge mit denen der 80er -90er Jahre vergleichst ,dann waren die Kabinen der Laster der 50er Jahre nur " Hundehütten " !!

Liebe Grüße

HANS JÜRGEN
15.11.2020 19:40 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...es soll sogar Menschen geben, die sich solche Autos ganz freiwillig und ohne Einwirkung von Alkohol gekauft haben... gröhl
15.11.2020 20:16 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauft man heutzutage einen LKW, der so groß und leistungsstark wie ein durchschnittlicher NG oder SK ist, muss heutzutage zum Atego greifen. Der ist als 15 Tonner in der selben Gewichts- und Leistungsklasse, wie es z.B ein NG 1628 war. Dem steht ein Atego 1530 eigentlich in nichts nach. Ein moderner Actros daneben lässt einen NG oder SK wie ein 1:2 Modell wirken.
Aber die Technik entwickelt sich immer weiter, in nicht allzu ferner Zukunft werden wir wahrscheinlich auch einen heute neuen Actros, TGX usw. als ‚altes Eisen‘ mit altmodischer Technik ansehen. Spätestens mit der 2025 kommenden Euro 7 Abgasnorm, die dem Dieselmotor den Gar ausmacht. Oder 2030, wo fortan die LkW autonom fahren können müssen
15.11.2020 20:27 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja, ich gebe zu, daß ich zu diesen Träumern gehöre, die diese Autos heute noch gern fahren. Nur das EPS war der allergrößte Mist. Wir hatten einen 44er mit normaler Schaltung, der war richtig klasse! Leider durfte ich damit nur eine Tour machen... schimpf
15.11.2020 21:01 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hatte ich dann offenbar mehr Glück damit mit dem EPS - bei Bauer hatte ich die - bereits in den div. Threads gezeigten - 1748er und 1850er mit dem EPS gefahren und kann soweit und aus meiner Sicht für die damalige Zeit nur Gutes darüber sagen.

Aber mein Beobachtungszeitraum war halt auch nur jeweils über die Sommer-Monate und nicht im Dauereinsatz....

Von der Kabine, dem Motor und Fahrwerk her reden wir allerdings lieber nicht - da war meine Präferenz klar am F90er (noch dazu mit dem Hochdach). großes Grinsen Augenzwinkern

Neben sicherlich auch objektiver Unterschiede zwischen div. Marken ist natürlich auch immer der eigene Geschmack und die eigene Prioritätensetzung maßgeblich....

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 15.11.2020 21:08.

15.11.2020 21:07 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, über die NG und SK-Kabinen im Vergleich zu den damaligen M.A.N - Fahrerhäusern kann man geteilter Meinung sein.Aber die Technik war bei den Mercedes LKW doch wohl Top.Wir hatten beides im Fuhrpark, und die M.A.N,s sind öfters in der Werkstatt gewesen als die damaligen Daimler.

Jockel

Im Gelände unschlagbar UNIMOG
17.11.2020 10:25 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (324): « erste ... « vorherige 257 258 259 260 [261] 262 263 264 265 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH