Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (342): « erste ... « vorherige 285 286 287 288 [289] 290 291 292 293 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 90 die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine 6x2 Variante eines F90 ,der aktuell noch als Hofhund arbeitet !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_0103.jpg

27.07.2021 20:33 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Wwe. Theodor Hövelmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier ein F90 unbekannten Typs aus der roten Flotte der Spedition Theodor Hövelmann aus Rees-Empel.

Für das mittlerweile 76 Jahre alte Unternehmen, sind ca. 50 Lastwagen vor allem auf den Straßen von Deutschland und den BeNeLux Ländern unterwegs.

Den abgebildeten klassischen Hängerzug mit der Wagennummer 51 fotografierte Günter 2003/2004 auf dem Betriebshof am Niederrhein.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Hövelmann.jpg

28.07.2021 20:49 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian !!

Die Hövelmann -Züge aus Rees -Empel sehen von der Optik richtig gut aus .
Bin dort vor einigen Jahren mal vorbei gekommen ,da standen nur Mercedes Actros auf dem Platz !

Ich habe aus meinem Archiv einen F 90 Solo-Lkw herausgesucht ,den ich in den frühen 90er Jahren abgelichtet habe .

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

20170319114826_10.jpg

31.07.2021 12:20 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

@ Christian & Hans Jürgen - kurz und bündig zwinker : klatsch freu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 31.07.2021 13:52.

31.07.2021 13:51 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
volker1

Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein

Horst Wehmeyer

volker1 hat dieses Bild angehängt:
1.jpg

03.08.2021 22:15 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

TH. HÖVELMANN klass. Hängerzug F 90 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans-Jürgen und Volker 1, schöne Aufnahmen.

Zu dem F 90 2+3, klassischer Hängerzug noch eine Bemerkung.
Als mein Kumpel Reimer und ich an einem Samstag dort waren und viele Aufnahmen machen durften, war eigentlich gar kein klassischer Hängerzug bei Th. HÖVELMANN mehr tätig. So sagte ein Fahrer nach unserer Frage..."keine Hängerzüge heute hier auf Eurem Hof."
Und denn, ...hat er von sich aus angeboten, mal schnell einen der abgestellten 3aHänger vom Nebenplatz anzuhängen. ... "Wenn ich euch damit ne Freude machen kann, gerne." Super, haben wir uns sehr gefreut. Und dann hab ich noch gefragt, ob´s evtl. auch noch möglich ist, ein Foto mit dem großen Schriftzug an der Halle oberhalb des Hängerzugs zu machen, auch das war kein Problem für "den sympathischen Hövelmann"

Groß von Günter
04.08.2021 21:37 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

DAS sind doch tolle und sympathische Erlebnisse, Günter! klatsch

04.08.2021 22:06 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Weichselbaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

danke für deine Ergänzungen zum Hövelmann-Foto.

Hier kommt gleich der nächste F90 von Dir und zwar ein 24.362 Unterflur des österreichischen Transportunternehmen Otto Weichselbaum aus Mühldorf in Niederösterreich.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme unterwegs für die 1977 gegründete Krems-Sped die im Bereich europaweiter Sammel- und Ladungsverkehre aktiv war. Laut meinen Recherchen 2011 in die Insolvenz gegangen und geschlossen worden.

Die beiden Fotos entstand auf jeden Fall in den 90er Jahren am Rasthof Dollenberg an der A45.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN Weichselbaum.jpg
MAN Weichselbaum II.jpg

05.08.2021 20:37 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

RE: Weichselbaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Günter,

danke für deine Ergänzungen zum Hövelmann-Foto.

Hier kommt gleich der nächste F90 von Dir und zwar ein 24.362 Unterflur des österreichischen Transportunternehmen Otto Weichselbaum aus Mühldorf in Niederösterreich.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme unterwegs für die 1977 gegründete Krems-Sped die im Bereich europaweiter Sammel- und Ladungsverkehre aktiv war. Laut meinen Recherchen 2011 in die Insolvenz gegangen und geschlossen worden.

Die beiden Fotos entstand auf jeden Fall in den 90er Jahren am Rasthof Dollenberg an der A45.

Viele Grüße

Christian

Besten Dank für die Infos Christian, ein tolles Bild eines wohl ziemlichen Unikats, Günter! klatsch

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es mehrere oder gar viele Fahrzeuge mit diesem Hochdach gegeben hätte.

Bei Interesse - hier habe ich einen "älteren Bruder" in Form eines Sattelzuges gegen Ende der 80er von Weichselbaum gepostet: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...675#post1095675

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 05.08.2021 21:15.

05.08.2021 21:15 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Emma En

F 90 BLACK - DEVIL !!

20200502212113_12 (2).jpg

06.08.2021 11:07 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (342): « erste ... « vorherige 285 286 287 288 [289] 290 291 292 293 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH