Mit dem LP auf Tour |
truckerpg

Name: christian Herkunft: minden-westf. 32423
Themenstarter
 |
|
Freitag der 18 Oktober 2013 und es geht wieder los
Es ist 6 Uhr und ich treffe mich mit Helmut dem zweiten Fahrer der meinen Firmenbulli mit Anhänger für diesen Russlandtransport übernimmt.Nachdem wir die Fahrzeuge aus der Halle geholt haben ,angekuppelt haben und unser bisschen Gepäck verstaut ist geht es nach Nienburg Langendamm zum Beladen.Um 7Uhr 30 angekommen geht es auch gleich los.Die Paletten mit den Hilfsgüterkartons stehen bereit und zum Glück ist gutes Wetter,da wir jeden Karton mit der Hand laden müssen auf offenen Hof ohne Rampe und überdachug.Um 9uhr ist alles gepackt und hoffentlich auch nichts durcheinander,denn der russische Zoll möchte alles genau nach Ladeliste und nummeriert haben.Nach einem Frühstück geht’s ab zum Zoll nach Verden.Wir sind angemeldet und somit haben wir nach einer Stunde die Plomben an den Autos:das sind mein alter LP mit Anhänger und mir als Fahrer,mein Firmenbulli mit geliehenem Kofferanhänger vom Kollegen(vielen Dank Sven) und Helmut als Fahrer und Hans als Beifahrer und der gelbe Bulli mit Anhänger aus Nienburg vom Verein Hilfe für Nordostpreußen mit “Chef” und Organisator Pastor i.R. Dietrich Klinke.Nun geht’s ab über Land und Autobahn durch den Elbtunnel nach Kiel zum Osthafenkai.Wir haben Fährbuchungen nach Klaipeda.Um 17 uhr im Hafen angekommen und im Büro angemeldet.Papiere und Zutrittskarten und nun um 19uhr stehe ich hier in der Reihe zwischen Litauern und warte auf die Freigabe um aufs Schiff fahren zu dürfen.Das erste mal mit dem LP ,ich glaube der ist schon ganz aufgeregt.Ach ja insgesamt haben wir diesmal 900 Kartons a 10kg im durchschnitt geladen mit Textilien für hilfsbedürftige Menschen .
Letzte Woche hat der LP erst neuen TÜV bekommen nachdem ich im Sommer beide Bremsen an der Hinterachse mit Bremstrommeln ausdrehen,Bremsbacken neu belegen Handbremsseilen erneuern gemacht habe.Drei Stunden hat’s mit Papierkram gedauert aber Plakette habe ich und Bremswerte sind TOP und das zählt.Nur wie ich den ein H Kennzeichen bekommen hätte und damit rumfahre und transportiere,dass wäre im ein Rätsel.
Sonst rennt der LP aber wie gewohnt wien Uhrwerk.voll beladen mit Anhänger Heute 85 auf der Bahn und schöne ruhige Drehzahl alles bestens.
Das beladen geht los aber ohne erkennbares Aufrufsystem und somit ist noch Zeit.
Dieses Jahr im März standen zwei Transporte nach Polen an.Den ersten hat Philipp gemacht(mein Sohn jetzt ausgelernt mit 20 als Berufskraftfahrer)und natürlich wieder Pech gehabt.In Polen totaler Stromausfall und auch Batterie leer.Lichtmaschine kaputt und Ladekontrolleuchte.Fünf Stunden Fachwerkstatt bei MAN in Polen und eine Neue Lichtmaschine macht 250Euro.Kann man nicht meckern.Den zweiten Polentransport nach Bartenstein die Woche drauf habe ich dann alleine übers Wochenende gefahren da er zu dem Zeitpunkt erstmal keine Lust mehr hatte.Aber wenn ich aus Russland zurück bin will er noch mal Polen fahren jetzt wo alles heile ist und ich auch hoffentlich heile zurückkomme.Aber einen defekt habe ich schon bemerkt.Ein Reifen der Zwillingsbereifung verliert langsam und wenig Luft,vermutlich Ventil.Bis Russland wird’s bestimmt gehen und dann schauen wir mal.
Bilder folgen
27.10.2013 16:10 |
|
|
truckerpg

Themenstarter
 |
|
|
27.10.2013 16:32 |
|
|
xneubau

Name: Dirk Herkunft: Wien
 |
|
Sehr Geil,
Gute fahrt!!!!
HG
Dirk
|
|
27.10.2013 16:50 |
|
|
MisterOlla

Name: Olla Herkunft: Hille bei Minden (Westf.)
 |
|
Schoen den Mindener wieder in Aktion zu sehen.
Allzeit gute Fahrt.
|
|
28.10.2013 02:23 |
|
|
truckerpg

Themenstarter
 |
|
|
28.10.2013 19:01 |
|
|
mb322

Name: Steffen Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Super! Habe mich schon auf den neuesten Bericht gefreut!
Mehr Bilder von dem NG hast vermutlich nicht, oder?
|
|
28.10.2013 19:11 |
|
|
truckerpg

Themenstarter
 |
|
|
28.10.2013 19:12 |