Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mit dem LP auf Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit dem LP auf Tour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte

images/avatars/avatar-6201.jpg

Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Start Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freitag der 18 Oktober 2013 und es geht wieder los
Es ist 6 Uhr und ich treffe mich mit Helmut dem zweiten Fahrer der meinen Firmenbulli mit Anhänger für diesen Russlandtransport übernimmt.Nachdem wir die Fahrzeuge aus der Halle geholt haben ,angekuppelt haben und unser bisschen Gepäck verstaut ist geht es nach Nienburg Langendamm zum Beladen.Um 7Uhr 30 angekommen geht es auch gleich los.Die Paletten mit den Hilfsgüterkartons stehen bereit und zum Glück ist gutes Wetter,da wir jeden Karton mit der Hand laden müssen auf offenen Hof ohne Rampe und überdachug.Um 9uhr ist alles gepackt und hoffentlich auch nichts durcheinander,denn der russische Zoll möchte alles genau nach Ladeliste und nummeriert haben.Nach einem Frühstück geht’s ab zum Zoll nach Verden.Wir sind angemeldet und somit haben wir nach einer Stunde die Plomben an den Autos:das sind mein alter LP mit Anhänger und mir als Fahrer,mein Firmenbulli mit geliehenem Kofferanhänger vom Kollegen(vielen Dank Sven) und Helmut als Fahrer und Hans als Beifahrer und der gelbe Bulli mit Anhänger aus Nienburg vom Verein Hilfe für Nordostpreußen mit “Chef” und Organisator Pastor i.R. Dietrich Klinke.Nun geht’s ab über Land und Autobahn durch den Elbtunnel nach Kiel zum Osthafenkai.Wir haben Fährbuchungen nach Klaipeda.Um 17 uhr im Hafen angekommen und im Büro angemeldet.Papiere und Zutrittskarten und nun um 19uhr stehe ich hier in der Reihe zwischen Litauern und warte auf die Freigabe um aufs Schiff fahren zu dürfen.Das erste mal mit dem LP ,ich glaube der ist schon ganz aufgeregt.Ach ja insgesamt haben wir diesmal 900 Kartons a 10kg im durchschnitt geladen mit Textilien für hilfsbedürftige Menschen .
Letzte Woche hat der LP erst neuen TÜV bekommen nachdem ich im Sommer beide Bremsen an der Hinterachse mit Bremstrommeln ausdrehen,Bremsbacken neu belegen Handbremsseilen erneuern gemacht habe.Drei Stunden hat’s mit Papierkram gedauert aber Plakette habe ich und Bremswerte sind TOP und das zählt.Nur wie ich den ein H Kennzeichen bekommen hätte und damit rumfahre und transportiere,dass wäre im ein Rätsel.
Sonst rennt der LP aber wie gewohnt wien Uhrwerk.voll beladen mit Anhänger Heute 85 auf der Bahn und schöne ruhige Drehzahl alles bestens.
Das beladen geht los aber ohne erkennbares Aufrufsystem und somit ist noch Zeit.
Dieses Jahr im März standen zwei Transporte nach Polen an.Den ersten hat Philipp gemacht(mein Sohn jetzt ausgelernt mit 20 als Berufskraftfahrer)und natürlich wieder Pech gehabt.In Polen totaler Stromausfall und auch Batterie leer.Lichtmaschine kaputt und Ladekontrolleuchte.Fünf Stunden Fachwerkstatt bei MAN in Polen und eine Neue Lichtmaschine macht 250Euro.Kann man nicht meckern.Den zweiten Polentransport nach Bartenstein die Woche drauf habe ich dann alleine übers Wochenende gefahren da er zu dem Zeitpunkt erstmal keine Lust mehr hatte.Aber wenn ich aus Russland zurück bin will er noch mal Polen fahren jetzt wo alles heile ist und ich auch hoffentlich heile zurückkomme.Aber einen defekt habe ich schon bemerkt.Ein Reifen der Zwillingsbereifung verliert langsam und wenig Luft,vermutlich Ventil.Bis Russland wird’s bestimmt gehen und dann schauen wir mal.
Bilder folgen

27.10.2013 16:10 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf

Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder

truckerpg hat diese Bilder angehängt:
DSCN1556.jpg
DSCN1540.jpg
DSCN1560.jpg
DSCN1580.jpg
P1020992.jpg
P1020994.jpg
P1030007.jpg

27.10.2013 16:32 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
xneubau

Name: Dirk
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr Geil,
Gute fahrt!!!!
HG
Dirk
27.10.2013 16:50 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
MisterOlla   Zeige MisterOlla auf Karte

Name: Olla
Herkunft: Hille bei Minden (Westf.)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schoen den Mindener wieder in Aktion zu sehen. smile
Allzeit gute Fahrt. fröhlich
28.10.2013 02:23 MisterOlla ist offline E-Mail an MisterOlla senden Beiträge von MisterOlla suchen Nehmen Sie MisterOlla in Ihre Freundesliste auf

nächster Tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samstag 19 10
Es ist 20 Uhr 45 litauischer Zeit(eine Stunde weiter wie wir).Die Fähre ist verlassen und da ich das letzte Fahrzeug beim Einladen war und hinten schräg links mit Ketten festgemacht auf der Rampe stand bin ich als erstes rückwärts wieder runter in Klaipeda und warte nun auf die anderen Fahrzeuge hier im Hafen.Zur Überfahrt gibt’s nicht viel zu sagen.Ruhige See und frischer Wind ansonsten Freitag Abend Essen frei dann schlafen je 2 Leute eine Kabine dann Frühstück frei dann ausruhen dann Mittag frei dann ausruhen dann Abendessen frei dann ausruhen und runter vom Schiff.In Klaipeda sollen wir dann eine Kontaktperson von der Diakonie Treffen und die haben dann für Übernachtung gesorgt.damit wir Morgen zeitig zur Grenze fahren ca 90km und dann schaun wir mal.Auf der Fähre noch einen NG getroffen vom roten Kreuz auf den Weg nach Estland.
Hier in Klaipeda stehen die LKWs schon wieder Schlange um auf die Fähre zu kommen oder die lassen nur den Auflieger zum verschiffen stehen.aber die Fähre wird wieder voll.

DSCN1574.jpg
DSCN1580.jpg
DSCN1593.jpg
DSCN1595.jpg
DSCN1605.jpg
P1030014.jpg
P1030009.jpg

28.10.2013 19:01 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
mb322

Name: Steffen
Herkunft: Süddeutschland

daumen
Super! Habe mich schon auf den neuesten Bericht gefreut!
Mehr Bilder von dem NG hast vermutlich nicht, oder? smile
28.10.2013 19:11 mb322 ist offline E-Mail an mb322 senden Beiträge von mb322 suchen Nehmen Sie mb322 in Ihre Freundesliste auf

Sonntag der 20.10
Es ist 16 uhr und wir stehen in Tilsit am russischen Zoll.Gestern in Klaipeda klappte die Abholung perfekt.Eine sehr schöne Unterkunft in der Diakonie mitten in der restaurierten Altstadt und noch mal Essen um 23Uhr.Fahrzeuge geparkt mit großen Innenhof sicher verschlossen aber nur mit einem Tor von 2m50 also beide Spiegel ran und durch.Heute Morgen schön gefrühstückt zuvor geduscht und dann ein paar Hilfsgüterkartons abgeladen.Anschließend rückwärts mit angeklappten Spiegel rausrangiert und mit “Lotse” durch Klaipeda bis zu einer Landstrasse außerhalb der Stadt.Von hier hat mir der Lotse ein paar Ortsnamen aufgeschrieben auf welche ich unterwegs achten sollte und dann käme nach ca 100km der Grenzübergang.Hat geklappt.Um 12uhr30 waren wir an der litauischen Grenzstation und hier nach 2 Stunden durch.Dann rüber über die Luisenbrücke und einparken beim Russen.Passkontrolle,Fahrzeugkontrolle(der Grenzer ist sehr nett) und nun ein paar Minuten bekommen wir schon die Genehmigung auf den Hof zu fahren müssen aber noch voPapierkram am Schalter.Zum Glück ist von russischer Seite nun unsere Dolmetscherin gekommen und jetzt schaun wir mal.
Aber hallo,es klopft an meiner Tür und unsere Dolmetscherin sagt es kann los gehen.18Uhr das nenne ich mal schnell.Ich muss mit dem LKW vom Hof ,denn wenn fertig dann weg.Am Straßenrand zwischen Grenze und Zollhof,wo wir jetzt hinmüssen stehe ich nun und warte auf die anderen Fahrzeuge.Vielleicht geht’s genauso schnell.Eine Stunde später stehen auch die anderen beiden Fahrzeuge mit mir am Straßenrand und wir fahren zum Zollhof nur 500m entfernt.
Nach r Ort 50 Minuten warten weil wir erst auf dem Kurzzeitparkplatz stehen und schon genau wissen,dass wir in den abgezäunten Bereich zur Zollabwicklung kommen.Um Neun Uhr dann das Umparken in den “Sicherheitsbereich”,ausladen der privaten Reisetaschen(sonst darf nichts anderes den Hof verlassen) und mit einen Bulli fahren wir nach Slavsk 15Minuten entfernt zum Gemeindehaus da können wir übernachten.Offiziell ist die Gemeinde Slavsk unsere Abladestelle und die Gemeindevorsitzende Luydia hilft uns immer beim Zoll mit der Verständigung und den Formalitäten.Nachdem wir unsere guten Zimmer in Anspruch genommen haben,noch ein Pivo und dann Bett.

DSCN1607.jpg
DSCN1615.jpg
DSCN1616.jpg
DSCN1621.jpg
DSCN1623.jpg
P1030039.jpg

28.10.2013 19:12 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf

Ng Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mb322
geh mal zu NG Sammlung klatsch

28.10.2013 19:14 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf

nächster Tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Montag 21 Oktober
Es regnet dauerhaft wie aus Kübeln und das bei ca 5Grad.Aufstehen und um acht Frühstück.Wir “kochen” selbst da uns die Küche zur Verfügung steht und gegen 9 fahren wir zu fünft und mit Luydia zum Zollhof.Die Papiere sind schon in Arbeit und wir fahren erstmal Rubel tauschen.Anschließend gehen Helmut und ich zu Fuß zum Zollager zurück und schauen mal kurz in der Markthalle und der “City” vorbei,aber bei dem Wetter überall nichts los.Im Autoshop,wo ich jedes Mal ein paar LED Lampen oder ähnliches finde auch nichts neues.Völlig durchnässt kommen wir auf dem Hof an und erstmal Standheizung und Kaffeemaschine an.Jetzt kommt auch schon ein Zöllner und gibt Bescheid,dass er in einer Stunde zur Kartonkontrolle mit Fotoapparat kommt und wir sollten schon mal alle Fahrzeuge vorbereiten.Das heißt die Plomben entfernen und aufheben,passende Kartons laut Ladeliste suchen(die er sehen will) diese Kartons öffnen und so präsentieren das er kontrollieren kann.Und das bei strömenden Regen.Pünktlich ist der Zöllner da und mit allem zufrieden doch tatsächlich möchte er einen bestimmten Karton aus dem Bulli sehen,ich zeige ihm den laut Beschriftung mit Socken und wie wir ihn aufmachen sind neue Socken mit im Karton mit Banderole.Watn Scheiß.Obwohl nun wirklich jeder weiß keine Neuware nach Rußland und schon gar nicht mit Banderole.Nun liegt es an Luydia ihn umzustimmen es als gebraucht zu deklarieren,sonst müssen wir alles abladen und jeder Karton wird geprüft da neue Ware Handelsware ist und nicht humanitär.
Soeben war Luydia wieder da und der Zöllner kann sich aufgrund einer Flasche Cognac nicht mehr an Neuware erinnern.Nun muß die Ware noch auf russisch deklariert werden wegen der Einfuhr(Papierkram)aber das sollte wenn auch vielleicht dauert keine Probleme mehr geben.

Auf den Bildern mal russische Ladungssicherung und mein Zimmer mit Heizung in Gravilowo

DSCN1627.jpg
DSCN1629.jpg
DSCN1632.jpg
P1030078.jpg
P1030075.jpg

30.10.2013 19:27 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
Lastwagenchauffeur

Name: Wilhelm
Herkunft: Brandenburg

RE: Mit dem LP auf Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dich mal abgelichtet, war glaub ich vor einer Woche in Michendorf. Du hast aber um 8:30 noch geschlafen. Augenzwinkern

Gruß Wilhelm

Lastwagenchauffeur hat dieses Bild angehängt:
Hilfstransport.jpg

03.11.2013 11:27 Lastwagenchauffeur ist offline E-Mail an Lastwagenchauffeur senden Beiträge von Lastwagenchauffeur suchen Nehmen Sie Lastwagenchauffeur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mit dem LP auf Tour

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH