Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mit dem LP auf Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit dem LP auf Tour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte

images/avatars/avatar-6201.jpg

Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Stimmt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
da war ich auf dem Rückweg.Warte mal bis ich den Samstag Bericht reinsetze.Wollte frühstücken,bin die ganze Nacht vorher durchgefahren(beim humanitären Transport gilt kein Fahrtenschreiber),und dann warn die Eier aus böse .Morgens halb neun im deutschen Rasthof.Bin weiter nach Uhrsleben65.Da gibts alles rund um die Uhr freu .Da weiß man was man hat. daumen

03.11.2013 12:08 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
Lastwagenchauffeur

Name: Wilhelm
Herkunft: Brandenburg

RE: Mit dem LP auf Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Michendorf hat mächtig nachgelassen. Auf der anderen Seite ist noch schlimmer nur noch ein Mc doof. Keine Rasthofkultur mehr. Aber in Michendorf stehen ebend vorrangig die osteuropäischen Kollegen und die sparen die Spesen und sind Selbstversorger.

Gruß Wilhelm

03.11.2013 12:19 Lastwagenchauffeur ist offline E-Mail an Lastwagenchauffeur senden Beiträge von Lastwagenchauffeur suchen Nehmen Sie Lastwagenchauffeur in Ihre Freundesliste auf

Dienstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kalt ist es und feucht.Wir haben gut geschlafen und gefrühstückt.Gestern Abend sind wir ohne unsere Transportfahrzeuge gegen 21 Uhr nach Gravilowo gekommen.Vom Zollager sind das mit Bulli 2 Stunden Fahrt.Die Papiere wurden gestern nicht fertig,somit haben wir Luydia nach Hause gebracht einen Tee bei ihr getrunken und sind nach Gravilowo wo unser Lagerraum für die Kartons ist und wo unsere Gastfamilien schon warteten.Helmut und ich sind zusammen bei einer großen Familie in einen großen Haus untergekommen mit fließend warm Wasser und Dusche.Sehr nett und die älteste Tochter spricht auch gut Deutsch.Heute früh sind wir dann nach dem Frühstück wieder zusammen im Bulli nach Tilsit zum Zollager.Gegen 11 angekommen sind unsere Papiere in Arbeit.Nach der Mittagspause geht es schnell.Im 20 Minuten rittmus werden unsere Papiere fertig und nach 16 Uhr können wir den Platz ,nach der Zahlung von 10000Rubel Parkgebühren ,wieder verlassen.Nun fahren wir erst nach Slavsk zum Gemeindehaus ein paar Hilfskartons ausladen.

truckerpg hat diese Bilder angehängt:
DSCN1644.jpg
DSCN1647.jpg
DSCN1651.jpg
P1030108.jpg
P1030091.jpg
P1030106.jpg

03.11.2013 14:44 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf

mittwoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir Gestern in Slavsk ca 100 Kartons ausgeladen haben fuhren wir weiter nach Gravilowo.Unterwegs volltanken für umgerechnet 70cent je Liter Diesel.Am Lager angekommen geht’s ans ausladen.Erst der Lkw,dann die Bullis mit Anhänger.Aus dem Dorf kamen sechs Helfer mit Sackkarren da der Weg von der Strasse zum Lager 150m ist und man nur mit kleinem Anhänger auf den Hof fahren.Um 23 Uhr war alles erledigt und im Lager sortiert.Jetzt noch einen Tee und etwas Wodka (oder mehr)als Abschluss und dann zurück zur Gastfamilie.Hier ist noch der Tisch reichlich gedeckt und gegen 1 sind wir im Bett.Heute früh ging’s um 9 weiter.Hausbesuche bei armen Familien.Mit Ludmilla als Übersetzerin und Natalia vom “Sozialamt”gehen wir zu bedürftigen Familien.Die Armut in manchen Häusern ist für uns gar nicht vorstellbar und ein Sozialsystem ist in Russland nicht vorhanden.
Nun sitzen wir beim Mittagsessen bei unserer Gastfamilie und nach dem Mittag um 15Uhr fahren wir nach Marina.Der Ort heißt Krasnolesk und liegt völlig abseits in der Rominter Heide.
Dort angekommen ist erstmal der Tisch reichlich gedeckt warm und kalt.nach zwei Stunden gehen wir rüber ins Kulturhaus .Dort haben Irina und Irina (Kindergartenchefin und Kulturamtchefin) mit Kindern eine Tanz und Gesangvorstellung vorbereitet und möchten das den Deutschen vorführen.Die Aufführung dauert eineinhalbstunden und ist sehr interessant.Die Kinder sind von 4-14Jahren und außer dieser Möglichkeit im Kulturhaus gibt es in den Dörfern keine Freizeitmöglichkeiten.Um 20 Uhr fahren wir nach dem obligatorischen Teetrinken wieder zurück.In unseren Gastfamilien wartet schon warmes Essen und eine Dusche.

P1030113.jpg
P1030116.jpg
P1030109.jpg
P1030130.jpg
P1030145.jpg
P1030151.jpg
P1030161.jpg
P1030165.jpg

03.11.2013 14:51 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf

Das bin ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Bild fünf bin ich auch mal zu sehen im Schlafzimmer,aber nicht meins.Falls mich mal jemand trifft.

03.11.2013 14:52 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf

Donnerstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgens gehen wir kurz in den Kindergarten und dann rüber in die Schule einen Deutschunterricht besuchen.Um 9 Uhr beginnt die Schule und überall im Flur werden wir drei Besucher aus Deutschland neugierig begutachtet und begrüßt.Im Klassenraum kochen die Schüler der ersten Stunde (5 Stück 14 Jahre alt)Tee für uns und wir unterhalten uns über Ihre Gedanken zum “unbekannten “Land und dem Westen(auch bei uns ist nicht alles so rosig).nach der zweiten Unterrichtsstunde gehe ich mal rüber zum LKW um eine Sicherung zu checken da ich seit Dienstag Abend am Anhänger links keine Positionslampe und Rücklicht mehr habe.Wir mußten Dienstag auf dem Weg vom Zollager nach Gravilowo durch auf einer Strasse mit riesigen Schlaglöchern fahren(der ganze Wagen hatte darin Platz und ca 50cm tief) und dabei habe ich mir die Stoßstange am Anhänger verbogen zwei Rücklichter zerdeppert,Wassereinbruch in den Lampen und Kabel abgerissen und gescheuert.Ich lasse die Reparatur bis Deutschland da auf dem Rückweg sowieso ein Bulli immer hinter mir ist und vor allem der Blinker links funktioniert.Am Nachmittag fahren wir alle nach Gussev zuerst zur Diakonie zu Michel.Ein Anlaufpunkt für Hilfsbedürftige zum Mittagsessen und Wäschekammer(habe ich in anderen Berichten schon beschrieben)Immer ein sehr netter Kontakt.Anschließend besuchen wir noch ein Kinderheim mit 40 Kindern von 6-16 Jahren.Nachmittags geht es nach Gravilowo zurück die Taschen packen.Wir werden mit Lkw und meinem Bulli mit mir,Helmut und Hans aufbrechen.Bei schönstem Wetter fahren wir um 17Uhr Richtung Grenze.Bei solch schönem Wetter wie jetzt sieht die Landschaft ganz anders aus.

P1030179.jpg
P1030180.jpg
P1030183.jpg
P1030187.jpg
P1030205.jpg
P1030208.jpg
P1030214.jpg
P1030220.jpg

03.11.2013 14:58 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt

images/avatars/avatar-9648.jpg

Name: Tilman
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

ein spannender Reisebericht und die Bilder sprechen Bände über die teilweise vorhandenen Lebensumstände in Russland. Ich bin anfangs der 90er Jahre auch Hilfstransporte nach Polen, Russland und Rumänien gefahren. Die Eindrücke waren ähnlich. Die Zeit scheint bei den Menschen, die nicht viel haben, stehen geblieben zu sein.
Ich werde Deine Berichte weiterhin mit viel Interesse lesen.

Grüße
Tilman

03.11.2013 15:44 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf

Grenze Rückreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um 19:30 am Tor angekommen werden wir auch gleich zum “Empfangshäuschen”vorgewunken.Pass und Fahrzeugpapiere,Laderaum öffnen alles leer Laufkarte in Empfang nehmen aber Stopp.Warum steht in meine Papieren Hersteller Daimler Benz?Ist doch ein Mercedes.Es werden noch zwei Grenzbeamte herbeigerufen und nach 15 Minuten wars geklärt .Rüber zum Parkplatz und ins Zollbüro mit den vielen Schaltern.Kurzes abklären unter den Fahrern wer der letzte ist und wann ich dran bin.Nur drei LKW vor mir und alle leer,dann geht’s schnell.Nach mir kommt Helmut mit dem Bulli und er wird aber fälschlicherweise in die PKW Spur eingewiesen und ich kann nicht zu Ihm,weil da ein Zaun und 200m zwischen uns sind.Als die Zöllner den Irrtum bemerkten war er schon mit PKWS eingeparkt und konnte nicht mehr zurück .Also kam er zu Fuß zum Zollbüro zu mir.(mit Zollbegleitung)Nach 30 Minuten durfte ich meine Papiere durch den Schalter geben.Viel zuviel Papiere.Ich habe Ihm erstmal alles was ich an russischen Papieren vom Zollhof bekommen habe gegeben und das war zuviel.Er wollte nur die Papiere mit dem Scannercode haben vom abladen,die russische Transportgenehmigung und den Mautzettel.Also habe ich gleich erstmal auch Helmut seine Papiere auf das Nötigste reduziert.Dann mit Taschenlampe das Auto durchleuchten (German Truck Antik)Wieder am Schalter fehlt das Mautpapier.Ein bisschen Diskussion und ich nichts verstehen mit Hilfe anderer Fahrer kommt ein Beamter mit Englischkenntnissen.Es stellt sich heraus ,dass ich kein richtige Mautpapier bei der Einreise bekommen habe und ich somit das nachholen muß.Ich bekomme das Papiere und frage wo ich die ausstehenden 1154rubel(28Euro) einzahlen kann.Das geht nur per Überweisung in bar,nicht mit Karte bei einer Bank.Es ist kurz nach acht und die Bank wäre auf dem Weg nach Kaliningrad,ca eine Stunde entfernt.Ich bekomme das Papier und soll zurückfahren.Ich weigere mich und wie wir wider mit dem Zöllner vom Beginn alleine sind nimmt der die ganzen Papiere und geht zum Chef.Kurzer Hand kommen beide wieder und tippen mit Rechner hin und her.(ich vermute die habe die Tonnage solange runtergerchnet bis der Computer sagt mautfrei))Jetzt schnell ein paar Stempel und ich soll mit vor die Tür kommen.Hier gibt mir der Beamte meine Papiere und sagt ich solle gleich weiter fahren zur Passkontrolle und dann nach Polen nicht erst hier warten.Er nimmt gleich die Papiere vom Bulli und geht mit Hans die 200m zum Bulli um Taschenlampenkontrolle zu machen.Ich überlege nun schnell und gebe Helmut als wartende Person zwei Coladosen die er draußen auf dem Treppensims stellen soll.Wenn der Zöllner zurückkommt soll er unauffällig auf die Dosen zeigen und nichts sagen.Ich fahre zur nächsten Station.Passkontrolle,Fahrzeugpapire und Laderaum öffne vom German Truck Antik.Der Grenzer sprach etwas Englisch und fragte warum die Zwischendecke mit Isolierung im LKW hängt.Ich konnte ihm erklären ,dass ich im Sommer damit Camping fahre und das fand er klasse.Alles O.K.
Nach 15 Minuten Wartezeit und einer Stunde Zeitumstellung zurück stehe ich in Polen und alles von vorn.Passkontolle,Fahrzeugpapire ,grünes Versicherungsschein,Zigaretten,Wodka,Diesel,LKW wiegen.Der Zöllner möchte mir auf Deutsch alles sagen und wundert sich ,dass ich schon von alleine alles weiß.Rüber zum polnischen Zollbüro.Inzwischen sehe ich auf der PKW Spur,dass Hans und Helmut mit dem Bulli schon fertig sind und nach Polen reinfahren.Wir haben vorsichtshalber schon einen Treffpunkt abgemacht.Ich muß natürlich zum röntgen.Also vor die Schranke der Halle.Gechlagene 90Minuten haben die mich hier warten lassen bis zum röntgen.Das geht dann aber schnell und anschließend noch mal ins Büro.Jetzt bin ich fertig und kann fahren .Schnell in den Kantor Sloty wechseln und ab nach Lidzbark Warminski zum Hotel als Treffpunkt.20Minuten später erreiche ich den Ort und sehe schon den Bulli am Strassenrand.”Wir haben das Hotel nicht gefunden”sagt Hans.Ich fahre vor und nach 5 Minuten sind wir auf dem Hotelparkplatz.Wie ich reingehe erkennt mich der Besitzer,Janosch,sofort und sagt alle 70 Zimmer voll.Er hat auch einen großen Saal und da ist grad ein Kongress.Aber gewitzt wie er ist hat er sofort zwei Zimmer für Hans und Helmut im Ort gefunden und er weiß dass ich immer im LKW schlafe.Noch schnell etwas gegessen und die zwei werden zum Hotel gebracht.Ich liege um halb zwölf in der Koje und unterhalte mich noch mit meinen Mercedes Daimler Benz.Es ist mittlerweile so warm geworden,dass ich auf Standheizung verzichten kann.Beim Essen berichten Helmut und Hans ,dass es mit den Coladosen genau so geklappt hat und ihre Papiere in 5 Minuten gestempelt waren.

P1030240.jpg
P1030244.jpg
P1030246.jpg
P1030252.jpg
P1030263.jpg
P1030277.jpg
P1030281.jpg

04.11.2013 20:14 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt!

Einwandfreie Berichterstattung aus sehr interessanten Ländern!
daumen

Ich erwarte hier noch sehnsüchtig ein paar Huntert Seiten Pfeifen

04.11.2013 21:49 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf

Freitag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um 8 Uhr Frühstück (reichhaltig)und schnell füllt sich der Raum mit Menschen.Wir fahren pünktlich ab nachdem ich mich noch bei Janosch über die Straßenlage erkundigt habe da auf unserem Rückweg auf über 60km Baustelle ist.Er empfiehlt mir einen Schleichweg den ich auch schon mal gefahren bin wo wir nur 10km Baustelle haben.Die Baustellenfahrt hat es in sich aber es klappt.Nach 90Minuten kommen wir auf die Schnellstrasse auf Elblag zu und es rollt.Dann Malbork und immer die 22.Zwischendurch habe ich in Chojnice angerufen wegen Leerkartons die ich da abholen kann.Auf 17Uhr haben wir uns abgesprochen.
Wir sind zu schnell und schon um 15Uhr da .Ein kurzer Anruf und 16Uhr ist abgemacht.Eine Stunden gehen wir in die Altstadt,nicht viel Zeit aber es ist schön hier.16Uhr werden wir von einem Pastor abgeholt und wir fahren nur mit LKW ohne Anhänger zum Gemeindehaus mitten in der Altstadt.Hier sind viel Helfer für das verladen der rund 200Leerkartons und nach ein zwei Tee geht’s wieder zum Anhänger,ankuppeln und weiter.Abendbrotpause (drei große Teller Essen-reichlich-und Getränke zusammen 20Euro)in Canpol,Zoo,und wir beschließen noch ca 3 Stunden bis Hotel Wodnik zu fahren.Es ist stockdunkel etwas Regen aber es rollt gut.Die Strassen werden immer besser.5km vor Wodnik passierts.Mitten im Wald auf einer neuen Asphaltstrasse vor uns nur Blaulicht.Wir sind als drittes am Unfallort.Zwei PKW und zwei LKW.Strasse gesperrt und es kommen immer mehr Krankenwagen.Heftiger Unfall mit viel Gerätschaften der Feuerwehr.Um 23uhr beschließe ich mich hinzulegen und auch die anderen beiden machen die Augen zu.
2Uhr früh klopft es an der Tür.Die Polizei meint aufstehen.Mittlerweile haben die PKWS alle gewendet und nur 5 LKWS stehen auf der Strasse.Die Krankenwagen sind weg und nun kommen Kräne vom Militär zum Aufräumen.Kurze Zeit später geht es einspurig weiter.Zum Hotel zu fahren ist es zu spät oder zu früh wie mans nimmt,und somit koche ich erstmal Kaffee und wir fahren einfach weiter.Auf der Kaffeepause beschließen wir erstmal bis zur Grenze weiterzufahren.

P1030294.jpg
P1030297.jpg
P1030298.jpg
P1030306.jpg
P1030308.jpg

05.11.2013 18:34 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mit dem LP auf Tour

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH