LKW´s zwischen 1968 und 1986 im Einsatz |
Transeuropa340
   
Dabei seit: 23.05.2011
Name: Jürgen Herkunft: Weißenhorn
Alter: 63
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Schuppi, fast richtig,
das ist das Bauunternehmen Rapp in der Obere Bleiche in Ulm.
Gibt's nicht mehr. Dafür gibt es noch das Sägewerk Gaiser.
Gegenüber von Gaiser war die Fa. Rehfuss Baustoffe in Ulm.
Die Fotos von den Rehfuss LKW's sind ja bekannt. Holger hat sicher
auch noch was dazu.
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04.04.2016 08:28 |
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Trakker
   
Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger Herkunft: Heidenheim
Alter: 56
Themenstarter
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17.05.2016 00:42 |
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Ytransport
   

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg Herkunft: Wien
Alter: 20
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super Fotos da könnte man mitleben
im vergleich zum Magirus sieht der Mischer am MAN winzig aus
hat der keinen Wasserbehälter?
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17.05.2016 07:56 |
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steiger
   
Dabei seit: 28.11.2006
Name: Christian Herkunft: Nentershausen / Blaustein
Alter: 45
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Doch. Der Wassertank sitzt direkt hinter dem Fahrerhaus.
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17.05.2016 17:13 |
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Trakker
   
Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger Herkunft: Heidenheim
Alter: 56
Themenstarter
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13.06.2016 00:19 |
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index
   

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 53
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RE: LKW´s zwischen 68 und 72 im Einsatz |
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Zitat: |
Original von Trakker
Hallo
, stimmiger Mercedes Kieszug.
Gruß Holger |
Hallo Holger,
mal wieder ein geniales Foto
Warum hat der Hänger so große Reifen drauf, hat das einen bestimmten Grund
Gruß Markus
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13.06.2016 22:15 |
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Ytransport
   

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg Herkunft: Wien
Alter: 20
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das waren die ersten singlebereifungen anders konnten sie die traglast nicht erreichen Reifenwechsel
darum waren zu dieser Zeit die zwillinsbereifungen überwiegend
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13.06.2016 22:50 |
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henning
Moderator
   

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
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Hallo!
Diese Einzel-Bereifungen gab es schon vor dem Krieg, besonders bei Dreiachs-Motorwagen. Mit ihnen konnte der Rahmen breiter gehalten werden.
Zwillingsbereifung auf Anhängern war teurer, weshalb viele Fuhrunternehmen besonders für den Nahverkehr an den Einzelbereifungen festhielten. Um allerdings eine Achslast von 8 Tonnen zu erreichen, mußten die Reifen deutlich größer sein als bei Zwillingsbereifung. Maximum dürfte die Größe 14.00-22 gewesen sein.
Diese Reifen hatten übrigens noch nichts mit den "Super-Single"-Reifen zu tun, die Mitte der 60er Jahre aus den USA nach Europa herüberschwappten. Bei denen ging es darum, die längst übliche Zwillingsbereifung auf den Lkw-Antriebsachsen zu ersetzen.
Henning
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13.06.2016 23:19 |
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Luispold
   

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 78
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Zitat: |
Original von henning
Hallo!
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Zwillingsbereifung auf Anhängern war teurer, weshalb viele Fuhrunternehmen besonders für den Nahverkehr an den Einzelbereifungen festhielten. Um allerdings eine Achslast von 8 Tonnen zu erreichen, mußten die Reifen deutlich größer sein als bei Zwillingsbereifung. Maximum dürfte die Größe 14.00-22 gewesen sein.
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Henning
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14er Reifen (auf Felge) wechseln, wenn platt..............eine heftige Aktion............vor allem wenn man unterwegs war.
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Luispold
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14.06.2016 06:20 |
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Impressum
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