Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (75): « erste ... « vorherige 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem alle Tannen in meinem Garten gefällt waren, mussten natürlich die Wurzelstöcke noch raus., die perfekte Arbeit für meinen Fuchs mit der TL Ausrüstung zwinker
Leider weiß ich bisher noch nicht wann ich Zeit finde um diese mal wieder heim zu holen bzw. wieder anzubauen, und den Gittermast brauche ich eben immer wieder, vor allem steht demnächst schon die nächste Hubarbeit im Dorf an großes Grinsen
Da hat es doch bestens gepasst, dass für den Umbau vom Haus der Großeltern vom örtlichen Energieversorger ein neuer Gas- sowie ein neuer Stromanschluss gelegt werden musste und ein Takeuchi TB 016 Vorort war Pfeifen
Da die Jungs immer bestens mit Kaffee und Vesper versorgt wurden, war das ganze dann auch recht schnell abgesegnet daumen
Die Sauerei war dann relativ schnell angerichtet, ich weiß schon warum ich die Tannen weg haben wollte nein


Achja, und ich bleibe dabei, Takeuchi sind und bleiben aus meiner Sicht definitiv die besten Mini-Bagger jo

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_8347.jpg
comp_IMG_8348.jpg
comp_IMG_E8350.jpg
comp_DSC_3631.jpg
comp_DSC_3633.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
01.04.2018 23:43 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genug OffTopic, der Reifenhändler im Dorf hat nach knapp einem Jahr meine Reifen in seiner Sauerei wieder gefunden, absoluter Sauladen, der hat mich nun als Kunde definitiv auch verloren schimpf
Die Felgen dann direkt zum Sandstrahler gebracht und daheim selber lackiert.
Bei der Reifenmontage bekam ich Hilfe von einem Feuerwehrkollegen der das schon öfters gemacht hat.
Montiert wurde übrigens ein Petlas NB 38 Reifen in der Original Größe 7.50-20.

Leider gehen die Reifen ziemlich ins Geld und somit kann ich das ganze wenn dann nur Stückweise fertig machen, und das wird leider dauern nein
Aus diesem Grund schreibe ich jetzt einfach mal an die Allgemeinheit, falls jemand mich und mein Projekt mit einer kleinen Spende unterstützen möchte, wäre ich sehr dankbar und auch sehr froh darüber, das würde mir ungemein helfen jo
Wenn jeder Leser dieses Thread´s nur 1 € spenden würde, wären die Reifen ohne großen Aufwand ziemlich schnell beieinander, und niemand täte das im Geldbeutel weh großes Grinsen
Bei Interesse/Bereitschaft sendet mir doch bitte einfach eine PN. winke

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_8290.jpg
comp_DSC_3583.jpg
comp_DSC_3584.jpg
comp_DSC_3586.jpg
comp_DSC_3587.jpg
comp_DSC_3588.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
01.04.2018 23:55 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir bekommst du nix! lach Bin gerade auch dabei meinem Tatra neue Reifen zu besorgen. großes Grinsen daumen
02.04.2018 10:02 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
schade das quasi gar keine Reaktion auf meinen Aufruf betreffend der Reifen kam, lediglich unser Roland (ngaaanzverrückter) hat sich gemeldet und mir freundlicherweise eine Unterstützung zu kommen lassen, vielen Dank dafür Roland, das schätze ich wirklich sehr daumen

Dann bräuchte ich mal wieder die Hilfe von anderen Fuchsbesitzern:
An dem Blech welches über den Winden sitzt, wurde bei mir offenbar mal nachträglich eine Art Winkel angeschweißt.
Nachdem ich das ganze ja letzte Jahr neu lackiert und verbaut hatte, stellte sich heraus das mein Seil immer wieder an dem Blech scheuert, also kann das so nicht original sein.
Auf dem Schrottplatz mit dem kurzen Seil hat das sicher funktioniert, da nur eine Lage Seil auf der Trommel war, aber bei mir mit 50m Seil und 3 Lagen Seil geht das einfach nicht.
Hat mir mal jemand Fotos wie das Original aussieht bzw. hat noch jemand solch ein Blech unverbastelt und in einem vernünftigen Zustand rum liegen und würde mir das abgeben?

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_8087.jpg
comp_IMG_8089.jpg
comp_IMG_8090.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
15.04.2018 13:33 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
mprem



Dabei seit: 11.08.2008
Name: Markus
Herkunft: Timmdorf
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist bei meinen kein Abdeckblech. Da ist nur eines über den Antriebszahnrädern der Winden. Bild habe ich leider gerade nicht parat.
22.04.2018 14:09 mprem ist offline E-Mail an mprem senden Beiträge von mprem suchen Nehmen Sie mprem in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mprem
Da ist bei meinen kein Abdeckblech. Da ist nur eines über den Antriebszahnrädern der Winden. Bild habe ich leider gerade nicht parat.


Das Blech selber ist schon original, nur der Winkel nicht, ich gehe mal davon aus das dieser nachträglich angebraten wurde :Ahnung

Hallo zusammen,
für den nächsten Einsatz benötige ich die große 2 Rollen Hakenflasche, damit ich das Seil dann 4-Fach einscheren kann jo
Da ich noch etwas Zeit vor dem Einsatz hatte, habe ich diesen natürlich auch noch zerlegt, gestrahlt und neu lackiert.
Leider lag der Haken einige Jahre im Freien, so brauchte es einiges an Rostlöser und Kraft.
Leider ging dabei auch einer der Abstandsbolzen kaputt, die hat mir aber mein Feuerwehrkollege und Oberschlosser umgehen neu gemacht großes Grinsen aumen

Diverse Kleinigkeiten müssen noch fertig gemacht werden und dann wird er auch schon eingeschert klatsch

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3669.jpg
comp_DSC_3670.jpg
comp_DSC_3671.jpg
comp_DSC_3673.jpg
comp_IMG_8778.jpg
comp_IMG_8779.jpg
comp_IMG_8780.jpg
comp_IMG_8826.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
06.05.2018 14:56 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf einem der beiden Seitenteile hat der Rost deutliche Spuren hinterlassen, hier habe ich etwas mit Spachtel nachgeholfen, damit es nachher auch nach was aussieht jo

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3696.jpg
comp_DSC_3697.jpg
comp_DSC_3698.jpg
comp_DSC_3701.jpg
comp_IMG_8928.jpg
comp_DSC_3704.jpg
comp_DSC_3705.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
06.05.2018 15:01 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Anschluss wurde lackiert, und mittlerweile konnte ich den Haken auch schon wieder zusammen bauen :ben winke

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3706.jpg
comp_DSC_3707.jpg
comp_IMG_8951.jpg
comp_DSC_3708.jpg
comp_DSC_3709.jpg
comp_DSC_3710.jpg
comp_DSC_3713.jpg
comp_DSC_3714.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
06.05.2018 15:02 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Arbeit
Bin immer wieder begeistert, daumen

Grüße aus der Mark Brandenburg; winke

...DIRK...

__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
06.05.2018 15:40 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kabeldoktor
Top Arbeit
Bin immer wieder begeistert, daumen

Grüße aus der Mark Brandenburg; winke

...DIRK...


@ Dirk,
vielen Dank, freut mich wenn´s auch dir gefällt großes Grinsen


Hallo zusammen,
einige Wochen war´s ruhig hier, es gibt mal wieder was neues........

Nachdem ich mich mit der einen Spende/Unterstützung von unserm Roland (ngaaanzverrückter) eigentlich abgefunden hatten, bekam ich die letzten Tage von unserm Jakob (M154) eine weitere, sehr sehr großzügige Spende freu
Mit dieser Spende ist die Beschaffung der Reifen nun theoretisch komplett und übrig erledigt, wenn da nicht die Preisschwankung der Reifen wäre nein
Die Reifen schwanken beim Preis extrem, die ersten habe ich für 132€ das Stück gekauft, zwischenzeitlich musste man bis zu 195€ pro Reifen bezahlen wall
Somit werde ich noch etwas warten bis der Preis wieder runter geht, weil abziehen lasse ich mich nicht tock
Ich möchte mich hier öffentlich auch nochmal herzlichst bei dir lieber Jakob für deine Großzügigkeit bedanken, ich bin einfach immer noch Sprachlos, das verschafft mir doch wieder sehr viel Luft für Arbeiten, die Kostentechnisch bisher einfach nicht machbar waren
jo

Vielen Dank euch beiden daumen klatsch freu prost


@all,
wie schon weiter vorne erwähnt, stand vor kurzem ein weiterer Einsatz an freu
Dieses mal ging es darum Betonfertigteile für eine Decke eines Anbaus einzuheben. Es handelt sich dabei um die gleiche Baustelle bei der ich letzten Herbst den Stahlträger eingehoben habe.
Das schwerste Deckenteil wog 1,26 Tonnen und sollte somit für den Fuchs mit 9m Ausleger und der 4-Fach Einscherung kein Problem darstellen.
Zunächst einmal musste aber mal noch ein Kettengehänge her, hier entschied ich mich für die Kombination 2x 2er Gehänge kürzbar, Güteklasse 8 und 8mm Glieddurchmesser und somit einer Traglast von 2,8 Tonnen pro Gehänge, somit bin ich bei den meisten Arbeiten mit dem Fuchs immer auf der sicheren Seite, überlasten will ich den guten alten Kerl ja auch nicht mehr zwinker

Da ich noch was am Gittermast umbauen musste, nutze ich die Zeit auch direkt um das Klappstück mal einzubauen, und siehe da, es funktioniert wohl, nur vollends testen konnte ich es leider in der Werkstatt nicht, die Zeit war wie immer das Problem lol

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3790.jpg
comp_DSC_3791.jpg
comp_DSC_3792.jpg
comp_DSC_3795.jpg
comp_DSC_3796.jpg
comp_DSC_3798.jpg
comp_DSC_3801.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 27.05.2018 23:04.

27.05.2018 23:01 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (75): « erste ... « vorherige 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH